Jump to content
Ausgeblendet

Servus aus dem schönen Franken


saschkoer

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich bin Sascha, ein 24-jähriger IT-Fuzzie aus dem Nürnberger Raum.

 

Während einer Tour im August mit meiner Yamaha XJ6 wo wir in 8 Tagen knapp 4.000 KM durch Italien, Österreich und die französischen Alpen abgespult haben entschloss ich mich dazu, dass ich zukünftig eine andere Maschine brauche.

Zum einen sollte es etwas reisetaugliches und zum anderen sein und zum anderen musste meine Größe von 1.94 berücksichtigt werden. Bereits auf der Tour habe ich mich ein bisschen umgeschaut und die 800er GS und eben die 800er Tiger ins Auge gefasst.

Nach etlichen Stunden Recherche, Forenstöbern und Tests lesen kam eins zum anderen und ich habe vergangene Woche meine Tiger 800 XC aus 2012 gekauft und abgeholt.

 

Im Großen und Ganzen finde ich die Maschine jetzt schon top, ein paar kleine Änderungen sind dennoch geplant (LED Blinker mit Positionslicht vorne, LED Blinker hinten - evtl. mit Lauflichteffekt und früher oder später brauch ich Koffer...)

Da ich jemand bin, der sehr gerne selber baut und schraubt, werdet ihr mich künftig hier vermutlich öfter lesen ;)

In diesem Sinne. Servus und allzeit gute Fahrt.
 

IMG_6023.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen. Wunderbares Gerät.......;)

Bin manchmal (nicht oft) auch im Nürnberger Raum unterwegs zu Besuch. Vielleicht knurren sich unsere Tiger mal freundlich an :D

Gruß

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ....... ich bin natürlich oft im Nürnberger Raum unterwegs :lol::wistle:;)

 

Viel Spass mit deiner Tiger und im Forum :rolleyes:

 

Awengerler woss ged allerweil   im Nürnberger Raum  http://www.tigerhome.de/index.php?/forum/66-franken-tigerstammtisch/

Wer weiß, wenn das Wetter sich wieder beruhigt und woss zammged, steht am 29. 10. eventuell eine schöne kleine herbstliche Kaffeerunde der Triumph Tiger Fahrer an.

 

 

Grüße Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Sascha,

 

herzli willkumma und viel Spass im Forum. Mit der 800er hast du sicherlich alles richtig gemacht. Meine bessere hälfte steigt nächstes Jahr auch von der XJ6 (Diversion) auf die 800er um.

 

Ich selbst hatte vorher (bin auch 194) die 800 XC. Da empfiehlt sich auch eine höhere Scheibe. Hatte bei mir die PUIG mit Spoiler nachgerüstet.

 

Wie es unsere "Putzfee" :evil: schon geschrieben hat- wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Und schöne Maschine, so schwarz wie meine 800XC BJ 2011 :D

 

Tron aus Ostbelgien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...