Jump to content
Ausgeblendet

Spielfilme und Dokus


ganje

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Dadurch, dass wir schon in einem anderen Thema festgestellt haben, dass ich ein paar Kultfilme der Ottomotorgeschichte nicht kenne, dachte ich, dass es eine gute Idee wäre ein Thema aufzumachen wo man sich über Filmkunst austauschen kann.

 

Diese Filme kann ich weiterempfehlen:

 

The world's fastest Indian (auf Deutsch: Mit Herz und Hand), 2005

Eine wahre Geschichte über einen spezifischen Bonneville-Rekord.

418jqqP-wPL.jpg

 

 

Weekend of a Champion, 1972

Monaco Grand Prix mit Jackie Stewart und Roman Polanski

poster_span-3.jpg

 

 

Isle of Man TT - Hart am Limit, 2011

Tourist Trophy mit Guy Martin als Hauptcharakter

Man_TT_Poster-FINAL-f.jpg

 

 

Hitting the Apex, 2015 und Fastest, 2011

Dokumentarfilme über die MotoGP

p12106329_p_v8_ab.jpg und Fastest-2011.jpg

 

 

Von einem Forumnutzer habe ich mal, alle zu der Zeit aktuellen, DVDs vom Motorradreisenden Erik Peters gekauft.

Diese kann ich ebenso empfehlen. Sehr schöne Bilder und Informationen über Mensch und Kultur http://motorradreisender.de/

Asien-800x1000.jpgSchottland-1-800x1000.jpgAmerika-Teil-1-800x1000.jpgAmerika-Teil-2-800x1000.jpg

 

 

Welche Filme könnt ihr empfehlen?

 

________________________________________

 

Zwecks besserer Übersicht, liste ich auch die Filme auf, die in diesem Thema von anderen Forumnutzern empfohlen oder erwähnt wurden:

 

Bullit, 1968

Bullit.jpg

 

 

Le Mans, 1971

MTI5MDAxMzg3NDA4MzMyMDUw.jpg

 

 

Easy Rider, 1969

EasyRider.jpg

 

 

Fluchtpunkt San Francisco, 1971

51mBeZQK39L.jpg

 

 

Mad Max, 1979-

Episode+285.png

 

 

Born to be wild, 2007

born-to-be-wild-saumaessig-unterwegs.jpg

 

 

Quadrophenia, 1979

quadrophenia-KA-1.jpg

 

 

Werner, 1990-

s-l300.jpg

 

 

Stone Cold, 1991

51PSBM0VDTL.jpg

 

 

Somewhere else tomorrow, 2012?

01-091-0224-0_i_01.jpg

 

 

Norsk, 2013

DVD-Cover-Norsk-11-1__$$$__179x256.jpg

 

 

Motonomad, 2014 und Motonomad II, 2015?

motonomad-366737-poster.jpg und motonomad-ii-395032-poster.jpg

 

 

Long way round, 2004 und Long way down, 2007

51A8WMHT80L.jpg und 51C+XDpBQzL._SY445_.jpg

 

 

One Week - Das Abenteuer seines Lebens, 2009

3465A07EB395C906D17841974DDBDB7AD7B07369

 

 

Mammuth, 2010

mammuth-locandina.jpg

 

 

Race to Dakar, 2006

51OEGwRMBFL._SY445_.jpg

 

bearbeitet von ganje
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Filme "Bullit" und "Le Mans" sowie "Easy Rider" hatte ich ja schon in einem anderen Thread genannt.

 

Die Filme "Mit Herz und Hand (The worlds fastest Indian)" und "Hart am Limit (Closer to the Edge)" mit und (u.a.) über Guy Martin habe ich auch zu hause und kann Deine Empfehlung nur bestätigen.

 

Da fällt mir noch ein Klassiker ein: "Fluchtpunkt San Francisco (Vanishing Point)" mit Barry Sheene von 1971. Da gabs glaub ich auch ein Remake in den 90ern mit Viggo Mortensen. Den habe ich aber nicht gesehen.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist in der Aufzählung Mad Max und Easy Rider?

Ganz witzig fand ich auch Born to be Wild. Wenn ich den auch nicht unter Kult / Klassiker einordnen würde.

 

Quadrophenia, Stone Cold und natürlich die Werner Filme gehören auch irgendwie dazu.

bearbeitet von wernerz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie konnte ich nur "Mad Max Teil I" von 1980 vergessen mit dem Mel Gibson bekannt wurde? Aber Werner hat ihn ja schon genannt. Ein Muss! Den "Goose" auf seiner Kawa werd ich nie mehr vergessen. 

