Jump to content
Ausgeblendet

Niedrige Sitzbank bzw. höhere Sitzbank wünschenswert


Empfohlene Beiträge

Hallo Biker und Sozia,

 

ich öffne mal lieber einen neuen Thread, sonst sprenge ich den laufenden bzw. kommt der dann zu sehr vom Thema ab.

So sehr wie eine niedrige Sitzbank bei den "Kleineren" gefragt ist, wäre doch für die "Langen" eine höhere Sitzposition wünschenswert.

Ich frage mich seit geraumer Zeit, warum das Problem nicht von allen Herstellern aktiv angepackt wird.

Zum Vergleich, bei den PKW`s redet heute niemand mehr über höhenverstellbare , auch neigungsverstellbare Sitzflächen und kommt damit den unterschiedlichen Fahrergeometrien weitest entgegen. Das ist mittlerweile

Standard und nicht mehr der Rede wert.

Warum sollte das bei den Bikeherstellern nicht auf breiter Basis funktionieren, lieber verkauft man vier verschiedene Mappings und spart bei den elementaren Dingen.

Jeder weiß doch wer gut bzw. entspannt sitzt, fährt gut und damit sicherer...

Mich würden dabei mal andere Sichtweisen/Meinungen interessieren.

 

so long

kurvenswinger

 

bearbeitet von kurvenswinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Kurvenswinger nur zustimmen. Ich gehöre auch zu den "Langen" und habe bis jetzt bei jedem Motorrad eine Sitzbankerhöhung von meinem Polsterer machen lassen.

Es gibt eine Höhenverstellung z.B. für die BMW-GS und andere Mopeds- Leider sind auch die für mich zu niedrig. Bin 1,94 Meter groß und habe 1,20 Meter lange Beine. Damit fällt man auch bei den Autoherstellern leider durch´s Raster. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ....... ich denke das liegt an der Ausführung der Sitzbank. Oft hast du bei eleganten Maschinen eine einteilige Bank - da wird es mit einer Verstellung schon schwierig. Weil gerade bei der Tiger Sport ein unschöner großer Spalt klaffen würde..... seitlich und am Heck :o Ist schon bei meiner um " nur einen knappen cm "  hochgewürgten Bank gut zu sehen.

Eine verstellbare Sitzbank gab es schon vor über 10 jahren sehr häufig bei BMW und eben auch bei der Tiger 955 - es waren jeweils immer zweiteilige Bänke.

 

Auch Ducati hat  schon länger verstellbare Bänke - aber eben auch nur die Fahrerbank. Bzw. geht bei der Monster die ganze Heckverkleidung welche die Sitzbank umschließt mit hoch

 

Wenn ich bei der Tiger Sport nur an mich denke, wäre es ideal  wahlweise eben auch eine höhere - u. nicht nur eine flachere - Bank zu bekommen.

 

Aber andererseits wollen Sattler u. ihr solides Handwerk auch leben. Da sind oft wahre Künstler am Werk. Vor zwanzig Jahren gab es sehr wenige . Inzwischen gibt es sie fast in jeder Stadt.

..... und was mich betrifft, habe ich mit Sattler nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Das einzige war immer die elend lange Wartezeit, aber dafür sind sie in der Lage, auf Details was den Sitzkomfort betrifft und auf eine schönere Optik den Bezug betreffend einzugehen :rolleyes:

 

 

Grüße Gerhard

P.S. kann ja mal ein seitliches Bild meiner Bank machen muss eh heute fahren. - schön ist es nicht gerade.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, aber wer eine individuelle Lösung sucht, kann ja auch bei einer ab Werk einstellbaren Sitzbank zum Sattler, die Option bleibt ja jedem erhalten.

Ich meine aber, dass vielen bzw. den Meisten mit einer einstellbaren Bank ab Werk schon viel geholfen wäre.

Ja manche Marken bieten es an, aber halt nicht alle und speziell uns Triumphfahrer bleibt diese Möglichkeit verwehrt.   

Und ja es entsteht vielleicht ein seitlicher Spalt bei hoher Bankeinstellung, da wäre halt die Lösungskompetenz/Phantasie der Hersteller gefragt.

Und seien wir ehrlich, wieviel Spalte und optisch fragwürdige Übergänge hat ein Moped ohnehin und keinen störts...oder man hat sich daran gewöhnt. 

