Jump to content
Ausgeblendet

Der Nebel steigt, es fällt das Laub ...


alu

Empfohlene Beiträge

... im virtuellen Leben wird viel diskutiert, das Leben findet aber draussen statt.

 

Habe mich heute warm eingepackt, knackige 8 Grad und stockdichter Nebel. Das Tigerli sanft angefasst, es hat gleich geschnurrt und nach Auslauf verlangt.

 

Können jetzt alle die Nasen rümpfen, schlechter Töff, schlechter Service, schlechte Strategie, viel zu schwer, kein LED, zuwenig Leistung und sowiso ist alles schlecht und andere machen alles jetzt und immer besser und günstiger, warum hast Du bloss eine T gekauft und nicht den einzig wahren Super Dupper Töff, die göttliche Offenbarung, oh Hallelulja.Ihr könnt mich mal, ja gerade dort.

 

Schon bald waren wir in der Sonne und die Temperatur stieg von Stunde zu Stunde. War einfach ein Traum, die Wälder mit diesen Farben, das Tigerli mit dem Rums von unten raus, Gänge rauf und runter. Schwermetall aber gut führbar. Immer noch die TKC 70 drauf, aber die gefallen mir, die kann von ganz links bis ganz rechts abfahren, da muss man nix verschenken.

 

Der Tacho hat soeben die 50'000 km erreicht, bis jetzt kein Zeichen von Schwäche, Müdigkeit oder Mangel. Vielleicht hatte ich nur Glück, keine Ahnung, ich geniesse es einfach. Ok, mal einen halben Liter Oel in Bulgarien benötigt, mal ein Birrchen in Rumänien. Oder noch eins in Albanien. Ich weiss es nicht mehr. Ist mir auch gleich.

 

Diverses Autos mit Leichtigkeit überholt, bei Fahrern mit Ehrgeiz musst Du halt kurz warten.Mit Wehmut daran gedacht, dass es hier bald frostig sein kann und aus dem Jäger bald der Gejagte. Musste lachen, war mal im Februar hier unterwegs, hinter mir ein Subaru WRX Club mit ca. 6 Fahrzeugen, alle ziemlich aufgerüstet, mit Auspuff und Popup's, die liessen es richtig krachen. Als die Fahrbahn immer weniger Schwarzanteil hatte und der Weissanteil von den Rändern her gegen Strassenmitte wanderte, habe ich mitten auf der Strasse angehalten und dann versucht, den Töff im wenigen schwarzen Bereich zu wenden. Musste mir natürlich allerei Sprüche anhören, aber weisst Du was, ich bin zu alt um alles immer für Wahres zu nehmen. Geht hier rein und dort raus. Muss doch nicht mit Strassenreifen auf Schnee und Eis fahren.

 

Kurz rauf auf 1350 m, Sonne pur. Wollte noch mit der Luftseilbahn auf 2500 m, aber heute waren so viele Leute da, aus aller Herren Länder, da verging mir die Lust. Also ein Glacé geholt und den Leuten zugeschaut, ein wenig geschwatzt. 

 

Eine nette Familie kennengelernt, er fährt Enduro und war kürzlich in Bulgarien, wir waren gleich beim Thema. Sie hatte eine grosse Lebenserfahrung mit ziemlich Tiefgang und hatte noch einge ziemlich gute Bemerkungen gemacht. War cool.

 

So sieht für mich ein guter Tag aus.

 

Gruss

 

Daniel

20161016_125518_resized.jpg

20161016_132538_resized.jpg

20161016_133515_resized.jpg

20161016_134024_resized.jpg

20161016_134816_resized.jpg

20161016_153500_resized.jpg

20161016_153613_resized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D  Ein besonderer Tag  dieser 16.10.16 . Es machte Spass schnell mal so 100 km hin und zurück Richtung Füssen.

Mit traumhaften Blick (nur mit mistigem Handy festgehalten) Habe die Bilder ja in meinem Bewusstsein :rolleyes: das ist OK.

 

Mein Erlebnis war ein betagter Herr der seinen silbernen Morgan (innen Moosgrün) ausführte. Er wollte  seine 1.200 Motorrad gegen ihn eintauschen. Hat dann das Motorrad aber doch behalten! Immer mehr legen Ihr Geld in Oldtimer an. Bei dem  Wiesmann Roadster von einem bekannten hat sich der Wert sprunghaft erhöht. So dass er ihn neu nach dem jetzigem Zeitwert versichern musste.

