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Ausgeblendet

Markierung Kurbelwelle


Emma

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Auf der rechte Seite gibt es einen runden Deckel mit Sechskant. Darunter ist die Markierung für den Totpunkt. Aber die Zündung wird rein elektronisch über den Kurbelwellensensor gesteuert.

 

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Hallo,

danke dir. Klar regelt die Elektronik die Zündung, dazu müssen aber die Nockenwellen in der richtigen Position zur Kurbelwelle stehen, deshalb meine Frage.

Es gibt die beiden Pfeile auf den Stirnrädern, dazu brauch ich dann die Markierung der Kurbelwelle.

Ich werd mal unter den Deckel schauen, wenn es etwas wärmer wird:wistle:

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  • 3 weeks later...

Moin,

war gar nicht so einfach unter den Deckel zu schauen. Der war absolut nicht zu bewegen, selbst mit einem Schlagschrauber nicht.

Ich musste ihn zerstören und mit einem Meißel entfernen :wacko:.

Soweit hab ich alles wieder eingestellt und zusammengebaut. Auffällig war, daß die Druckfeder vom Kettenspanner nur noch 69mm lang ist und auch erneuert werden muß bei erst 34000km.

Dann war da noch das Gabelöl:cry2:. Beim öffnen der Stopfen drehte sich mir fast der Magen. Ich glaub ich verkürz die Wechselintervalle.

Wie man sieht, die große Inspektion lohnt sich sehr. Mal sehen was mich noch erwartet :help1:

Gruß Emma

bearbeitet von Emma
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Ja so hab ich es auch versucht, mit dem langen Drehmoment: grosser Hebel- große Wirkung. Keine Chance, Schraube war dann rund, nur der Schlagschrauber ließ sich noch ansetzen, aber nix bewegte sich..

Hab dann mit der Flex quer durchgeschnitten und den Meißel angesetzt.

Mein Nachbar (Kfz-Meister) meinte, daß es Möglich ist, daß der Deckel sich extrem festgesaugt hat und durch den Schnitt mit der Flex Luft durchging.

Vielleicht ist das ein Ansatz. Das Handbuch gibt da nix zu her, das Anzugsmoment vom Deckel ist ist ja nicht so hoch.

 

Gruß Emma

bearbeitet von Emma
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Uuuh, das hört sich ja gruselig an. Nee Emma, für die Methode bin ich zu zart besaitet. Irgendwie muss das doch auch "ordnungsgemäß" möglich sein. Hab schon gedacht, der runde Deckel ist bei meiner Tiger gar nicht abnehmbar und eins mit dem Gehäusedeckel, in den er eingeschraubt ist. Vielleicht gibt es ja noch den ultimativen Trick ohne Meißel. Würde ja schon mal gern drunterschauen.

Gruß

Willi

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Moin,

hört sich nicht nur gruselig an, ist es auch. Bei Triumph sagte man mir, daß das wohl bei ihnen auch schon vorgekommen ist.

Viel zu sehen ist da drunter ja nicht, nur die Markierungen für den OT.

Noch zur Info: Die Feder für den Steuerkettenspanner gibt es nicht als Ersatzteil, man muß den ganzen Kettenspanner kaufen, 113€ ohne Märchensteuer.

Tip vom Freundlichen: einen kleinen Zylinder einsetzen, um die volle Spannung wieder herzustellen.

Gruß Emma

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Die kleine läuft nun wieder, hat sich aber schwer getan. 

Durch den Tausch des Benzinfilters hat es lange gedauert, bis der Benzindruck wieder aufgebaut war. Hatte auch einen entsprechenden Fehler im Speicher.

Ein Problem gibts aber nun, Fehler P1552, ein Herstellereigener Fehlercode den ich noch nicht zuordnen kann.

Vielleicht kennt den hier jemand und kann mir die Auflösung sagen.

Auf jedenfall ist durch diesen Fehler die Motorkontrollleuchte an, da muß ich nochmal bei:lol:

Gruß Emma

 

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Moin Emma,

 

der Fehlercode P1552 zeigt einen "Kurzschluß/offener Stromkreis in Kühlerventilatorrelais". Laut Handbuch brauch es 3 fehlerfreie Zyklen zum Löschen der Motorkontrollleuchte und 40 Zyklen, damit es aus dem Fehlerspeicher verschwindet. Könnte sein, daß der Stecker nicht richtig geschlossen ist oder du bei der Montage des Tanks das Kabel zum Ventilator versehentlich gequetscht hast.

Mußt du nochmals ran.....

 

Schöne Grüße

Jens

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