Also ich mit meinen 186 cm hätte es mir gewünscht, mittlerweile habe ich auch um 3 cm aufgepolstert, also ich meine die Sitzbank :rolleyes:.

 

gruß kurvenswinger  

 

P.S. Wußte doch, dass ich da noch ein Bild finde

IMG_4294.jpg

bearbeitet von kurvenswinger
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kurvenswinger:

speziell uns Triumphfahrer bleibt diese Möglichkeit verwehrt. 

 

Das sehe ich als 800 XCx-Fahrer anders ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal Kurvenswinger, dass meinte ich  damit. Ist bei mir jetzt nur ein cm und nicht deren zwei oder gar drei bei einer Verstellung.. und vorne am Tank bringe ich garnix hoch, da musste ich den Kern unterfüttern - damit wegen der Schrägstellung vorne es auch höher kommt - um nicht immer wieder nach vorne zu rutschen 

IMG_5405.JPGIMG_5406.JPG

 

Sicherlich funktioniert eine Verstellung  bei der EX oder 800er gut, die haben eben zweiteilige Bänke und rundherum Brückengeländer ;) .... da fällt es nicht so auf.

 

Eine Verstellung hätte ich schon gerne, aber bei der Sport wird es schwierig sein. das zu bewerkstelligen.

Sollte ich meine Sport übers nächste Frühjahr behalten, setzte ich die Bank eh wieder runter u. gebe sie zum Sattler. Zwei cm mehr u. innerhalb der roten Nähte einen anderen Bezug - aus die Maus.

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

ich hab dich schon verstanden, diesen Spalt finde ich selbst auch nicht besonders ansprechend und würde ich so wohl auch nicht akzeptieren.

Mit Lösungskompetenz der Hersteller meinte ich eine pfiffige Heckverkleidung, die diesen Spalt kaschieren bzw. verdecken sollte.

Da wäre halt Phantasie bei der Konstruktion einer entsprechenden Heckverkleidung gefragt, um solche Dinge auch dem Auge gefällig werden

zu lassen.

Aber du hast schon recht, eine ganz einfache Lösung aus dem Ärmel gezaubert könnte ich im Moment auch nicht anbieten. :unsure:

So experimentier ich halt mit einer gerade beim Sattler befindlichen Sitzbank weiter rum.

Wenn der neue Versuch einer höheren und bequemeren Bank gelingt, wird die gerade montierte Sitzbank (Bild 3 cm höher) dann verkauft.

 

Bin gerade fremd gegangen und habe eine BMW XR probegefahren. Eine andere Welt, aber was mir besonders aufgefallen ist, die tolle Handlichkeit der Maschine und der überragende "Schalensitz". Kompliment an die weißblauen, da können andere noch was lernen.

 

so long

kurvenswinger

bearbeitet von kurvenswinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt nicht auf die BMW ein, dass wäre ein anderes Thema und würde ins uferlose führen.:wistle:

 

....... aber auf ihre Sitzbank :P

Das glaube ich dir gerne dass diese Klasse ist. Nebenbei bemerkt: ist die Tiger Sport Bank jetzt mal unabhängig von ihrer Höhe ..... " für mich " die schlechteste Sitzbank die ich jemals besessen habe.

Von ...... grübel grübel :innocent: einer Yamahe, 3 BMW 4 Ducatis 4 Triumph

..... und die Beste für mich aller Zeiten war die Bank von der Paul Smart und der 998

 

Mal schauen, wenn ich dreizylindrig bleibe, und nicht ins zweizylindrige Triumph Lager wechsle ..... lasse ich die Bank nicht nur zwei cm erhöhen, sondern auch bisserle verbreitern in der Sitzfläche - wenn das geht.

Deine wäre mir im Verkaufsfall jetzt zu hoch u. eben auch zu schmal.

 

Auch bilde ich mir ein, die Bänke der alten Tiger 1050 waren einfach bequemer.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

Auch bilde ich mir ein, die Bänke der alten Tiger 1050 waren einfach bequemer.

 

 

Grüße gerhard

Hallo Gerhard,

 

da stimme ich Dir zu. Auf meiner alten Tiger 1050 konnte ich stundenlang ohne Probleme fahren.

