Redracer Geschrieben Januar 22, 2017 Share Geschrieben Januar 22, 2017 Wir reden hier aber doch eher von neuen Maschinen, die natürlich nicht, oder noch nicht in Größeren Mengen in den Gebrauchtcharts zu finden sind Gebraucht ist es doch ein ganz anderes Thema. Gruß Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lakritz_HH Geschrieben Januar 22, 2017 Share Geschrieben Januar 22, 2017 (bearbeitet) @srk du hast da leider die TigerSport übersehen. Vor einem guten halben Jahr war ich auch auf der Suche nach einem neuen Moped. Da sich ein sehr guter Freund die KTM 1050 Adventure gekauft hat und mir diese von den technischen, wie auch vom Preis her recht gut gefiel habe ich mit damals erstmalig mit dem Thema Enduro/Reiseenduro/TigerSport beschäftigt. Vom optischen her hat mich die Tiger Sport einfach mehr angesprochen, da sie mehr auf "Straße" ausgelegt ist. Ich fahre sowieso mit Fahrzeugen dieser Gewichtsklasse nicht im Gelände. Weiterhin bin ich, zumindest lt. meiner Familie auch nicht der "Endurotyp" Daher kam für mich die TigerSport in Frage. Mein Freund und ich haben auf einer Tour auch schon mal die Maschinen getauscht, so dass ich mir auch ein Bild von der KTM machen konnte. Die KTM ist einfach mehr Enduro mit längeren Federwegen und mehr Fahrkomfort. Der Zweizylinder läuft ruhig und hat auch richtig Schmalz. Vom Fahren her auch wirklich angenehm, aber halt deutlich weicher. Im Vergleich ist die TigerSport mehr das Straßenmoped mit weniger Federweg und strafferer Abstimmung. Vom Motor her noch eine Schippe mehr Leistung (klar, 95 gegen 125 PS) die sich aber erst im höheren Geschwindigkeitsbereich wirklich auswirkt. Beides sind wirklich gute Mopeds jedoch mit leicht unterschiedlicher Ausrichtung. LG Ralf bearbeitet Januar 22, 2017 von Lakritz_HH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Januar 22, 2017 Share Geschrieben Januar 22, 2017 Sry, aber welchen Titel hat der Fred nochmal ? Griaßle, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Januar 22, 2017 Share Geschrieben Januar 22, 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb growaebbl: Sry, aber welchen Titel hat der Fred nochmal ? Griaßle, Frank Multi 950 hin oder her ....... so toll ich sie auch finde. Aber letztendlich entscheidet manchmal auch das Herz über einen Motorradkauf. ...... und nicht immer nur " höher schneller weiter moderner " Auch wird für manchen gerade das "bewährte ältere ausgereifte" durchaus seine Vorzüge besitzen. Bisserle gegen den Strom schwimmen in unserer heutigen schnelllebigen hektischen Zeit ist ja auch nicht zu verachten. Vom lieben Geld mal ganz zu schweigen. Ab u. zu von diversen anderen Maschinen zu träumen bzw. darüber zu schreiben ist das Eine, sie dann wirklich zu kaufen dann doch was ganz anderes. ..... und nur weil sich ein anderes Produkt besser bzw. gut verkaufen lässt , heißt das noch lange nicht, dass ich auch auf diesen Zug aufspringe. In diesem Sinne - trotz einiger momentaner Schwächen von Triumph den Mitbewerbern gegenüber - kann ich mir ein Motorradleben ohne Triumph nicht vorstellen. ich hatte schon immer eine bis drei gleichzeitig. Wenn ich sie Einfahre diese Multi 950 werde ich natürlich an dieser Stelle darüber schreiben und wahrscheinlich als Ducati Liebhaber auch etwas schwärmen..... und trotzdem Triumph die Stange halten Grüße Gerhard .... der diesmal im text ohne jeden Smilie auskommt bearbeitet Januar 22, 2017 von Silver Rider 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einzylinder Geschrieben Januar 22, 2017 Share Geschrieben Januar 22, 2017 vor 8 Stunden schrieb Maenix: ich kann diese schlecht Rederei nicht ganz nachvollziehen. So schlecht und unbeliebt kann der kleine Tiger nicht sein, sonst würde laut MOTORRAD 03, in der Gebraucht-Hitparade Reiseenduros und Fun-bikes bis 1000cm nicht Triumph Tiger 800 XRx vor Tiger 800XCx auf Platz 3 und Platz 4 stehen. Platz 1, Suzuki V-Strom 