 

Doch  mein Tiger geht auch schwer auf die 50.000 km wie von Daniel zu. Er ist mir bereits ans Herz gewachsen.

 Der Morgen Roadster  wäre etwas fürs Auge, fürs putzen der filigranen Speichenfelgen und für die Muskeln des 8 Zylinders  beim Lenken.

Mit einem Auto wäre so ein Ausflug  nur mit der doppelten Zeit und viel Stau zu schaffen.

Der Tiger zieht da mit großem Gang vorbei und steht irgendwann  an der Ampel in der ersten Reihe.

 

Empfehlung:  Seehaupt - Peißenberg - Steingarten - Illasbergsee/Forggensee

 

fo4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Morgan und ein Wiesmann ist aber nicht ganz genau dasselbe :lol:

 

Morgan ist Kult. Wiesmann arbeitet daran. Inklusive allerlei Gerichtsvefahren wegen Insolvenz. Das BMW 8 Zapfen 4 Liter Mötörli ist aber auch schon Kult. Auch bei den Driftern. Die bauen dass gerne in 3er BMWs ein.

 

Ist ähnlich wie TVR, habe heute wieder einen gesehen. Ist Nischenmarkt. Wobei TVR auf Rover V8 und später auf Experimental V12 gesetzt hat. Erst ganz am Schluss haben die verbaut, was sie nur so in die Finger kriegten. 

 

Gruss

 

Daniel

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Wiesmann wird zum Spekulationsobjekt und steigt nach der Insolvenz, BMW Technik ist von Vorteil. Da stand auch einer gestern mit seiner Augusta, die er wieder verkaufen will weil man keine Teile mehr bekommt und ständig ewig lange warten muss. Die muss er aber erst mal loswerden.

Die mit Technik vollgestopften Vehikel sind in einigen Jahrzehnten nicht mehr fahrbar. Sie überstehen heute ja kaum die Garantiezeit.:wacko:

 

Mag mir nicht vorstellen, alle 4  - 5 Jahre 10.000,00 € für was neues anzusparen. So viel revolutionierendes tut sich da nicht, wo man das

ständig einsetzen kann. Heute bekomme ich noch mal neue Bereifung, das hätte ich bei meinen Motorrädern vorher  2 Wochen vor Saisonende nicht mehr gemacht.  Da macht die Reifenwahl schon Unterschiede, fährt sich wie ein anderes Motorrad. :biken2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf das Thema zu antworten.

 

Alle Jahre aufs neue. Ab Mitte Oktober bis tief in den November rein, beginnt für mich die schönste Jahreszeit zum Motorradeln . Es sind einfach die Stimmungen, die Farben nebst Gerüchen die in der Luft liegen.

Halt alles bissel mehr für die Sinnlichkeit.  Natürlich kommt es vor wenn die Sonne langsam schwindet, dass einem mal fröstelt und man nimmt dann schon mal den schnellen Weg nach Hause. . Aber auch das sehe ich positiv weil ich mich dann auf ein warmes Bad freue.

 

Das einzige was wirklich gefährlich ist, sind um diese Jahreszeit die Baumschatten nach nebeligen Nächten. Man muss sehr aufpassen im Kurvengeläuf, plötzlich sind die Straßen feucht und dementsprechend rutschig. Gerade gestern war ein guter Tag um mich wieder darauf einzustellen .

....... und was gibt es schöneres als durch Laubwälder zu huschen und im Spiegel zu beobachten wie sich das Laub  verweht.

 

Ich liebe diese herbstlichen Stimmungen im Nürnberger Land  mit der Ducati genauso ...... u. wenns nur zum Reifeneinfahren ist

Fürnried 012.jpg

 

....... wie am 4.Oktober mit der Triumph in Fiss/ Ladis

IMG_5392.JPG

 

......oder eben an einem November Tag auch im Nürnberger Land

IMG_4697.JPG

 

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr wenigstens halbwegs gutes Wetter gehabt, bei mir war Samstag vormittag zwar noch trocken, aber trotzdem recht duster, am Nachmittag kam noch Regen dazu.

Hat mich trotzdem nicht abgehalten meine Mieze auszuführen, schließlich war Samstag unser einjähriges Jubiläum.

Vor einem Jahr hab ich sie im Regen abgeholt, dann konnte ich ein Jahr später auch im Regen fahren.

Dafür ging es vormittag auch noch ein wenig durch den Wald, schließlich muß man ner "Enduro" auch mal Sand und Schotter unter den TKC70 anbieten.

