Jump to content
Ausgeblendet

Wilbers Federbein "Blueline" oder "Blackline"


Gast TripleNiple

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich habe ein riesen Problem.

 

Möchte meinem Tiger ein Wilbers Beinchen gönnen und kann mich nicht für eine Farbe entscheiden.

 

"Blueline" oder "Blackline" ist die große Frage!

 

Vielleicht könnt Ihr mir mit Eurer Meinung oder einem Bild helfen?!

 

Gruß

bearbeitet von TripleNiple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Graveller:

Ja, die Luxusprobleme, die einem immerzu quälen. 

 

Je mehr Luxus, desto quälender. Weißte mal wie sich Reichtum anfühlen muß:wacko:

 

 

vor einer Stunde schrieb Graveller:

Mir gefällt Gelb am besten.

 

Gelb hammer nicht :P

 

 

vor 19 Minuten schrieb Neno:

Ich neutral. Passt zu allem :P

 

Neutral hammer nicht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch lange überlegt, welche Farbe das Wilbers haben soll und habe sogar die Bestellung geändert.

 

Nun habe ich es schon einige Jahre und ich habe keine Ahnung welche Farbe es geworden ist.

 

gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das Blueline, dann ist der Drehknopf für die Federvorspannung rot.  Das sieht etwas sportlicher aus. ;)

Zudem ist die blaue Feder im schwarzen Rahmen / Schwingen Umfeld ein willkommener Farbtupfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir die Feder auch gegen kleinen Aufpreis in einer anderen Farbe beschichten lassen, wenn du z.B. eine in pink willst :o. kostet wenn ich mich recht erinnere ca. 30€ mehr bei Wilbers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???? befinden wir uns hier wirklich noch im Tigerforum, oder doch schon auf Facebook?????:vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Wunschfarbe gegen Aufpreis wusste ich..... werde ich aber nicht machen, obwohl mich Pink nun inspieriert hat. :totlach: 

 

Das möchte ich den armen Wilbers Menschen aber nicht zumuten. :innocent:

 

 Ich finde Ceri hat das Argument pro "Blueline" getroffen:

Es sieht ein wenig sportlicher aus und genau darum habe mich auch dafür entschieden.

 

Meine Diva steht beim Wilbers Schrauber.... Wenn Sie da fertig is darf die nächste und für mich die erste Saison mit der TEx kommen.

:wub:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb alu:

Nun habe ich es schon einige Jahre und ich habe keine Ahnung welche Farbe es geworden ist.

 

Ist Dein Federbein transparent? :o

bearbeitet von TripleNiple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

und Sorry.....

aber ich kenne die Wilbersfederbeine von anderen Motorrädern

und da unterscheiden sich Blue und Blackline in der Technik...

 

nicht die Farbe ist wichtig sondern die Funktion.....und ob nun die Federvorspannung via Hakenschlűssel oder űber n Handrad funktioniert oder ob die Zug/Druckstufen entsprechend einstellbar sind....

 

ich bezweifle dass die hier diskutierten Blue/Blackline technisch wirklich identisch sind !!

 

 

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist auch mein Infostand, technisch sollen die Federbeine identisch sein.

 

Davon ausgehend, soll es hier wirklich nur um die Farbe gehen und somit um den Geschmack des jeweiligen Betrachters.

Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich

vor 14 Minuten schrieb Neno:

TripleNiple haste gut gemacht mit deinem blauen Wilbers.

 

Wilbers ist schon was feines.:bang:

 

Ich hoffe doch!

Wenn man den Unterschied so spürt wie alle schreiben, ist es mir den Aufpreis wert!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, TripleNiple said:

 

Ist Dein Federbein transparent? :o

 

Ne, aber im Dunkeln oder ohne direkte Sicht auf das Federbein ist Dir das ganze Schnuppe. Ist nur ein Farbe und hat keine Funktion..

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und mit hydraulischer Vorspannungsverstellung eine feine Sache. Keine Fummelei mehr mit Schlüssel etc.. Einfach, bei mir sind es 17 Klicks mehr, zugedreht und mit Sozia liegt sie wieder wie ein Brett.

_DSF0928.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

ich habe ein wilbers 640 federbein verbaut, mit blauer feder aber wie oben schon geschrieben sind die federbeine der blue udn blackline technisch identisch. viel wichtiger ist jedoch die gabel überarbeiten zu lassen da sie in der zugstufe überdämpft ist. durch die überdämpfung kommt die seriengabel zu langsam wieder aus den federn raus und du hast auf bodenwellen das gefühl sie trampelt, vor allem beim bremsen. dazu kommt wenn du über stark ondolierten asphalt in schräglage fährst dass sie das gefühl eines leichten untersteuern erzeugt. nach dem umbau von gabel, mit anderen fendern und shimpaketen inkl abstimmung, und dem einbau des federbeins habe ich geglaubt ein anderes, viel besseres, fahrzeug zu fahren

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Gast TripleNiple

Kann ich nur bestätigen, nach der Überarbeitung der Gabel ist es einfach nur noch perfekt!

 

Dauergrinsen geht nicht mehr aus. Hatte schon einige Mopeten.  Aber das hier nun, ist so, in dieser Form, perfekt! 

Man freue ich mich auf ein Jahr voller schöner Kilometer.

 

Meine Tiger ist nun so wie ich sie haben will.

 

Und das für die 2015er zu einem tollen Preis,  trotz Fahrwerkumbau!

Mehr Fahrwerk, mehr Motorrad braucht kein Mensch.

:bang:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...