Jump to content
Ausgeblendet

Kein Standgas Motor geht aus sobald man nicht unter Last fährt


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe eine Tiger 800 XC Baujahr 2012 mit jetzt 68000 km

seit längeren habe ich das Problem das ab und zu das Standgas ausgeht

d. h. im Stadtverkehr muss ich den Tiger immer auf Drehzahl halten

beim freundlichen habe ich dieses Problem zur 65000 Inspektion gemeldet jetzt

nach 3000 km habe ich sobald ich das Gas zurück nehme und rolle geht mir das Moped aus

ab und zu hilft anhalten das Moped 3 x mal an und ausmachen

aber dieser Trick wirkt nicht mehr hat jedemand von Euch eine Idee

wie ich hier die blöde Elketronik überlisten kann und was man da machen kann

solange ich unter zug mit Gas unterwegs bin ist alles gut

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milchkutscherwäg,  (toller Nick... !)

deine Problembeschreibung scheint eine große Ähnlichkeit mit dem Problemen am Steppermotor zu haben. 

Da geht es um die Rückstellung der Drosselklappen, welche bei stärkerer Verschmutzung oder hohem Staubanteil zu den genannten Problem führen. 

 

Bitte nutze doch mal die Suchfunktion, ggf. Steppermotor, Drosselklappenrückstellung oder ähnliches. 

Zu erwähnen wäre noch das die großzügige Anwendung von WD 40 am Steppermotor eine vorübergehende Besserung gebracht hat. 

 

Viel Erfolg, Ceri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...