Diese haben sich übrigends als sehr gute Schlechtwetterreifen herausgestellt.

Selbst wenn es kühl und nass ist, der Straßenbelag auch nicht der beste, bieten sie immer wirklich vertrauensaufbauendes Feedback und Grip.

Ich war zwar nie ein Freund von Stollen, auch wenn der TCK70 nur eine Halbstolle ist, aber die Dinger passen perfekt zur Tex, sind beide eine eierlegene Wollmilchsau.

Nur mit Artgenossen sieht es hier in Brandenburg etwas mau aus, ist halt nicht so das Eldorado für die Zweiradfraktion.

Ein hoher Anteil gehört zu den Posern, die mehr Zeit verbringen ihr Schätzchen zu putzen und das Hauptanliegen bei einer Ausfahrt eher das zur Schau stellen ist als das fahren und die Landschaft zu geniessen.

Und bei nicht perfektem Wetter ist man dann halt etwas allein auf den Straßen, aber da grüßt man sich unter Gleichgesinnten um so freudiger.

 

Die Mieze ist jetzt knapp Ü40, in dem Jahr hab ich allerdings etwas über 28tkm abgespult.

Bis auf zwei Kleinigkeiten war nur tanken, Öl und Reifen wechseln angesagt.

Im Winter gibt es die ganz große Wartung, dann kann es gern so weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TKC 70 sind meine Favoriten für die Reise mit dem Tigerli, habe auch im Regen keine Hemmungen.

 

Einfahren war zweimal ein wenig mühsam. Aber danach sind sind sie gut. Kam auch mit einer ziemlichen Schraube im Profil nach Hause. 

 

Jetzt ist langsam Zeit um die Wochenenden zu planen. Wenn es in den Bergen schön ist und Du nicht raus gehst, dann verpasst Du bald was.

 

Muss aber auch bereits wieder bald das Scottoiler 365er Oel rausnehmen und mal rein prophylaktisch meine Lady mit eine Duftmarke versehen.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag war in der Tat ein perfektes Wetter um das Moped noch mal rollen zu lassen.  Ich bin mal eben über Weyarn und Fischbachau zum Sptzingsee, war super schön ....

 

20161016_150305.jpg

20161016_150321.jpg

20161016_150349.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb olli72:

Am Sonntag war in der Tat ein perfektes Wetter um das Moped noch mal rollen zu lassen.  Ich bin mal eben über Weyarn und Fischbachau zum Sptzingsee, war super schön ....

 

Servus Olli

Den Spitzingsee werde ich nie vergessen. Weil ich mal vor Jahren an einem 4. Dezember ganz spontan von Nbg. über die BAB dort hingefahren bin. Aber auch nur, weil ich am Tag zuvor im Bayern drei gehört habe, dass dort unten traumhaftes Fönwetter herrscht.
Das Foto enstand erst bei der Heimreise als es sich langsam zugezogen hat u. es allerhöchste Zeit wurde 

IMG_1261.JPG

Die zwei Tage vorher waren der Obertraum. Auch musste ich auf den vielen kleinen privaten Str. unter der Woche keine Maut bezahlen. Ob jetzt am Tegernsee, (Wallberg) Vorderriss, Walchsee usw.

IMG_1257.JPG

 

Ok, die Hpt. Straßen waren teilweise bisserle salzig und versaut. Aber drei/vier Std Arbeit an der Thunderbird habe ich für erlebtes gerne in Kauf genommen und ließen sie dann wieder wie neu aussehen. Vor allem auch, weil ich in weiser Voraussicht alles metallisch blanke mit Korrosionschutz vorher überzogen habe.

 

Ach ja ...... es herrschen an diesem 4. Dezember 16 bis 18 Grad. :lol: im südlichsten Bayern. Ich war nur noch am Ausziehen, denn für die Anfahrt  benötigte ich schon so einiges bei runden 7 Grad.  

IMG_1253.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerhard,

 

sehr coole Bilder! :respect: 

 

Ich habe am WE festgestellt, dass ich heuer noch kein Mal am Spitzingsee war, immer vorbei gefahren. Hab sogar mal wieder 2 Explorer gesehen, aber das gehört woanders hin..... ;)

 

Am Walchsee, Vorderriss zahlst du inzwischen jeweils 4 € Maut, war auch schon mal besser :wacko:

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maut auf einer deutschen Straße??? Oder bin ich geographisch nun ganz von der Rolle? Zudem ist bei Vorderriss der WalchENsee......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb joe3l:

Maut auf einer deutschen Straße??? Oder bin ich geographisch nun ganz von der Rolle? Zudem ist bei Vorderriss der WalchENsee......