650 Platz 2 , Honda VFR 800 X Crossruner Platz 5, BMW F 800 GS Platz 6, Kawasaki Versys 650 Platz 7, Honda CRF 1000 L Platz 8, Honda NC 750 X Platz 9, Honda XL 1000 V Platz 10, Yamaha Tracer 900 Grüße Manfred Ohne da jetzt ins Detail zu gehen, was soll uns so eine Statistik sagen? Da werden nicht Äpfel mit Birnen verglichen, da werden sogar Äpfel mit Kartoffeln verglichen. Eine Tracer 900 gibt es seit ungefähr zwei Jahren am Markt, eine Honda XL1000V (Varadero) wird seit sieben Jahren nicht mehr angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lakritz_HH Geschrieben Januar 23, 2017 Share Geschrieben Januar 23, 2017 Ich hoffe auf einen schönen Vergleichstest mit folgenden Maschinen: 1. TigerSport 1050 2. KTM 1090 Adv. 3. Ducati Multistrada 950 4. Yamaha Tracer 900 5. Suzuki VStrom 1000 6. Kawasaki Versys 1000 und evtl. die BMW S 1000XR, die aber weder vom Preis, noch von der Leistung so richtig reinpasst. Einfach mal so, um die Stärken und Schwächen der einzelnen Maschinen rauszukriegen. Leistungs- und Preismäßig sind die Unterschiede (Ausnahme Tracer) ja nicht so groß. Wo kann man mal anregen einen solchen Test durchzuführen? Ducati geht mit der 950er Multistrada nach meiner Meinung genau den richtigen Weg. Schönes Moped mit in jeder Lebenslage ausreichend Dampf, aber ohne die ganzen technisch möglichen Spielerein wie aktives Fahrwerk... Mag ja alles vieleicht ein wenig old school erscheinen, aber braucht man wirklich diese ganze Schnickschnacktechnik um besser Moped fahren zu können? Mopedfahren bedeutet für mich eigentlich ein wenig Freiheit und Ursprünglichkeit. Wenn es nur noch um Annehmlichkeiten und Komfort geht können wir uns dann doch besser wieder in unsere Dosen setzen. Die sind in der Regel komfortabler, ruhiger und entspannter. Dabei aber leider auch meist etwas spassbefreiter. Wie schon geschrieben, Ducati macht das nach meiner Meinung genau richtig. Nicht zu groß, nicht zu techniklastig, einfach für ein wenig Spass gebaut. LG Ralf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben Januar 23, 2017 Share Geschrieben Januar 23, 2017 Ich glaub wir sind uns bei einer Sache definitiv einig: Leistung wird bei der neuen Duc sicher genug vorhanden sein. Es muss nicht immer höha, schneller und weider sein. (Grüße nach Rödelheim!) Die weiteren Spezifikationen sind wieder recht subjektiv zu bewerten. Sisasitzhöhöhe, Fiefafederweg, Mimamotorcharateristik,.... Jeder Arsch mag es halt anders ??? Freuen wir uns darüber: In der nächsten Saison ist ein Stück mehr Abwechslung geboten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Februar 15, 2017 Share Geschrieben Februar 15, 2017 (bearbeitet) Sie steht vor meiner Haustüre optisch nicht schlecht da die neue Multi Wobei mir meine Sport rein optisch schon noch besser gefällt. Das verliert sich aber völlig beim Fahren. Ich sitze auf bzw. in ihr sehr gut, irgendwie geborgen u. behütet, vergleichsweise aufrecht u. nah am breiten lenker. Sie hat mit ihren kürzeren Radstand auch nicht die Trägheit der Sport um die Längsachse. In der Stadt kann ich sie auf den Bierdeckel fahren und sie ist ungemein wendig - toll. Auf der Landstr. zieht sie mit ihrem Fahrwerk auch bei sportlicher Gangart wirklich alle Register und das neunzehner Vorderrad tut der Ducati sehr gut - dergleichen der schmale 170er Reifen hinten . Natürlich habe ich sie auf meinen einsammen Strecken mal fliegen lassen. Bei strammer Fahrt ( 160 ) fällt sie wie von selbst in schnelle links/rechts Bögen ohne dabei das geringste von ihrer famosen Stabilität ( 19er Rad) zu verlieren. Ich war und bin Begeistert. Bliebe noch zu erwähnen, dass sie auch von der Federung her die komfortabelste Ducati ist, die ich jemals gefahren bin. Ich hatte niemals das Gefühl die mehr PS von der 1200er zu benötigen. Die vorhandenen machen aus der Airbox beim Gas Aufziehen einen tollen V 2 Sound. Sie lässt sich für Ducati Verhältnisse