 

Und wem das Abenteuerblut auf zwei Rädern schon in den Adern kocht, dem kann man nur die folgende Scheibe ans Herz legen. Wen es da noch auf dem heimischen Sessel hält, dem ist nicht mehr zu helfen. ;)

 

Long Way Round - Free Poster Offer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Einen guten Film in guter Qualität gucken ist eine meiner liebsten Freizeitaktivitäten…

Den guten alten Beamer rausholen und los geht´s . Der Beamer darf ruhig etwas älter sein aber wichtig ist , das das Bild groß ist , denn nur so kommt „Kinofeeling“  und die richtige Atmosphäre  auf. Noch wichtiger ist guter Sound… früher unbezahlbar , heutzutage in sehr guter Qualität  für kleines Geld zu haben

 

Dann mal noch zwei Tips von mir....;)

 

 

 

 

 

 

Gruß

 

Crazymopped

 

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RingKing:

Hi!

 

Ich hätte noch Einen:

One Week – Das Abenteuer seines Lebens

https://de.wikipedia.org/wiki/One_Week_–_Das_Abenteuer_seines_Lebens

 

Moin

 

ja , der   one week ...............lohnt sich .....!!!

 

gerade ist mir noch einer eingefallen

 

 

Gruß

 

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die "Long way round" und ".... down"-Filme sehr. Ewan und Charly sehr sympatisch und humorvoll. 

 

Wer auf die Dakar-Rallye steht, dem kann ich "Race to Dakar" von Charly Boorman empfehlen. Klick

Ist im gleichen Stil und Machern wie "Long way round + down". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 22.11.2016 at 15:26 schrieb Crazymopped:

ich empfehle mal zum Thema Motorradreisen  den Film , somewhere else Tomorrow

 

Ich habe mir den Film mal gekauft und fand ihn ganz nett.. Schlecht fand ich den Interviewer und sehr enttäuschend fand ich das Ende. Ok, er fand wonach er nicht suchte und ist frisch verliebt wieder nach Hause um ein neues Leben anzufangen, tralalalala.. aber ich habe doch ein wenig mehr von der Weltreise erwartet zu sehen.. Was soll's.. Schlecht ist der Film nicht und empfehlen kann man ihn manchmal auch, aber der Hammer ist er nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb ganje:

 

Ich habe mir den Film mal gekauft und fand ihn ganz nett.. Schlecht fand ich den Interviewer und sehr enttäuschend fand ich das Ende. Ok, er fand wonach er nicht suchte und ist frisch verliebt wieder nach Hause um ein neues Leben anzufangen, tralalalala.. aber ich habe doch ein wenig mehr von der Weltreise erwartet zu sehen.. Was soll's.. Schlecht ist der Film nicht und empfehlen kann man ihn manchmal auch, aber der Hammer ist er nicht..

 

Hallo

 

Tja ,  was soll ich dazu sagen ?

Mir hat der Film sehr gut gefallen aber das ist ja auch Geschmacksache.

Bin mit meiner Meinung nicht allein , dieser Film hat das Motorcycle Film Festival New York 2014  als bester Film  gewonnen und wurde auf einigen anderen Festivals gezeigt.

Natürlich ist der Film nicht perfect , das kann er ja auch gar nicht  sein so wie er Produziert worden ist , ohne großes Filmteam oder Budget im Gepäck

Der „Somewhere else tomorrow“  ist der erste Teil der Weltreise , der zweite Teil folgt noch

Was die Story betrifft .

 

Zu zweit losfahren , nach einiger Zeit  allein da stehen , Reise trotzdem fortsetzten , unterwegs das Geld für die Reise verdienen , am Ende der  2, 5 Jahre  dauernden Reise ne Frau kennen lernen mit der man den zweiten Teil der Reise bestreitet (sind unterwegs) , und nebenbei noch einen Film drehen … ich find´s nicht schlecht .

 

http://www.touratech.de/vollmeldungen/article/schoener-erfolg-fuer-somewhere-else-tomorrow.html

 

https://www.amazon.com/Somewhere-Else-Tomorrow-Daniel-Rintz/dp/B00UT3ZV7A

 

http://www.imdb.com/title/tt3268034/

 

Gruß

 

Crazymopped

 

 

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Schon etwas älter, aber immer noch schöne Bilder, so an einem nebligen Dezember Tag

 

 

Gruss

 

Daniel

 

 

PS. Robbie Maddison war heute in der Zeitung weil er für einen Spielfilm in Australien eine Show auf dem Wasser hingelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Lords of the Atlas schaue ich auch sehr gerne mal an:

 

 

 

Der neueste ist auch super, zwar nicht mit dem Tiger, aber mit der wirklich fantastischen Africa Twin:

 

 

Auch David Beckhams "Into the Unknown" ist sehenswert:

Bildergebnis für into the unknown david beckham

Was hier auch unbedingt fehlt wie ich finde!! Ein Film von Motorradfahrern, über Motorradfahrer, für Motorradfahrer...und alle die es noch nicht geworden sind:

 

Bildergebnis für why we ride

bearbeitet von TigerXC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...