Jump to content
Ausgeblendet

Tom Tom bei Tante Luise


olli72

Empfohlene Beiträge

Derzeit gibt es ja bei der  Tante ein Tom Tom Rider 40 fur <300 €, zudem bis 7.12. nochmal 25 € Gutschein. 

 

Tom Tom Rider 40

 

Ich habe da zugeschlagen, jetzt fehlt noch der Halter für das Cockpit und die Abdeckung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich auch zugeschlagen.

Auch wegen der KFZ Halterung die mit dabei ist. Kostet ja auch ca. 60 Euro und funktioniert auch super, gestern mal getestet.

Jetzt nur noch ans Bike machen. 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TT40 = Karten Zentral Europa inkl.

TT400 = Karten Komplett Europa inkl.

TT410 = Karten Welt inkl.

 

alles gibts in aktionen immer mal wieder vergünstigt bzw. mit auto halter ... kommt also drauf an was man braucht oder möchte ...

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinigt mich nicht :o wo isn der Unterschied CE oder nicht???

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BZGler:

Steinigt mich nicht :o wo isn der Unterschied CE oder nicht???

 

Gruß Björn

 

CE steht für Central Europa, also "nur" Karten für die Kernländer.

Grüße , 

DonMauzo / Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb DonMauzo:

 

CE steht für Central Europa, also "nur" Karten für die Kernländer.

Grüße , 

DonMauzo / Chris

Ich bedanke mich für das schließen meiner Bildungslücke :bang:

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

So lange man nicht in die Pyrenäen möchte sollte das CE oder auch 40 genannt ausreichen.

 

Von der Hardware her sollen alle Geräte Identisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardware ist identisch. Aber beim CE ist auch schon bei den britischen Inseln und Spanien Ende. Deshalb hab ich mir den 400 gekauft vor paar Monaten für  ebenfalls 269. Kann man dann auch mal im Urlaub im Auto verwenden in den Ländern, Autohalterung kann man nachkaufen, Kartenabdeckung nicht. Beides sind/waren je nach Bedarf sehr gute Angebote für ein gutes Navi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Karten bei TT kaufst vermutlich ja- sonst aber nicht. TT hat bei den neuen Geräten den internen Speicher so angelegt, dass man keine OSM oder sonstige Fremdsoftware aufspielen kann...

 

fredis-software

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neuen TTs basieren auf Android und sind entsprechend abgeschottet, nehme mal an ähnlich wie die bootloader der handys geht da ohne freischaltcode nix mehr ... nur bei den handys wird eine freischaltung (mit garantie verlust) wenigstens angeboten. die karten selbst sind bei TT relativ teuer, wenn man es braucht lohnt sich ein TT410 mit weltweiten lifetime karten schon allein dadurch.

 

wobei lifetime relativ ist, ich habe gerade die benachrichtigung für ein altes tomtom one bekommen das aufgrund von speicher, hardware und blablabla der support jetzt nach 10 jahren eingestellt wird, es also auch keine karften mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/13/2016 at 10:32 schrieb merkosh:

wobei lifetime relativ ist, ich habe gerade die benachrichtigung für ein altes tomtom one bekommen das aufgrund von speicher, hardware und blablabla der support jetzt nach 10 jahren eingestellt wird, es also auch keine karften mehr gibt.

 

Und welche neue Hardware hat TT Dir kostenlos angeboten, um ihren Teil des Vertrages weiterhin zu erfüllen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es technisch nicht möglich ist, wurde wahrscheinlich nichts angeboten.. Wäre auch ein Wunder, wenn man aus diesem Grund irgendwas kostenlos bekommen würde.. Wenn man darauf besteht und man sich übermäßig damit beschäftigt, bekommt man evtl. einen Gutschein über 2-5%, mehr aber nicht.. und das ist meiner Meinung nach auch keine Abzocke, sondern der Lauf der Dinge..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Iguacu:

Und welche neue Hardware hat TT Dir kostenlos angeboten, um ihren Teil des Vertrages weiterhin zu erfüllen ?

 

"lifetime" heisst direkt übersetzt "lebenszeit" des gerätes und impliziert bei uns in deutsch etwas falsches, die korrekte übersetzung wäre produktzyklus. dieser wird vom hersteller festgelegt und wurde nunmal jetzt beendet, du wirst nirgendwo einen passus finden wie "für 100 jahre" oder "bis das gerät defekt ist" (und zwar genau dein gerät).

 

für mich kein wunder, komme aus der prozeßleittechnik / IT, hier gibt es wenigstens normalerweise offiziel kommunizierte zeitpunkte wie "end of life" / abgekündigt und gewisse zeit danach dann support & service ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2016 at 10:32 schrieb merkosh:

wobei lifetime relativ ist, ich habe gerade die benachrichtigung für ein altes tomtom one bekommen das aufgrund von speicher, hardware und blablabla der support jetzt nach 10 jahren eingestellt wird, es also auch keine karften mehr gibt.