Jetzt auch wieder :wistle:

 

Gruß, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Sport-Sitzbank noch nicht (werde nächstes Frühjahr mal eine Probefahrt machen - ein Wechsel steht an), aber die Bank meiner aktuellen 1050er ist schon die hohe, die ich dann auch noch beim Sattler hatte, wo sie in 2 Schritten sowohl in Höhe, als auch in Kontur noch angepasst wurde. Nun passt es super, aber es ist natürlich ziemlicher (monetärer) Aufwand. Bei dieser Gelegenheit würde ich mir ohnehin wünschen, dass die Hersteller die angebotenen niedrigeren bzw. höheren Bänke optional, und nicht zusätzlich als Zubehör anbieten würden. Das es für die Sport nicht einmal eine höhere gibt, ist aber blöd - ich bin mal gespannt, wie Sitzkomfort, Höhe und Kniewinkel von mir erlebt werden - vorallem vor dem Hintergrund von Gerhards Aussage 'die schlechteste bisher' und der von mir aktuell als beste bisher (von 20 Krädern) meiner aktuellen Tiger - das wird dann wohl erstmal ein Schock.

 

Aber eine eingebaute Verstellung, wie ich sie schon mal bei der 955er erleben konnte, wäre natürlich noch besser und eine gute Basis. Individuelle Anpassungen bleiben dann ja immer noch möglich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass ist schon schade, dass man nicht zwischen verschiedenen Konfigurationen wählen kann.... .

Die schlechteste Sitzbank ist ja immer subjektiv.....für mich ist das der Single Seat meiner Thunderbird Sport. Aber er sieht einfach klasse aus und dafür nehme ich das Leiden in Kauf.

Bei meiner Tiger Sport hab ich gleich zu Anfang auf die Cosiba Sitzbank von SBF umgerüstet. Ich hatte von meiner Sprint RS nur positive Erinnerungen daran.. .

Und  auch bei der Tiger komme ist prima damit klar. Bisher längste Runde waren 700km am Stück und das hat gut funktioniert.

Natürlich entschärft die Sitzbank die Problematik des Kniewinkels auch nicht. Ich mit meinen 183 hab da aber eh nicht so die Probleme.

Schwieriges Thema also. Hier muss jeder nach seiner Fasson glücklich werden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich sage " schlechteste Bank hat die Tiger Sport," so mag das natürlich nur mich betreffen. Andere Fahrer haben eventuell diese Probleme nicht. Ich musste neulich bei einer Anfahrt - ab Nbg. über die Dörfer - bis hinter Landeck wenigstens viermal kurz anhalten um meine Gesäßschmerzen zu lindern - vielleicht lag es auch an der erstmals für lange Strecke benutzten Hose :innocent::innocent: (Polo Mohawk) 

Ich habe das Gefühl, dass ich mit meiner ledernen Stiefelhose gerade auf der Sport irgendwie besser sitze.

So für Tagesausflüge in die nähere Umgebung passt mir die Sport schon gut - auch mit der Anatomie. Nur für längere Strecken habe ich regelmäßig mit ihrer Bank Probleme. Der Hintern der Schritt die Oberschenkel .... alles tut mir saggrisch weh nach spätestens einerhalb Std. 

Aber auch dagegen habe ich ein Mittel gefunden. Öfters mal in den Ortschaften auf die Rasten stellen, und öfters mal unterwegs im Sattel alle Muskeln spannen/bewegen, die Beine, den Nacken und auch mal die Flügele  strecken usw. - bei letzterem sollte man im Rollmodus vor dem Dorf dann schon freihändig fahren :lol:

 

Natürlich kann es auch einfach nur an mir liegen, weil ich halt  älter werde. Aber ich denk mir immer: " nur meine Füße sind alt geworden. " :unsure:;):oldguy2:

 

 

Grüße Gerhard

@TBSholli ..... stimmt, auch die Serienbank meiner Thunderbird Sport war keine Offenbarung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die schlechteste Sitzbank würde ich jetzt nicht der Tiger zuordnen.

Wer dann noch aufpolstert, sitzt als "Großer" schon mal sehr entspannt was den Kniewinkel angeht.

Wer sich dann noch zu einer Verbreiterung für die an sich schmale Bank entschließen kann, sitzt dann irgendwann auch sehr bequem und daran tüftle ich gerade bzw. mein Sattler.

Ich hoffe dass die Optik nicht zu sehr darunter leidet, denn ein bischen zum Gesamtwerk Tiger passen muss es auch...

