Jump to content
Ausgeblendet

In Köln gibt's eine GS weniger und eine Tiger mehr


Bumo

Empfohlene Beiträge

Nun ist's passiert: Nach über 20 Jahren GS fahre ich nun mit einem dritten Zylinder durch die Gegend - und finde es auch noch super !!!:dance3:

 

Seit Februar hat eine neue 1200er LC meine alte 1100er GS abgelöst, aber so richtige Freunde sind wir nicht geworden. Ich will hier keinen neuen Fred starten; die Diskussionen, was an GS und Tiger gut oder schlecht ist, gibt's genug.

 

Fakt ist: Mopped muss zum Fahrer passen.

Fakt ist: Die neue GS passte nicht.

Fakt ist (hoffe ich doch sehr): Die Tiger Explorer passt besser zu mir.

 

Allzu viel gefahren bin ich wegen des Frostes leider noch nicht - die Fahrt vom Händler nach Hause war wegen der gefrorenen Pfützen etwas aufregend. Ansonsten fahre ich aber gerne im Winter. Bei 30 Grad Mopped fahren hat mir früher weniger ausgemacht - jaja, früher war alles besser, nur ich nicht.

Warten wir also auf Plusgrade.

 

Ich hoffe, das ich die ein oder andere Tiger (samt Fahrer(in)) mal bei einer Tour, einem Treffen oder Stammtisch kennenlerne und das ich hier blöde Fragen stellen kann und nette Antworten bekomme :thx1:

Die erste Frage stelle ich gleich bereits im Technik-Forum, nämlich ob ein BMW-Navigator an einer Tiger funktioniert.

 

Ansonsten "Immer schön die Reifen nach unten" und schöne Grüße aus Köln

 

Olli

 

P.S.

Und nein, ich bin nicht der :xmas15:, trotz Vorstellung am 06.12.16.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Olli,

mir ging es ähnlich, nur habe ich vorher eine BMW R1150R Rockster gefahren. Ich habe dann mal eine 12er Probe gefahren und festgestellt, dass diese nicht zu mir passt (im Gegensatz zur Rockster, mit der bin ich immerhin 75000 km gefahren)

Seit Mitte Oktober und knapp 4000 km bin ich nun mit der XRx unterwegs und komme aus dem Dauergrinsen nicht mehr raus ...

 

Also Willkommen im Club der Ex BMWler ;)

 

Die Linke zum Gruß

 

Dirk

bearbeitet von Ole_Pinelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli, Herzlich Willkommen hier.

Ich mag auch Kölner, besonders mit Tiger.

 

BMWs hatte ich auch schon, habe aber die 4V ausgelassen.

Gruß aus dem Landeshauptdorf

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen,

ich glaube das BMW Navi ist auf dem Garmin aufgebaut und sollte weiter funktionieren nur ohne die Rad Funktion was die GS LC hat zum zoomen und andere Funktionen

 

Gruss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olli,

 

ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft. Wo bist du denn hier in Köln zu Hause?

 

Es gibt hier auch eine WhatsApp-Gruppe, für kurzentschlossene Touren oder Weihnachtsfeiern!  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb tourerthomas:

Hallo Olli, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß. Was für eine Explorer ist es denn geworden?

Und weg von der GS...Och da kenne ich einige ;)

 

Grüße auch von der richtigen Rheinseite :wistle:

 Eine XCA in dem grünen Matt-Khaki :D

Stand beim Händler rum und hat auf mich gewartet.

 

Ich hätte mich aber sowieso für das Modell und die Farbe entschieden.

 

vor 12 Stunden schrieb atze-ralf:

Herzlich willkommen,

ich glaube das BMW Navi ist auf dem Garmin aufgebaut und sollte weiter funktionieren nur ohne die Rad Funktion was die GS LC hat zum zoomen und andere Funktionen

 

Gruss Ralf

Ja, Recherche hat ergeben: "Müsste funktionieren". 

Danke und Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hi Olli,

 

ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft. Wo bist du denn hier in Köln zu Hause?

 

Es gibt hier auch eine WhatsApp-Gruppe, für kurzentschlossene Touren oder Weihnachtsfeiern!  :totlach:

 

Altes Südstadtkind - mein Lieblings-Veedel :rolleyes:,

 

aber jetzt auf der Schääl Sick gelandet (Nähe Gremberger Wäldchen).

 

Hätte Interesse an der WhattsApp - schicke dir ne PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaß habe ich mit dem Mopped. :D

Kleine Einschränkung: Ich habe so eine komisches Quitschen / Pfeifen. Ich hoffe, das gibt sich noch.

 

Hoffe, man sieht sich mal - bei den vielen Terminen gut möglich:wink3:

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich bin mir nicht sicher:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Spaß habe ich - schnurrt wie ein Kätzchen und faucht wie ein Tiger (wenn auch nur ein bisschen, da Einfahrphase)  :D

 

Tolle homepage  übrigens.

Macht Lust, direkt wieder loszufahren.

 

Gruß

 

Olli

bearbeitet von Bumo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tomex,

 

bei den Bonnern habe ich eine Probefahrt gemacht. Alle waren wirklich sehr nett, aber preislich lagen wir um Lichtjahre auseinander. Der Preis ist zwar wichtig und sicherlich nicht der alleinige Grund zum Kauf, aber wenn's preislich eben so gar nicht passt, kommt halt kein deal zustande und ein Anderer macht das Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ALTe-Bier, das wir nicht mehr brauchen können, haben wir nach Düsseldorf geschickt! :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...