 

Das steht doch auch im kleingedruckten so drin, dass mit "Lifetime" der Produktzyklus gemeint ist.  Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, scheint aber nicht so manchem klar zu sein !

 

und auch im link von dir wird wieder von einer "lebensdauer" gesprochen welche nunmal im deutschen falsch interpretiert werden könnte bzw. wird. erst wenn man auf das wort "lebensdauer" klickt (ein link !) wir das genauer definiert, und es wird klar das ein produktzyklus gemeint ist ... aber nicht so genannt weils dann wieder jeder kapieren würde das die hersteller sich hier einen "persil schein" ausstellen ...

 

speziell bei garmin ist hier auch der hinweis auf die updates interessant ... also immer schön sein gerät updaten !

 

beispiel tomtom

http://de.support.tomtom.com/app/content/id/9/page/1

Zitat

„Lebenslang“ steht für die Lebensdauer des Geräts, also den Zeitraum, in dem TomTom für das Gerät Support in Form von Software-Updates, Diensten, Inhalten oder Zubehör bereitstellt. Ein Gerät hat das Ende seiner Lebensdauer erreicht, wenn dieser Support nicht mehr zur Verfügung gestellt wird. Die Lebensdauer der Smartphone-App bezeichnet den Zeitraum, in dem TomTom Updates der App anbietet. 

 

beispiel garmin

http://www.garmin.com/de-DE/legal/lmdisclaimer

Zitat

Wenn Sie ein nüMapsTM Lifetime-Abonnement erwerben (separat erhältlich) oder wenn im Lieferumfang des Garmin-Produkts ein nüMaps Lifetime-Abonnement oder ein anderes unbegrenztes Abonnement für Kartendaten enthalten war, erhalten Sie Karten-Updates für ein (1) kompatibles Garmin-Gerät bis zum Ende seiner Nutzungsdauer oder bis Garmin keine Kartendaten mehr von seinem Drittanbieter erhält (je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintritt, längstens jedoch für die Dauer von 30 Jahren), sobald und sofern diese Updates auf der Garmin-Website verfügbar gemacht werden. Die „Nutzungsdauer“ des Produkts kennzeichnet den Zeitraum, in dem das Produkt (a) ausreichende Speicherkapazitäten und andere erforderliche technische Funktionen zur Nutzung aktueller Kartendaten aufweist und (b) wie vorgesehen funktionstüchtig ist, ohne dass umfangreiche Reparaturen erforderlich sind. Ein Produkt wird als nicht mehr funktionstüchtig angesehen und hat das Ende seiner Nutzungsdauer erreicht, wenn für das Produkt seit mindestens 24 Monaten keine Updates heruntergeladen wurden. Sofern nicht anderweitig angegeben handelt es sich bei den Updates, die Sie im Rahmen des Abonnements erhalten, um Updates desselben geografischen Gebiets, das ursprünglich beim Erwerb auf dem Garmin-Produkt enthalten war. Es kann vorkommen, dass Ihr Garmin-Produkt nicht mehr über ausreichend Speicher verfügt, um ein Kartendaten-Update zu laden. In diesem Fall müssen Sie entweder (a) das Kartendatenmaterial für die Updates reduzieren oder (b) eine microSD- oder SD-Karte (je nach Garmin-Produkt) erwerben, um einen Teil der Kartendaten für das Update oder alle Kartendaten auf die Karte zu übertragen. Die microSD-Karte bzw. SD-Karte können Sie in den microSD- bzw. SD-Kartensteckplatz des Garmin-Produkts einsetzen. Falls es nicht möglich ist, den fehlenden verbleibenden Speicherplatz des Produkts durch die Maßnahme (a) oder die Maßnahme (b) zu umgehen, kann Garmin daraus schließen, dass die Nutzungsdauer des Produkts abgelaufen ist. Garmin kann das nüMaps Lifetime-Abonnement oder ein anderes unbegrenztes Abonnement für Kartendaten jederzeit kündigen, wenn Sie gegen eine der Bestimmungen dieser Vereinbarung oder des Abonnements verstoßen. Das nüMaps Lifetime-Abonnement oder ein anderes unbegrenztes Abonnement für Kartendaten ist nicht auf andere Personen oder andere Garmin-Produkte übertragbar.

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb merkosh:

für mich kein wunder, komme aus der prozeßleittechnik / IT, hier gibt es wenigstens normalerweise offiziel kommunizierte zeitpunkte wie "end of life" / abgekündigt und gewisse zeit danach dann support & service ende.

 

Dann sind wir ja "nahe Verwandte", ich bin in der Telekommunikation F&E (Letzte Meile Internet-und Telefonzugänge) tätig.

So ganz ernst war mein Beitrag auch nicht gemeint, habe nur den ;) vergessen.

Unsere Kunden haben leider mehr Macht über uns und bestimmen maßgeblich, was nach "End of Life" geht. Machen wir nicht mit, dann drohen sie mit Kauf beim Wettbewerber aus Fernost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...