Jump to content
Ausgeblendet

Und noch ein Neuer aus dem Bergischen Land


NiGS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich lese schon gelegentlich seit einiger Zeit mit und möchte mich nun kurz vorstellen. Mein Name ist Jürgen und ich wohne in Solingen. Nach 8 Jahren und 75000Km (aktueller Km-Stand 91000Km) R 1150 GS Adventure fahre ich nun eine neue Tiger Sport. Meine GS hat bis heute noch nie Ärger gemacht. Das Gewicht war schließlich der ausschlaggebende Grund ein anderes Motorrad zu kaufen. Ich hoffe mal, dass ich mich da mit der Tiger nicht vergriffen habe.

Da ich fast nur Langstrecke fahre, suche ich momentan noch Beiträge, bzw. Erfahrungen, die sich auf höhere Laufleistungen beziehen, gerne auch bei anderen Modellen. Gefunden habe ich bis jetzt nur wenige. Für den ein oder anderen Tipp wäre ich dankbar.

Wenn man die richtig kompetenten Mitglieder im Forum kennt, so meine Erfahrung, bekommt man auch die schwierigste Frage beantwortet. Ich hoffe mal, dass das hier im Triumph-Forum genauso ist. Alles Weitere wird sich geben.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen, Herzlich Willkommen hier. Bin auch noch neu bei den Tigern und die letzten Touren mit der 11er GS von meinem Vater gefahren. Finde meinen Tiger vom Gewicht deutlich  angenehmer.

Viel Spaß mit dem Raubtier und Gruß aus dem Landeshauptdorf.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Jürgen

und herzlich willkommen.

Hab viel Spaß hier und mit Deiner Maschine.

 

Gruß ins Bergische aus Ostbelgien,

Tron

 

P.S.: Von Langstreckenerfahrung mit dem 800XC-Tripple kann ich bei ca. 62.000km noch nicht viel sagen, aber es gibt Membs mit deutlich größeren Leistungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetter,

 

willkommen im Forum. Viel Freude an der "Neuen" und hier im Forum.

 

Davon mal abgesehen. Vom Gewicht tun sich BMW und Tiger aber nicht wirklich viel, oder? Zumal die Tiger deutlich kopflastiger und damit deutlich unhandlicher als die BMW sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen, willkommen im Forum!

Und Du hast Recht - "die richtigen Leute zu kennen ist immer von Vorteil" nicht nur hier im Forum ;-)

Aber hier treiben sich sehr viele, sehr nette und auch kompetente Leute herum - das ist mal sicher!

Also - viel Spaß mit der Katz und schön "Oben" bleiben!

Grüße aus Düsseldorf

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen aus dem Oberbergischen Kreis...:cat-augenzukneifend_17:

 

Kompetente Tigerfahrer findest du hier mit Sicherheit.

 

Stammtische, wenn Bedarf, findest du auch in deiner Nähe:

-Ruhrpottstammtisch

-Sauerlandstammtisch

-Stammtisch Oberberg

-Stammtisch Berg.Land (ist leider im Moment etwas eingeschlafen)

Näheres dazu im Stammtischbereich !!

 

...und natürlich diverse Treffen über das Jahr verteilt. :bang:

 

Viele schöne Tigerkilometer wünscht

 

RUDI

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...