Jump to content
Ausgeblendet

Relais Heizgriffe wird warm - normal?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bevor ich jetzt wieder mit größeren Bastelarbeiten anfange, mal eine Frage an die Praktiker unter euch. Ich hatte vor kurzem das Problem das meine Heizgriffe warm wurden, ohne das deren Schalter auf einer der beiden Betriebsarten stand - sprich auf Off war. Muss hierzu aber sagen das ich von dem Schalt und Regelkreis für meine Led Zusatzscheinwerfer + und - abgegriffen hatte, die Stromdiebe aber mittlerweile wieder entfernt habe. Aktuell funktioniert das ganze System wieder, das Relais für die Heizgriffe wird aber warm. Ist das normal oder muss ich davon ausgehen das der Schalter für die Heizgriffe einen Defekt hat? Neues Relais auch schon ausprobiert - wird auch warm.

 

Wenn mal einer der Kupferwürmer oder Praktiker (mit Handauflegen - nicht auf das Mopped, sondern dem Relais :- ) ) mir eine Rückinfo geben könnte wäre ich sehr dankbar!

 

Greetz

Mikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im erregten Zustand (ja das ist der Fachbegriff dafür) darf ein Relais schon warm werden. 

Im nicht erregten (ausgeschalteten Zustand) darf ein Relais nicht warm werden. Warm wird es ja nur wenn Strom fließt (außer die Wärme kommt natürlich von außen).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Wernerz, jetzt bin ich auch erregt ;-) . Da ist dann wohl meine Befürchtung richtig das der Schalter für die Heizgriffe einen kleinen Defekt hat.

Vielen Dank für die Info - jetzt werd ich wohl nach einem Ersatzschalter suchen müssen...

Mikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...