Jump to content
Ausgeblendet

Reifen


Empfohlene Beiträge

Hallo, nach einer Harley fahre ich meine Explorer jetzt 2 Jahre mit viel Spaß. Dieser vergeht jedoch auf Schotter und schlechten Wegen. Die Straßenreifen sind im Frühjahr fällig.

 

Jetzt suche ich einen Reifen der beides kann, ohne das einem auf der Straße die Zähne rausgeschüttelt werden, aber im leichten Gelände noch grip vorhanden ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier! :2fingers:

 

Ich denke der Conti TKC70 sollte für dein Profil perfekt passen.

Das ist die beste eierlegende Wollmilchsau, die ich kenne.

Fahre ich selbst auf Touren, wo ich mit schlechten Straßen/Schotter rechne, und auch als "Winterreifen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎11‎.‎2016 at 20:46 schrieb kleener:

Willkommen hier! :2fingers:

 

Ich denke der Conti TKC70 sollte für dein Profil perfekt passen.

Das ist die beste eierlegende Wollmilchsau, die ich kenne.

Fahre ich selbst auf Touren, wo ich mit schlechten Straßen/Schotter rechne, und auch als "Winterreifen".

 

vor 23 Stunden schrieb Tiger-Ulrich:

Danke ich denke der Conti kommt drauf

 

Ich habe mir den Mitte Oktober gleich als Neubereifung aufziehen lassen und fahre ihn jetzt seit ca. 2500km. Ich bin rundum zufrieden. :wub:

 

@kleener, warum nur im Winter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie sehr überzeugend bei schlechten Bedingungen, sowas wie kühl und nass, sind.

Aber bei sehr forcierter Fahrweise auf der Kante etwas schwammig sind, da sind mir reine Straßenreifen lieber, dort bin ich beim Bridgestone A40 angekommen und sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎11‎.‎2016 at 13:21 schrieb kleener:

Weil sie sehr überzeugend bei schlechten Bedingungen, sowas wie kühl und nass, sind.

Aber bei sehr forcierter Fahrweise auf der Kante etwas schwammig sind, da sind mir reine Straßenreifen lieber, dort bin ich beim Bridgestone A40 angekommen und sehr zufrieden.

 

OK, ich wollte den eigentlich ganzjährig fahren.

Dann muss ich mal das Popometer aufmerksam betrachten, wenn es draußen wieder wärmer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchste keine Angst haben, das ist eher jammern auf sehr hohem Niveau. :wistle:

Die TKC können richtig schnell und schräg, ohne daß es gefährlich wird.

Ich jage damit auch Speedy's auf der Landstraße und selbst in sehr schnellen Kurven kommen die nicht weg von mir, selbst da hat er immer noch Grip.

Und ich rede hier von Kurven die man mit um die 150 durchzieht, Raste kurz vor'm kratzen. ;)

Von den allgemeinen Reaktionen auf meine Postings generell habe ich eh das Gefühl, daß ich unter sportlicher Fahrweise was anderes verstehe als der gemeine Reiseendurist....:rolleyes:

Bin wohl zu jung für den Scheiß. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...