Werde nach Abschluss des Projekts über die erfolgte und erhoffte Verbesserung berichten.

so long

kurvenswinger

 

bearbeitet von kurvenswinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

 

 

@ Silver Rider

......muss dir leider in allen Punkten recht geben.

Zwar habe ich die Sitzbank schon vom Sattler überarbeiten lassen (ein wenig "begradigt" und 2,5cm höher mit Komfortschaumstoff) aber trotzdem ist das Ding so ziemlich das unbequemste das ich je gefahren bin. Selbst auf der Fireblade war´s um vieles angenehmer zu sitzen.

Außerdem sind mir - bei dieser eigenartigen Sitzposition auf der Sport - alle, bis dahin perfekt passenden Hosen nun um einiges zu kurz :unsure:

 

grüße günther

 

bearbeitet von retriever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also ich muss dem Gerhard und dem Günther recht geben!

 

Ich hatte schon seit ich anfing 1982 und einer erklecklichen Anzahl von Motorrädern noch nie mehr Arschweh als auf der Sport!

Bin auch ziemlich gross, aber ich bin auch auf meiner 1050er Tiger gleich gross! Mit der der fahre ich aber 700 km am Stück wenn es sein muss, auch ohne dass mir "nennenswert" der Hintern weh tut.

 

Mein Leidensweg mit der Sport, den ich jetzt glaublich hinter mir habe:

Auch meine vielmitfahrende Frau Elisabeth sagte, sie wollte mir anfänglich nichts sagen um mir die Freude nicht zu verderben, dass sie gegenüber der 1050er viel schlechter sitzt. Erst als ich schimpfte und jammerte fing sie fast an zu weinen vor lauter Weh - hihi...

Das Ist ja optisch aber auch klar im Nachhinein wenn man die Bänke nebeneinander begutachtet. Weniger gepolstert ist glaube ich halb so wichtig, sie ist einfach vorne und hinten schmäler.

Ich habe auch einen "Kafferenner", der hat eine brettlharte, ganz dünne Polsterung. Auf dem tut mir auch nichts weh, nur schön breit ist die Bank und nach vorne nicht so abfallend. Auf dem fahre ich von Scheibbs bis Nebraska ohne dass mir was weh tut!

 

Meiner Meinung nach geht es mehr um die um die Größe und Auflagefläche des Hintern als ob sie weicher oder härter ist, weil dann einfach weniger Druck pro Quadratzentimeter vorherrscht.

 

Bei der Sport wollten sie halt den Kleineren nicht ihren Markt versperren, deshalb haben sie das Ding schmäler gemacht.

 

Wie es weiter ging bei mir? Abfolge der Reihe nach:

- Comfortsitzbank original danach dazu gekauft, Fazit: Noch schlechter. Enttäuschung pur bei mir. Zuerst meinte ich, es gibt auch eine "Fakir-Sitzbank" und sie haben mir versehentlich diese geschickt.

- Diese Original-Comfort-Sitzbank eingeschickt nach BRD und "Cosiba" erhalten. Fazit: Genau das Selbe wie die Originale, auch die Abmessung sind exakt detto! Null Unterschied beim Fahren. Zurückgeschickt, meine "Comfort-Sitzbank" wieder zurück erhalten.

- Von meinem Händler eine gebrauchte, originale 1050er Sitzbank geschenkt bekommen. Diese beim Sattler "abfledern" lassen und 1:1 auf die "Sport-Comfort-Sitzbank-Grundplatte" raufmachen lassen. Fazit: Um Welten besser, weil einfach um ein paar Zentimeter breiter.

Aber: Durch den Draufbau ohne jegliche Anpassung, ist dann die Fahrersitzfläche mehr nach vorne unten geneigt, als bei der originalen Sport-Bank. Das ist auf lange Dauer nicht fein, man sitzt dann automatisch weiter vorne, wo es wieder schmäler ist. Das Abfallende ist von Haus aus nicht fein.

- Nochmals zum Sattler, weil wenn schon, denn schon und jetzt ist es eh schon "wurscht". So billig war die ganze Aktion ja auch nicht!

Beim Fahrersitzbereich hinten 1,5 cm abtragen, vorne 1,5 cm auftragen lassen, jetzt ist die Sitzfläche gerade - jetzt stimmt es und ist perfekt zum Sitzen und und genau gleich wie auf der 1050er.

Ich bin wieder happy. Meine Lisi auch.