ab 70 im 6. Gang bereits gut im Verkehr mitschwimmen und ab 3500 Umin schnappt sie zu wie eine Bärenfalle Was sie ganz oben in der Drehzahlleiter anstellt konnte/mochte ich dem neuen Motor noch nicht zumuten. Überhaupt hat sie eine sehr starke Mitte so um die 4 bis 6000 Umin - so soll es auch sein. Das alles geschieht weich u. ohne störende Lastwechsel. Ihr Display ist sehr übersichtlich u. gut ablesbar angeordnet. Sie hat genau das was man heutzutage zum fröhlichen Motorradeln braucht - nicht mehr und nicht weniger. Ach ja, ihre Scheibe schreit " für mein Wohlbefinden " bereits in tiefster Stellung nach einer Säge. Ihre hohe Stellung habe ich nur für sekunden probiert Diese Verstellung geht nicht elektrisch, aber sehr sehr easy mit einem Handgriff während der Fahrt. Tja, dann verbleibt mir nur noch zu sagen: Ein Hammer Motorrad, welches sehr gut in die Zeit passt. Perfekt für die weite Reise und zum fröhlichen Landstr. surfen. Niemand ist mit diesen Teil überfordert ..... sie ist einfach die Leichtigkeit des Seins und macht irre Spass mit vielen Emotionen als Dreingabe. ..... und weil es so ein schöner Tag war u. ich zeitig dran war, hat mir der Charly noch ne Ex untergejubelt Was soll ich hier darüber groß sagen, dass hieße in diesem Forum " Eulen nach Athen tragen " Ihr Motor brummt u. knurrt immer noch wohlig wie ein Bär. Alles an ihr ist gut, wertig und sie ist reichhaltig ausgestattet. Es fehlen auch nicht die Emotionen, die hat für mich sogar eine Explorer. Sie kostet halt schon ordentlich in dieser Ausstattung und wenn ich nach Sizilien wollte, wäre sie meine erste Wahl Sodele noch ein handy Bild bei einer Zigarettenpause Ach ja, ihre Scheibe in der tiefsten Stellung fand ich bei meinen 1,90 spürbar angenehmer als die der Ducati - aber was interessieren mich schon Scheiben bei zwei sonst klasse Motorräder - einen Pfeiferdeckel Grüße gerhard bearbeitet Februar 15, 2017 von Silver Rider 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TBSHolli Geschrieben Februar 15, 2017 Share Geschrieben Februar 15, 2017 ....und? Lohnt ein Wechsel von der Tiger Sport auf die Duc? ....mir geht das Ding auch nicht aus dem Kopf und ich muss, wenn das Salz von der Straße ist, mal ne ausgiebige Proberunde drehen...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Februar 15, 2017 Share Geschrieben Februar 15, 2017 Servus Holli Ich sage mal Jein . Damit will ich dir sagen: wenn du mit deiner Sport glücklich bist, behalte sie. Wenn nicht, dann wäre die Multi 950 eine gute Alternative. Grüße Gerhard 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben Februar 16, 2017 Share Geschrieben Februar 16, 2017 Ich finde die Duc optisch eine absolute Bombe . Da werd' ich gleich ganz wuschelig und kriege so ein Fahren-will-Gefühl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben März 13, 2017 Share Geschrieben März 13, 2017 (bearbeitet) Für alle die es interessiert, in der aktuellen Ausgabe der Zeitung "Motorrad" ist ein Top Test der Multi 950 drinnen Man kann von den Tests halten was man will, das Ergebnis fällt mehr als gut aus , satte 713 Punkte und die Ducati mit dem besten Preis- und Leistungsverhältnis aller Zeiten. Respekt bearbeitet März 13, 2017 von Redracer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterjäger Geschrieben März 13, 2017 Share Geschrieben März 13, 2017 Moin! Ich habe letzten Freitag eine halbstündige Probefahrt gemacht. Danach sehe ich für mich keinen Grund mich von meinem Tiger zu trennen. Und von der Optik gefällt mir nur der Endschalldämpfer der Duc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben März 13, 2017 Share Geschrieben März 13, 2017 (bearbeitet) Bisserl mehr kannst schon mal verraten, nimm Dir an dem Gerhard mal ein Beispiel Gerhard war ja voll des Lobes und bei Dir klingt es sehr negativ bearbeitet März 13, 2017 von Redracer 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.