Emma Geschrieben am November 9, 2016 Share Geschrieben am November 9, 2016 Hallo, Kann mir jemand sagen auf welcher Seite die Markierung zur Einstellung des Zündzeitpunktes ist? Vielen Dank Gruß Emma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast MartinR Geschrieben November 9, 2016 Share Geschrieben November 9, 2016 Auf der rechte Seite gibt es einen runden Deckel mit Sechskant. Darunter ist die Markierung für den Totpunkt. Aber die Zündung wird rein elektronisch über den Kurbelwellensensor gesteuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emma Geschrieben November 9, 2016 Autor Share Geschrieben November 9, 2016 Hallo, danke dir. Klar regelt die Elektronik die Zündung, dazu müssen aber die Nockenwellen in der richtigen Position zur Kurbelwelle stehen, deshalb meine Frage. Es gibt die beiden Pfeile auf den Stirnrädern, dazu brauch ich dann die Markierung der Kurbelwelle. Ich werd mal unter den Deckel schauen, wenn es etwas wärmer wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emma Geschrieben November 27, 2016 Autor Share Geschrieben November 27, 2016 (bearbeitet) Moin, war gar nicht so einfach unter den Deckel zu schauen. Der war absolut nicht zu bewegen, selbst mit einem Schlagschrauber nicht. Ich musste ihn zerstören und mit einem Meißel entfernen . Soweit hab ich alles wieder eingestellt und zusammengebaut. Auffällig war, daß die Druckfeder vom Kettenspanner nur noch 69mm lang ist und auch erneuert werden muß bei erst 34000km. Dann war da noch das Gabelöl. Beim öffnen der Stopfen drehte sich mir fast der Magen. Ich glaub ich verkürz die Wechselintervalle. Wie man sieht, die große Inspektion lohnt sich sehr. Mal sehen was mich noch erwartet Gruß Emma bearbeitet November 27, 2016 von Emma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Welle Geschrieben November 27, 2016 Share Geschrieben November 27, 2016 Hat jemand Erfahrung, wie man den Deckel aufkriegt, ohne ihn zu zerstören? Hab auch schon mal vergeblich probiert, den mittels des Sechskants zu lösen. Gruß Willi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast MartinR Geschrieben November 28, 2016 Share Geschrieben November 28, 2016 Hi, bei mir lies der sich einfach mit der Ratsche lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emma Geschrieben November 28, 2016 Autor Share Geschrieben November 28, 2016 (bearbeitet) Ja so hab ich es auch versucht, mit dem langen Drehmoment: grosser Hebel- große Wirkung. Keine Chance, Schraube war dann rund, nur der Schlagschrauber ließ sich noch ansetzen, aber nix bewegte sich.. Hab dann mit der Flex quer durchgeschnitten und den Meißel angesetzt. Mein Nachbar (Kfz-Meister) meinte, daß es Möglich ist, daß der Deckel sich extrem festgesaugt hat und durch den Schnitt mit der Flex Luft durchging. Vielleicht ist das ein Ansatz. Das Handbuch gibt da nix zu her, das Anzugsmoment vom Deckel ist ist ja nicht so hoch. Gruß Emma bearbeitet November 28, 2016 von Emma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Welle Geschrieben Dezember 1, 2016 Share Geschrieben Dezember 1, 2016 Uuuh, das hört sich ja gruselig an. Nee Emma, für die Methode bin ich zu zart besaitet. Irgendwie muss das doch auch "ordnungsgemäß" möglich sein. Hab schon gedacht, der runde Deckel ist bei meiner Tiger gar nicht abnehmbar und eins mit dem Gehäusedeckel, in den er eingeschraubt ist. Vielleicht gibt es ja noch den ultimativen Trick ohne Meißel. Würde ja schon mal gern drunterschauen. Gruß Willi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emma Geschrieben Dezember 2, 2016 Autor Share Geschrieben Dezember 2, 2016 Moin, hört sich nicht nur gruselig an, ist es auch. Bei Triumph sagte man mir, daß das wohl bei ihnen auch schon vorgekommen ist. Viel zu sehen ist da drunter ja nicht, nur die Markierungen für den OT. Noch zur Info: Die Feder für den Steuerkettenspanner gibt es nicht als Ersatzteil, man muß den ganzen Kettenspanner kaufen, 113€ ohne Märchensteuer. Tip vom Freundlichen: einen kleinen Zylinder einsetzen, um die volle Spannung wieder herzustellen. Gruß Emma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Welle Geschrieben Dezember 2, 2016 Share Geschrieben Dezember 2, 2016 Danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emma Geschrieben Dezember 3, 2016 Autor Share Geschrieben Dezember 3, 2016 Die kleine läuft nun wieder, hat sich aber schwer getan. Durch den Tausch des Benzinfilters hat es lange gedauert, bis der Benzindruck wieder aufgebaut war. Hatte auch einen entsprechenden Fehler im Speicher. Ein Problem gibts aber nun, Fehler P1552, ein Herstellereigener Fehlercode den ich noch nicht zuordnen kann. Vielleicht kennt den hier jemand und kann mir die Auflösung sagen. Auf jedenfall ist durch diesen Fehler die Motorkontrollleuchte an, da muß ich nochmal bei Gruß Emma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Dezember 4, 2016 Share Geschrieben Dezember 4, 2016 Moin Emma, der Fehlercode P1552 zeigt einen "Kurzschluß/offener Stromkreis in Kühlerventilatorrelais". Laut Handbuch brauch es 3 fehlerfreie Zyklen zum Löschen der Motorkontrollleuchte und 40 Zyklen, damit es aus dem Fehlerspeicher verschwindet. Könnte sein, daß der Stecker nicht richtig geschlossen ist oder du bei der Montage des Tanks das Kabel zum Ventilator versehentlich gequetscht hast. Mußt du nochmals ran..... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emma Geschrieben Dezember 5, 2016 Autor Share Geschrieben Dezember 5, 2016 Moin, danke für die Antwort, es war tatsächlich der Stecker vom Ventilator. Ärgerlich sowas, wenn man alles schon wieder zusammen hat . Gruß Emma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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