Jetzt muss ich mich an meinen Hintern mit Gewalt erinnern nach längerer Strecke, vorher wurde ich von "ihm" erinnert, dies aber schon kurz nach dem Wegfahren.

 

Ich kann auch ein Foto suchen wenn es wen interessiert.

 

Optik: Bin ein Spinner diesbezüglich! Aber mit dieser Lösung kein Problem. Du siehst keinen Unterschied wenn du es nicht selber weißt.

Eine Bagster-Bank oder so was kommt für mich nicht in Frage, die "Höckerei", das "Ausgschau" sind für mich persönlich auf diesem schönen Gerät indiskutabel. Ich könnte mich niemals daran gewöhnen!

 

Erst durch mein Sitzproblem und das Forum hier habe ich gesehen, wie different das Alles wegen ganz wenigen Zentimetern ist! Die Einen sagen eh super, die Anderen sagen grottenschlecht.

 

Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass der Gerhard und ich lange "Laggl" sind?

 

L.G.

Fritz 

 

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz,

 

ein Foto von deiner jetzt perfekten Sitzbank wäre schön.

 

Du hast Recht, die Breite der Sitzbank hat einen erheblichen Einfluß auf die Sitzqualität, die Härte spielt nur

eine untergeordnete Rolle.

Wenn mein Exemplar im Dez. vom Sattler zurück ist und das hält was ich mir verspreche, werde ich euch dann

meine "perfekte" Lösung vorstellen. :rolleyes:

so long

kurvenswinger

bearbeitet von kurvenswinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs, ich finde gerade den Endzustand nicht und muss weg.

 

Geduldet euch ein paar Tage - oder vielleicht, bis ich morgen in meine Garage komme, dann mache ich Bilder in der Draufsicht beider Bänke nebeneinander.

 

Dieses Bild hier ist nicht sehr aussagekräftig. Der Sattler hat mir eingeredet, ich solle jetzt mal probieren ohne rote Naht, manchmal ist die Naht auch eine Druckstellengeschichte, auch wenn es nicht danach aussieht. Aber eher meinte er, den Aufwand sollte er erst machen, wenn sie langstreckentauglich ist. Er meinte überhaupt, wenn ich optisch ohne Naht leben kann, dann wäre es besser, weil die Naht gehört 100% wasserdicht ausgeführt und das ist ein bisserl ein Aufwand.

Ich dachte, ich schau mal so, machen lassen kann ich es immer noch.

 

Dieses Bild hier ist der Mittelzustand (siehe oben mein Bericht), da ist sie noch abfallend. Nach der letzten Operation ist sie jetzt hinten um 1,5 cm niederer und vorne um 1,5 höher.

 

Edit: von oben gesehen ist die Sitzbank jetzt nicht ganz soo breit wie die der 1050er, weil dann hätte es links und rechts bei der Sitzfläche senkrecht runter und unten zur Grundplatte wieder rein gehen müssen, dass hätte dann einen zu grossen "Überhang" gegeben, das hätte blöd ausgesehen.

So ist die Sitzfläche abgerundeter als bei der orig. Sitzbank, aber doch um einige Zentimeter breiter. Und vor allem sie geht ein Stück breiter nach vorne. Er hat mir auch (entgegen der heutigen Meinung) ein Gelpad eingebaut. Kann nichts Negatives berichten. Alles stramm und fest. So wie ich schrieb. der Parameter ist jetzt, sehr sensibilisiert wie ich bin, erst nach 150 Kilometer mal nach unten denke und mir sage, ja, ist o.k.

Vorher habe ich nicht nachzudenken brauchen, da kam das Signal von unten und ich habe auch nicht mehr wegdenken können.

Allerdings bin ich auch etwas verwöhnt von der Trophy, weil da ist ja so und so alles anders.

Edit 2: andere Tröte kommt noch, hab ja erst 2.500 oder so drauf. Bin noch nicht dazu gekommen.

 

L.G.

Fritz

 

 

IMG_7871.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man es um einen Hauch besser!

Stellt euch jetzt vor, dass die Sitzfläche hinten, im vorderen Bereich des Plastikseitenteiles nun im Endzustand ziemlich knapp darüber ist und vorne beim tiefsten Punkt ist sie um 1,5 cm höher.

Es ist noch immer nicht ganz 100%ig gerade, aber es wirkt gut und hat noch ein bischen den Charakter von der Ur-Idee der Konstrukteure.

