Tiger-Ulrich Geschrieben am November 16, 2016 Share Geschrieben am November 16, 2016 Hallo, nach einer Harley fahre ich meine Explorer jetzt 2 Jahre mit viel Spaß. Dieser vergeht jedoch auf Schotter und schlechten Wegen. Die Straßenreifen sind im Frühjahr fällig. Jetzt suche ich einen Reifen der beides kann, ohne das einem auf der Straße die Zähne rausgeschüttelt werden, aber im leichten Gelände noch grip vorhanden ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben November 16, 2016 Share Geschrieben November 16, 2016 Hallo, willkommen im Forum! Ich denke HIER findest du Stoff für lange Winterabende Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben November 16, 2016 Share Geschrieben November 16, 2016 Willkommen hier! Ich denke der Conti TKC70 sollte für dein Profil perfekt passen. Das ist die beste eierlegende Wollmilchsau, die ich kenne. Fahre ich selbst auf Touren, wo ich mit schlechten Straßen/Schotter rechne, und auch als "Winterreifen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Ulrich Geschrieben November 17, 2016 Autor Share Geschrieben November 17, 2016 Danke ich denke der Conti kommt drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 18, 2016 Share Geschrieben November 18, 2016 Am 16.11.2016 at 20:46 schrieb kleener: Willkommen hier! Ich denke der Conti TKC70 sollte für dein Profil perfekt passen. Das ist die beste eierlegende Wollmilchsau, die ich kenne. Fahre ich selbst auf Touren, wo ich mit schlechten Straßen/Schotter rechne, und auch als "Winterreifen". vor 23 Stunden schrieb Tiger-Ulrich: Danke ich denke der Conti kommt drauf Ich habe mir den Mitte Oktober gleich als Neubereifung aufziehen lassen und fahre ihn jetzt seit ca. 2500km. Ich bin rundum zufrieden. @kleener, warum nur im Winter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben November 18, 2016 Share Geschrieben November 18, 2016 Weil sie sehr überzeugend bei schlechten Bedingungen, sowas wie kühl und nass, sind. Aber bei sehr forcierter Fahrweise auf der Kante etwas schwammig sind, da sind mir reine Straßenreifen lieber, dort bin ich beim Bridgestone A40 angekommen und sehr zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 23, 2016 Share Geschrieben November 23, 2016 Am 18.11.2016 at 13:21 schrieb kleener: Weil sie sehr überzeugend bei schlechten Bedingungen, sowas wie kühl und nass, sind. Aber bei sehr forcierter Fahrweise auf der Kante etwas schwammig sind, da sind mir reine Straßenreifen lieber, dort bin ich beim Bridgestone A40 angekommen und sehr zufrieden. OK, ich wollte den eigentlich ganzjährig fahren. Dann muss ich mal das Popometer aufmerksam betrachten, wenn es draußen wieder wärmer wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben November 23, 2016 Share Geschrieben November 23, 2016 Da brauchste keine Angst haben, das ist eher jammern auf sehr hohem Niveau. Die TKC können richtig schnell und schräg, ohne daß es gefährlich wird. Ich jage damit auch Speedy's auf der Landstraße und selbst in sehr schnellen Kurven kommen die nicht weg von mir, selbst da hat er immer noch Grip. Und ich rede hier von Kurven die man mit um die 150 durchzieht, Raste kurz vor'm kratzen. Von den allgemeinen Reaktionen auf meine Postings generell habe ich eh das Gefühl, daß ich unter sportlicher Fahrweise was anderes verstehe als der gemeine Reiseendurist.... Bin wohl zu jung für den Scheiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 23, 2016 Share Geschrieben November 23, 2016 Dann bin ich ja jetzt beruhigt Naja, 150 kann man viele Kurven fahren ... auf den Radius kommt es an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben November 23, 2016 Share Geschrieben November 23, 2016 (bearbeitet) Wenn ich von Kurvengeschwindigkeit schreibe, meine ich die in der Regel physikalisch maximal mögliche bevor Material aufsetzt. bearbeitet November 23, 2016 von kleener Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 24, 2016 Share Geschrieben November 24, 2016 vor 19 Stunden schrieb kleener: Wenn ich von Kurvengeschwindigkeit schreibe, meine ich die in der Regel physikalisch maximal mögliche bevor Material aufsetzt. War schon klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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