Jump to content
Ausgeblendet

Hinterradbremse


weitzi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe meine Bremse hinten und vorne ( Beläge neu ) hinten dank Wolfgangs Teilen Bremse komplett überarbeitet und sauber gemacht.

Soweit so gut. Ich Probefahrt gemacht und Bremsehebelweg mega lang. Gefühlte > 45 Grad muss den Fuß ganz bewusst quasi verrenken.

Ich wieder zurück zur Werkstatt. Dort.. ja ist mir auch aufgefallen, habe gefühlte 100 mal entlüftet..!! Fahr mal sollte sich quasi nachdem einschleifen bessern.

Gut soweit bin ich bei diesem Wetter noch nicht. Was stimmt ist, dass die Beläge noch nicht ganz eingeschliffen sind. Auch macht die Bremse beim betätigen Geräusche irgendwas zwischen leichten knack oder knick. Sorry.

Jemand ne Idee?

Habe den Hebel jetzt etwas justiert nur wenn noch höher, dann muss ich den Fuß umsetzen um zu bremsen.

Gruß Weitzi / Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Christian,

hast du die Ratterschutzfedern ??? beim Belagwechsel richtig eingesetzt, oder evtl. vergessen.

Dann macht die Bremse merkwürdige Geräusche, da die Beläge dann Spiel haben.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung Chris, hat mein Schrauber gemacht. Und nicht das erste mal. Ist nur beim Betätigen. Bremse selbst macht keine Geräusche.

 

Wo wie kann ich dass denn sehen so mal ganz für Weitzi...........der nichtschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

hast Du nur die Bremsklötze wechseln lasen oder auch zus. den hinteren Bremszylinder überholt mit neuen O-Ring Dichtungen, wobei das System geöffnet wurde, sprich, Bermsflüssigkeit raus, Grundreinigung u.s.w.   ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spricht aber nicht für die Werkstatt, Dir das Moped so zu übergeben.

Da muss der nochmal ran, hast Du ja schließlich für bezahlt.

 

Einschleifen sollte der Mech auf der Probefahrt machen und nicht der Kunde.

Und wenn er schon 100 mal probiert hat, dann muss er sich noch etwas anderes einfallen lassen.

 

Meine Erfahrung mit neuen Bremskolben oder Rausmachen und säubern (nicht Tiger) ist bisher, das es danach einen richtig Knackigen Druckpunkt hat.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Bei mir kommt auch grad alles neu.

Bin nicht sicher, ob das Probleme machen würde, aber drauf geachtet, dass ein Belag dicker ist als der andere?

Manche Anbieter bei ebay bieten die vorderen (gleich dicken) Beläge fälschlicherweise ja auch für hinten an.

Gruß & viel Erfolg

bearbeitet von OnkelTrude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann steckt nocht irgendwo eine Luftblase. Vielleicht am Zylinder Bremslichtschalter. Manchmal hilft es das Motorrad Tag stehen lassen und den Entlüflungsvorgang wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...