Jump to content
Ausgeblendet

Auf Wiedersehen, man sieht sich vielleicht...


Rheinhessentiger

Empfohlene Beiträge

Hi Tigergemeinde,

 

nach 1 1/2 Jahren und 18.000km auf meiner 800er Onroad, sage ich etwas wehmütig Servus zu meinem Tiger. 

IMG_4806.JPG

 

Ich hatte viel Spaß mit ihm, doch irgendwie wurde ich nicht wirklich mit dem Fahrwerk (trotz Gabelfederumbau) warm. Außerdem bin ich wohl etwas "rausgewachsen" und möchte etwas mehr Leistung am Gashebel. 

Deshalb stand nun mit 34.000 auf der Uhr, eine Entscheidung an. Habe am Montag eine Probefahrt gemacht und war direkt weg. Die Farbkombi bleibt wenigstens...

 

IMG_4813.JPG

 

IMG_4815.JPG

 

Ich bleib noch etwas hier im Forum, als stiller Leser. Vielleicht sieht man sich ja mal in der südwestlichen Ecke...

 

Gruß,

 

Dennis

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir bei der Karre gefällt ist der tief liegende Auspuff und die damit symetrische und tiefe Anbringung der Koffer. Sehr schön gelöst.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dennis, wurde deine XR weiß nachlackiert ??? Da ist nämlich kein XR Schriftzug auf der Seitenverkleidung :innocent:

 

Hier mal ein Bild von meiner heutigen Ausfahrt....zwecks XR Aufkleber ;)

 

Noch viel Spaß mit der XR :bang:

 

 

20161022_160136.jpg

bearbeitet von Grinser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Grinserle, einen weißen XR Aufkleber sieht man halt nicht so gut, wenn der Rest der Maschine auch in weiß ist :gash:

 

Dennis, viel Spaß mit dem Gerät. Hatte mich gerade mit dem Grinser darüber ausgetauscht, neben der Hypermotard wäre die XR auch für mich in der engeren Auswahl :rolleyes:

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

wünsche Dir viel Spaß, und vor allem viele tolle Erlebnisse mit deiner neuen XR.

Von der Tiger 800 auf die XR ist schon ein Quantensprung. 

Wäre gut wenn du hier ab u. an mal über deine Erfahrungen mit deiner "Neuen" berichten würdest.

 

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Och Grinserle, einen weißen XR Aufkleber sieht man halt nicht so gut, wenn der Rest der Maschine auch in weiß ist :gash:

 

:P

Zitat

 Wäre gut wenn du hier ab u. an mal über deine Erfahrungen mit deiner "Neuen" berichten würdest.

 

Bin zwar nicht der Dennis ;)

 

Ich habe die XR im April gekauft......sie hat jetzt 7300 km auf der Uhr. Wenn ich alleine fahre ist der Verbrauch so um die 6 Liter... da steht aber auf der Landstraße / Bundestraße fahren ein 70 km/ h Durchschnitt auf dem Display. ;)

Bin mit Sozius in Südtirol so um die 5,5 Liter gefahren...Ölverbrauch habe ich keinen...

 

Gruß vom Grinser :D

bearbeitet von Grinser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2016 at 19:18 schrieb Grinser:

Hallo Dennis, wurde deine XR weiß nachlackiert ??? Da ist nämlich kein XR Schriftzug auf der Seitenverkleidung :innocent:

 

Stimmt, ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber der fehlt tatsächlich. Hintergrund ist, dass der Vorbesitzer (der die Maschine nach 6 Monaten und 2.500km zurückgab), einen Haufen Extras auf der XR hatte. Diverse Carbonteile und einen Akra-Auspuff (habe ich alle zurückbauen lassen). Der hatte auch den Kleber entfernen lassen. Mir gefällts so sogar etwas besser und außerdem weiß ich ja was ich fahre. Passanten werden auch sicher hören das es eine XR ist, die müssen das nicht lesen. :ph34r:

 

Habe die XR am Freitag vom Händler nach Hause überführt; meine ErFahrungen beziehen sich also bisher auf 2 Stunden Probefahrt und die 200km letzte Woche. Die XR ist einfach der Hammer. Natürlich ein krasser Unterschied zum Tigerlein.

Muss mich jetzt langsam an die unglaubliche Leistung der BMW gewöhnen. Langsam und entspannt durchs Ort ist nicht mehr. Die Maschine verlangt eigentlich immer, dass du am Quirl drehst. Dabei aber sehr bequem und absolut stur und gerade.

Autobahnfahrten mit der Tiger, haben diese Saison keinen Spaß mehr gemacht. Denke die verschiedene Optimierungsversuche an Fahrwerk und der Scheibe gingen am Ende auf die Stabilität auf der Bahn. Dafür hat mich immer begeistert, wie handlich der Tiger dafür auf den Landstraßen war. Bin vorher noch mit keinen Motorrad so gut Kurven gefahren. Leider merkte ich jetzt nach gestiegener Jahresfahrleistung und mehreren Sicherheits- und Kurventrainings, dass mir doch irgendwie Leistung fehlt. Die EX ist mir zu viel und zu schwer. KTM wäre noch in meiner engeren Wahl gewesen, doch dazu kam es jetzt nicht mehr. Die XR passte einfach.

 

Ich werde sicher nochmal berichten, sobald ich die erste große Ausfahrt hinter mir habe. War einen Tag vor der Probefahrt der XR, noch mit der Tiger im Wispertal...

 

 

Gruß,

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...