Man sieht auch ganz leicht, dass sie nun länger breiter nach vorne läuft.

 

L.G.

Fritzi

 

DSC02464.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir passt dieses Bild schon. :rolleyes: Davon ausgehend, dass sie breiter wie/als :innocent: Serie ist , geht die Optik völlig in Ordnung .

 

Wenn ich beim Profi - ist ne hübsche Blonde mit gschneggelde Haare :P - Hand anlegen lasse, ist mir auch primär etwas mehr Breite wichtig.

 

Ach ja, die fehlende Naht ! Hmhm also schlecht sieht das schon mal nicht aus und wenn in der Praxis diese Naht ein Störfaktor sein kann - was ich mir selbst auch schon überlegt hatte - warum nicht ohne Naht. :wistle: .... wenn schon ein Experte dieses anmerkt, wäre es mir eine gründliche Überlegung wert. Mal schauen was meine Sattlerin dazu sagt, denn sie besteht eh darauf die Sitzbank ohne Bezug - nur mit nen Provisorium - eine Woche probe zu fahren .

 

Ich muss auf jedem Fall etwas tun, auch wenn die letzten Wochen in heimischen Gefilden diesbezüglich alles im grünen Bereich war.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Silver Rider:

wie/als :innocent:

so wie.....(also im Sinne von GLEICH),

anders als....(breiter ist anders)

*Lehrermodus aus

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎11‎.‎2016 at 21:21 schrieb Silver Rider:

 

Ach ja, die fehlende Naht ! Hmhm also schlecht sieht das schon mal nicht aus und wenn in der Praxis diese Naht ein Störfaktor sein kann - was ich mir selbst auch schon überlegt hatte - warum nicht ohne Naht. :wistle: .... wenn schon ein Experte dieses anmerkt, wäre es mir eine gründliche Überlegung wert. Mal schauen was meine Sattlerin dazu sagt, denn sie besteht eh darauf die Sitzbank ohne Bezug - nur mit nen Provisorium - eine Woche probe zu fahren .

 

 

 

 

 

 

Also bevor die rote Naht wirklich ein Problem sein soll, würde ich mich erst mal dir Nähte in meinem Schlüpfer anschauen!!...und das ist mein voller Ernst...

Ich habe zum Glück nur das Problem bei längerer Autobahnfahrt, bei Mix von Landstraße und Autobahn von Duisburg bis zum Bodensee als Tagesetappe hatte ich keine Probleme.

Dank guter Wahl im Wäscheschrank....

Der Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Reiner

Da hast du sicherlich recht damit. Aber diesbezüglich habe ich schon immer sehr darauf geachtet.

 

Es könnte auch ganz einfach meine famose Textilhose mit Lederbesatz (Gesäß,Knie,seidlich) von Polo sein ( Mohawk ) .... die ich mir vor nen guten jahr extra für die großen Fahrten mit der Tiger gekauft habe. Weil ich es leid war wegen jedem Regentropfen in die gummierte Überhose zu schlüpfen.

Denn mir ist inzwischen eingefallen: verschiedene frühere Unternehmungen mit der Sport bis in die hinterste Steiermark mit meiner uralten ledernen Stiefelhose ..... setzten mir bei weitem nicht so sehr zu.

Und das ist ja auch erst keine zwei Jahre her.

 

Letztendlich weiß ich es selber nicht genau. Ich weiß nur: die letzte u. vorletzte Fahrt mit Textilhose in die Berge, war zeitweise eine Qual und ich habe es auf die Bank geschoben - weil mir die Hose sonst gut passt.  :innocent:

 

Oder kann sich eine Bank nach 30 T km soooo verändern ? Nein, ich selbst habe mich nicht verändert, mir passt immer noch meine Stiefelhose von 1996 :lol: .... wie am ersten Tag :rolleyes:

 

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte ander famosen neuen Hose liegen, weil Nähte hat sie ja genug!!

In den Bergen ist man doch auf der Bank mehr in Bewegung wie platt auf der Dosenbahn  und ein Kurvenverweigerer bist Du ja auch nicht.:wistle:

Habe auf dem Tigerchen  und der Kult immer eine Lederbux an, wegen der Sicherheit und so.:innocent:

Habe 2 Kollegen die auch die famose Hose von Polo haben und die stehen  als erstes während der  Fahrt  bei Tagesausflügen.

 

Der Reiner

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...