Jump to content
Ausgeblendet

originale Heizgriffe aut. Abschaltung???


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich hätt da mal ne kurze Elektrikfrage passend zur Jahreszeit.

Schalten sich beim Startvorgang die originalen Heizgriffe ( falls eingschaltet) analog zu den Scheinwerfern auch stromlos, um mehr Energie für den Startvorgang  zu haben?

Ich frage deshalb, da ich bei den aktuellen Temperaturen ( morgens knapp über 0) die Heizgriffe einschalte, und halt manchmal vergesse sie abzuschalten.

Ich möchte halt die Batterie soweit wie möglich schonen. Die tut sich bei den Temp. eh schon etwas schwer.

 

Danke

 

Chris

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um sicher zu sein, würde ich die Griffe vorher abschalten.

Zumindest, wenn ich davon ausgehen müsste, dass der Strom gerade noch so reicht.

Aber du kannst ja einfach ein kleine Prüflampe oder Multimeter an den Schalter anklemmen,

da siehst du sofort, ob der Stromkreis getrennt wird.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2016 at 11:09 schrieb cdtiger:

Ich frage deshalb, da ich bei den aktuellen Temperaturen ( morgens knapp über 0) die Heizgriffe einschalte, und halt manchmal vergesse sie abzuschalten.

 

Hallo

Bevor ich die Zündung einschalte schalte ich das Licht immer aus , weiß auch nicht warum alte Gewohnheit …wenn’s Mopped läuft,  sofort Licht an !

Mach dir doch irgendwo einen  Aufkleber hin mit dem Hinweis „Heizgriffe ausschalten“ ,  ich mache so etwas öfter …

Oder wenn ich vor dem Losfahren noch etwas kontrollieren oder einpacken muss leg ich mir einen Zettel auf das Cockpit oder den Tankrucksack.

Gruß

Crazymopped

 

 

DSC_6431.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Crazymopped:

 

Hallo

 

Bevor ich die Zündung einschalte schalte ich das Licht immer aus , weiß auch nicht warum alte Gewohnheit …wenn’s Mopped läuft,  sofort Licht an !

Mach dir doch irgendwo einen  Aufkleber hin mit dem Hinweis „Heizgriffe ausschalten“ ,  ich mache so etwas öfter …

 

Oder wenn ich vor dem Losfahren noch etwas kontrollieren oder einpacken muss leg ich mir einen Zettel auf das Cockpit oder den Tankrucksack.

Gruß

 

Crazymopped

 

 

 

 

DSC_6431.JPG

:totlach:Jo, geile Idee Crazy.... Helm nicht vergessen... Ist das geil. Spass beiseite, ist ne gute Idee. Bei meinem Gedächtnis sehe ich nix mehr in den Rückspiegeln und mein Tank ist nicht mehr grün. :wacko: Gruss nach Dorchtmund. Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Crazy,

 

ich find die Idee auch gut - weil ich das auch so mache, jedenfalls für die NIcht-Standard-Sachen.
So mit auffe sechzich zu vonne midde fünfzich geut schon mal was durch...:oldguy2:

Scheixxe... zieht irgendwie... Dumpfbacke, Helm nicht festgezurrt und Klett der Okavango offen gelassen...

 

Standard ist für mich, den Motor über den Zündschlüssel aus und das Licht aus und die Heizgriffe auf Aus kontrollieren.

Allerdings ist der Schalter verdammt leichtgängig, deshalb schaue ich im Winter vor dem Starten nach, den Eisenhaufen anschieben is nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...