Jump to content
Ausgeblendet

Die Brillenfrage


Sonne

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

auch ich als Gleitsichtbrillenträger komme sowohl in meinem alten Shoei multitec als auch im C3 gut klar. Ein Verrutschen der Brille ist natürlich katastrophal. In einem im Urlaub geliehenen Helm hatte ich dieses Problem auch, dass der Helm durch zu enge/keine Brillenbügelkanäle die Brille immer so hochgedrückt habt, dass ich tlw. durch den falschen Bereich des Glases schauen musste.

Also den passenden Helm suchen und die Gleitsichtbrille funzt perfekt.

 

Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage schon seit langer Zeit multifokale Kontaktlinsen. Klappt nicht bei jedem, aber wenn es klappt, ist es eine tolle Sache. Da verrutscht nichts. Damit kann ich sogar schwimmen gehen.

 

Ob man das nun mit einer Sonnenbrille oder einer im Helm integrierten Sonneblende kombiniert, ist Geschmackssache.

 

Nur automatisch abdunkelnde Brillengläser gehen bei mir gar nicht. Damit fährst Du in einen Tunnel und bist einige Sekunden blind.

 

Nichts für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage seit ca 4 Jahren eine Gleitsichtbrille , hab damit absolut keine Probleme . Über die Helmfrage hab ich mir da noch nie Gedanken gemacht , trage Cross sowie Klapphelm . Bei beiden ist ein Sonnenvisier verbaut .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es 2017 die erste Saison mit  Gleitsichtbrille, schaue mal ob es mir auch so gut geht wie Euch. Beim Autofahren habe ich keine Probleme, außer das ich besser sehe :D.

 

Auf eine gute Saison 2017 :biken2:

 

Angel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 9.1.2017 at 12:30 schrieb Meli:

Also ich trage tagein tagaus Gleitsichtbrille. Unter dem Helm ist die immer irgendiwe verrutscht, ich konnte damit nicht fahren. Da meine Sehschwäche für nah und fern nicht sehr ausgeprägt ist bin ich bisher immer ohne Brille gefahren. In meinem neuen C3 scheint die Brille da zu bleiben wo sie soll. Werde ich demnächst mal ausprobieren weil es ohne mit dem Navi schon fummelig ist. Wenn ich damit aber auch nicht zurechtkomme werde ich mal über Bifokal Linsen nachdenken. Hat damit schon jemand Erfahrung?

 

vG Melanie

So, ich habe jetzt schon mehr als 1000 km mit meinem C3 pro und Gleitsichtbrille hinter mir. Funktioniert super.  Kommt echt auf den Helm an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auf den Helm und den Kopf an. Ich habe einen ziemlichen Quadratschädel, was Helmkauf passend nicht einfach macht. Im weiteren nehme ich zum Brillenkauf immer den aktuellen Lieblingshelm mit damit das kein Reinfall wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...