Klar - das gibt's schon mehrere Jahre, da es sich hier um eine Privatstrasse handelt. Kommt im Alpenraum öfter vor, als man denkt. :wistle:

bearbeitet von mistoffelees
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...egal welcher See, ich seh schon, ich muss da mal hin, das ist ja ne wunderschöne Gegend !...und dass ich die noch nicht kenne ? Na aber sowas !!!

 

Allen die einen schönen Moped Tag hatten - freut mich sehr für Euch, ich ? Hatte in der ganzen Gegend vollsten Nebel und Usselwetter....der Tieescher hat geschlummert...

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Batzen:

Lass mich gerne korrigieren Gerhard, aber mir sieht das auf den Bildern sehr nach Walchensee und nicht Spitzingsee aus.

 

Edit: grad gelesen das Joe das auch schon anmerkte :)

 

Walchsee Walchensee .... die beiden bringe ich gerne durcheinander.:innocent:

 

ich bin damals im Dezember zuerst über Oberau Ettal zum Plansee ( das letzte Foto ) durch das Ammergebirge gefahren. Dann wieder zurück über die leere Kesselbergstr. zum Walchensee u. links die Privatstr. - hinein und zurück. Dann wieder eine privatstr. bei Wallgau links nach Vorderriss und weiter zum Ahornboden .... und wieder raus. Übernachtet und Beine vertreten habe ich dann in Fall am Silvenstein Stausee.

Am nächsten Tag bin ich die Mautstr. zum  Wallberg hochgefahren. ..... und weil es immer noch warm u. schön war noch nen Abstecher hoch zum Spitzingsee. (erstes Foto)

...... um dann am Nachmittag über Fischbachau, Hundham die schöne kleine Straße zum BAB Anschluß  irschenberg zu fahren.

 

Bei den vier Privatstr. waren die Schranken oben bzw. geschlossen aber niemand da zum kassieren und ich konnte an den Schranken vorbeifahren.  Es war ja auch außer mir keiner unterwegs.

 

..... und ein Bild  von der Wallbergstr. auf den Tegernsee runter. da habe ich mir auf nen Bankerl meine mitgebrachten Nürnberger Bratwürscht schmecken lassen..... Ohne Kraut  :P

IMG_1260.JPG

 

Ich wusste jetzt nicht, das der genaue Verlauf dieses Ausfluges so wichtig ist. Wollte ja nur aufzeigen was auch im Dezember noch gehen kann.

....... und schuld iss eh der Olli mit sein Spitzingsee , dassi überhaupt was darüber geschrieben habe. ;);)

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Verständnis für die neuen "Retro-Motorräder" vom Schlage einer Bonni mit ihrem Zweizylindermotoren, aber warum gibt es kein "Erwachsenen-Motorrad" im klassischen Stil mit dem aktuellen 1050er Dreizylinder??? Die alte Thunderbird ist ein dermaßen schönes klar gezeichnetes Motorrad, das könnte man mit den für Euro-4 notwendigen technischen Updates ansonsten direkt verkaufen. Schade, denn jemand, der auch mal seine Frau mitnehmen möchte, wird sich wohl kaum eine aktuelle Speedy kaufen, es sei denn, die Dame ist 20 und sehr biegsam.  :-)

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Samstagabend ne Runde auf meinen "Heimatberg" an der Kraichgaukante gedreht....n bisschen Sonnenuntergang geguckt

und spasseshalber mal mit der kleinen Kamera im Dunkeln geknippst

 

 

DSCI0041.JPG

 

 

und am Sonntag hat es tatsächlich für ne kleine Stammtischtour gereicht

mit Georg und Sabby über kleine Sträßchen (auch die ehemalige Bergrennstrecke Zaberfeld - Häfnerhaslach) in Richtung Brackenheim und dort rauf zur Aussichtskneipe "Hörnle"

Motorräder in rauhen Mengen....und trotzdem toll zu fahren

warm genug um ohne Jacke im Biergarten zu sitzen

 

Unterwegs hats dann mal wieder für n paar Bilder aus dem Handgelenk gereicht

 

DSCI0025 (2).JPG

 

 

DSCI0019 (2).JPG

 

 

DSCI0023 (2).JPG

 

 

 

....ich hoffe, dass es noch ein paar sonnige Tage gibt......und wenn dann die Saisonkennzeichenfahrer von den Straßen sind, dann macht das nochmal n bisschen mehr Spass

 

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

 

....wie die letzten Jahre auch....im Oktober ein kurzer Kälteeinbruch und kurz vor Weihnachten dann fast wieder Badewetter :rolleyes:

 

die letzten 5 Jahre hats an Heiligabend immer geklappt mit dem Güllepumpenrudel ne schöne Runde zu drehen !

