Jump to content
Ausgeblendet

Anbau LedStrahler Explorer 2012.Tankabbau notwendig?


Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Leinebiker:

Hallo,möchte im Winter LEDStrahler an die Explorer montieren,ist es notwendig,den Tank abzubauen ?

 

 

Danke für eure Hilfe.Gruß Uwe

Nein!

Die Seitenverkleidung abnehmen, und mit einer kurzen Einziefeder oder steiferen Draht seitlich unter dem Tank durchfädeln.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lemon:

Nein!

Die Seitenverkleidung abnehmen, und mit einer kurzen Einziefeder oder steiferen Draht seitlich unter dem Tank durchfädeln.

 

LG

Ich habe die LEDs über die Originalverkabelung (und -stecker) angeschlossen. Dazu muss man allerdings den Tank abnehmen.

Auch nachzulesen in der Montageanleitung für die Nebler.

 

Gruß

 Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte die Nebele eingebaut ohne den Tank abzunehmen. Zwar muss man ihn lösen, dann reicht es aber

aus ihn so weit wie möglich nach hinten zu ziehen damit man an den Stecker (rechts) kommt. Es ist zwar etwas fummelig,

aber immer noch einfacher als den kompletten Tank abzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2016 at 12:48 schrieb Robber:

Also ich hatte die Nebele eingebaut ohne den Tank abzunehmen. Zwar muss man ihn lösen, dann reicht es aber

aus ihn so weit wie möglich nach hinten zu ziehen damit man an den Stecker (rechts) kommt. Es ist zwar etwas fummelig,

aber immer noch einfacher als den kompletten Tank abzubauen.

So osieht es aus, hat bei mir auch funktioniert,  nur den tank lösen und zurück ziehen. Ich empfehle aber das nicht alleine zu machen. Eine helfende Hand die den Tank hält erleichtert es doch ganz schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir damals bei Youtube den Film runter geladen und danach meine Nebeler verlegt. Eine helfende Hand wäre sehr praktisch gewesen. 

Triumph Tiger Explorer XC tank removal and oil change = die Anleitung bei Youtube

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist eine helfende Hand immer gut :o.  Ich hatte , nachdem ich den Tank gelöst hatte, dann einfach eine Hand voll Putzlappen

vorne unter den Tank gedrückt und gut war. Hat den selben Effekt wie die helfende :2fingers: :D und man braucht den Tank nicht komplett abbauen wie

im Video. Das kann man sich für den Einbau der Nebler echt sparen.

bearbeitet von Robber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...