Jump to content
Ausgeblendet

Die Zukunft des Motorrads ...


alu

Empfohlene Beiträge

... aus der Sicht von München.

 

Zum Abschluss der 100 Jahre Feier haben die Jungs in München sich nochmals Gedanken zur Zukunft auf zwei Rädern gemacht.

 

BMW-Motorrad-Vision-Next-100-fotoshowBig

 

 

BMW-Motorrad-Vision-Next-100-fotoshowBig

 

Emissionsfrei, biegsamer Rahmen und alle wichtigen Infos in der Brille . 

 

Schöne neue Welt.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich irgendwie an:

yAZ509.gif

Ist doch gar nicht neu, da hängt BMW seit 1982 schon ein paar Jahre hinter her.

Und selbst das Remake von 2010 haben die Bayern verpasst.

 

Gruß

Tron

 

P.S.: Bei den Alternativen, nehm ich die Frau, auch ohne Helm. Gibt's die auch in brünett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mrhobbs:

Doch wo landen dann die vielen Fliegen :D?

 

Die wird es in der Zukunft nicht mehr geben.

 

P.S.

Ein ziemlich seltsamer Satz, wenn man Fliegen klein schreiben würde..

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Ole_Pinelle:

Die fährt ja ohne Helm ... :(:) 

 

Logisch:

 

Zitat

  Durchaus überraschend ist, dass BMW den Fahrer oder die Fahrerin des Vision Next 100-Motorrads ohne Helm und andere Schutzbekleidung sieht. Damit der Fahrer Fliehkräfte, Beschleunigung, Wind und Natur hautnah erleben kann.

 

Und ich Depp dachte immer, der Helm wäre zum Schutz fürs Köpfchen :wistle: aber das regelt ja dann alles das voll vernetzte Mopped

 

Mehr Infos zu der Vision, die ich nicht erleben will: KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt eine erste Studie, ob und wie das kommt ist ja alles offen.

 

Aber die Erde dreht sich jeden Tag und vermutlich will keiner die Zeiten zurück, wo man aus Lederflicken einen Antriebsriemen für den Töff gebastelt hat.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. In der CH wird gerade auf höchster Ebene darüber diskutiert, ob selbstfahrende Autos auf dem Pannenstreifen fahren dürfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2016 at 22:40 schrieb Ralph:

...

Mehr Infos zu der Vision, die ich nicht erleben will: KLICK

 

ich grübel grad...

 

...ob sich beim Wenden "mit Lenker am Anschlag" dann beim Flexrahmen wohl die Kurbelwelle verbiegt?

...ob sich bei "plötzlich" auftretener Glätte (z.B. einer Dieselspur, Sand, dem Schmier nach dem ersten Nieselregen) dann auch ebenso plötzlich das Motorrad aus der Schräglage aufrichtet und über die griparme Stelle schleichte?

...ob ich dann mein Moped noch unter der Leitplanke hervorziehen muss, oder es sich selbst wieder aufstellt?

...ob ich das Teil dann überhaupt noch in die Garage gebogen (früher "gelenkt") krieg?

...ob es dann bei Griff in die Bremse auch stehen bleibt oder sich der Flexrahmen davor noch flux gerade zieht?

...ob ich abends dann das Insektengetier in meiner Sturmfrisur nur noch mit dem Nissenkamm heraus rechen kann?

 

...ob L'Oreal und Schwarzkopf (Balea geht auch) sich dann auch mal Gedanken über "fließendes Haar" und "bis zu 30% mehr Füllkraft bei täglichem Gebrauch" bei Männern Gedanken machen werden?

 

...mein Tag ist damit jetzt ausgereizt, mein Kopf voll vom Zukunftskreiseln, aber

ich bleib hier in der Spur *versprochen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen ist schön geschwungen und der Tank ist üppig, aber die gesamte Konstruktion ist mir etwas zu flach.. Bei meiner Größe müsste auch der Sattel etwas höhergelegt werden um ergonomischer im Motorrad zu sitzen :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das die gleichen Mopeds...kann ich mir gar nicht vorstellen...:o)

 

PS: Weiss noch jemand, um was es bei diesem Post ursprünglich ging? Der Themenstarter hatte wohl etwas anderes vor Augen...:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daniel,

 

schöne Fotos mit kühlem Styling. Trotzdem darf man unseren Politikern nix davon erzählen, da sie uns auf absehbare Zeit den Verbrennungsmotor verbieten wollen - oder ist hier die Konstuktion eines Boxer-Elektromotors gelungen ???

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

habe was davon gehört, dass in old Germany der Verbrennungsmotor bald nicht mehr so gerne gesehen sein soll. Bin gespannt wie sich Absichten mit der Realität in Einklang bringen lassen. Die Sache mit dem Energie Transfer von Nord nach Süd scheint ja auch gerne diskutiert zu werden.

 

In der CH werden Energie Vorhaben von den gleichen Kreisen verhindert, welche sich für grüne Energie einsetzen. Eine verrückte Welt, alle wollen mit dem Smartphone telefonieren, aber keiner will Antennen. Alle wollen grüne Energie, aber bitte kein Windrad und kein Stauwerk hier.

 

Gruss

 

Daniel

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...