Insofern hab ich keine Angst vor ein paar Tagen kalt-nass-Schnee-Schmuddelwetter.....danach schein wieder die Sonne

 

und n bisschen Frost und Eis auf der Jacke hält mich nicht ab:

 

050116_091958 (2).jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heilige Abend 2015

 

Motto .... wir warten auf das Christkind. :lol:27166443eh.jpg

 

Mal schauen ob es heuer wieder klappt, oder ob ich Schnee räumen muss. letzteres wäre auch nicht schlimm

 

Aber solche Tage wie Mitte November letzten jahres sind mein Traum :rolleyes:

27166468yi.jpg

 

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag noch eine Letzte Runde über paar Pässe gedreht, war fantastisch, im Tal unten um die 20 Grad, Oben, tiefster Winter...

Aber nun ist Schluss, Schnee bis gegen 800m ab Morgen...

@ Silver Rider: tolles Moped!!!;)

 

IMG_20161016_124609[1].jpg

IMG_20161016_131549[1].jpg

IMG_20161016_135544[1].jpg

IMG_20161016_135553[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ein Wohnmobil-Motorrad......mit Herd!:totlach: Das hat was. Dem Hauptständer sei Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polivalentes Motorrad, einmal Imbissbude, das andere Mal Wohnmobil...:bang:

 

Hauptständer allein reichte nicht, musste tatsächlich noch einen Stein unter das eine Kocherbein legen, muss die Imbissbude wohl noch ein wenig ändern... :rolleyes:

 

Aber Fondue auf so einer Ausfahrt bei den Verhältnissen... einfach nur Phantastisch!:wub:

 

Mal schauen, ob ich mir noch eine Art Tisch zum einhängen Auspuffseitig bastle, dann hätte man noch die Abwärme vom Auspuff und Topcase mit Hauptständer ist schon arg hoch...

 

 

IMG_20160723_195106[1].jpg

bearbeitet von stifu1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maenix ... Da bringst du mich auf eine Idee .

 

Bei nächster Gelegenheit mal wieder auf nen Kaffee nach Riedenburg - war ich schon länger nicht mehr. 

..... und dabei gleich zu meiner Lieblingsbank zwischen Herrnsberg u. Litterzhofen

27172306qr.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Silver Rider:

@Maenix ... Da bringst du mich auf eine Idee .

 

Bei nächster Gelegenheit mal wieder auf nen Kaffee nach Riedenburg - war ich schon länger nicht mehr. 

..... und dabei gleich zu meiner Lieblingsbank zwischen Herrnsberg u. Litterzhofen

27172306qr.jpg

 

Du hast schon einen guten Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2016 at 19:30 schrieb Silver Rider:

@Maenix ... Da bringst du mich auf eine Idee .

 

Bei nächster Gelegenheit mal wieder auf nen Kaffee nach Riedenburg - war ich schon länger nicht mehr. 

..... und dabei gleich zu meiner Lieblingsbank zwischen Herrnsberg u. Litterzhofen

27172306qr.jpg

 

Servus Gerhard,

ein paar herbstimpressionen von deiner Lieblingsbank.War heute da, bei bestem Wetter.

Grüße Manfred

 

 

DSC01332.JPG

DSC01330.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebel kann ich nicht bieten, aber Sonnenschein und Herbstlaub gab es bei der Probefahrt heute jede Menge (T- und BMW-frei absolviert)

 

Multi1000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2016 at 17:25 schrieb Maenix:

Servus Gerhard,

ein paar herbstimpressionen von deiner Lieblingsbank.War heute da, bei bestem Wetter.

Grüße Manfred

DSC01330.JPG

 

Servus Manfred ...... toll :D

Ich war immer noch nicht in Riedenburg, aber an einem der nächsten vier Tage habe ich es mir vorgenommen.Aber mit diesen traumhaft schönen Himmel wird es wohl nicht klappen.

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...