Jump to content
Ausgeblendet

KTM 790 Adventure


alu

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Barrebreu:

Genau. Bei klarem Verstand sollte heute keiner ein neues Modell im ersten Produktionsjahr kaufen, von keinem Hersteller. So heiß könnte ich garnicht sein dass ich zum Feldtester würde (war ich übrigens bei meinem Tigerchen auch nicht). Meine ist Ende 2. Jahr und hat, bis auf den Anlasser, keine Mucken gehabt. Leer oder mit KTM-Topcase geht sie GPS-250 km/h wo's geht (selten genug, auch auf deutschen Autobahnen). Inzwischen, nach knapp 30.000 km, hab ich mich an das Katapulttriebwerk etwas gewöhnt, aber manchmal muss ich immer noch gröhlen unterm Helm vor Begeisterung :bang:

 

Zur Info, meine ist auch Ende 2014 und sollte schon einige Verbesserungen gehabt haben..... das Fahrwerk jedenfalls nicht.

 

Auch Dir Glückwunsch zur fehlerfeien 1190, mein Neid ist Dir gewiss!

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb srk:

Ich denke jeder Hersteller braucht heutzutage seine Zeit, um die Modelle in den Griff zu bekommen.

Diese Auffassung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ein Hersteller hat ein durchkonstruiertes Produkt auf den Markt zu bringen. Punkt. Wie er das schafft ist sein Problem.

Schafft er es, dann gibt es Geld, wenn nicht, dann nicht. Das sind die Spielregeln.

Das Einzige was da noch etwas milde stimmen könnte wäre ein kompromissloser Service.  Bleibt der auch aus, Haken dran!

 

vor 8 Stunden schrieb srk:

Letztlich hast Du den Preis gezahlt für ein neu am Markt eingeführtes Modell, was bei Dir halt den HABEN-WILL-FAKTOR ausgelöst hat.

Und was soll das jetzt heißen? Selbst Schuld? Ja, hast du sie noch alle?

Ich kenne niemanden der einen "Haben-Will-Faktor" für grüne Bananen entwickelt hat.

 

Du artikulierst hier die feuchten Träume von Vorstandsetagen die hoffentlich nie in Erfüllung gehen mögen.

 

Gruß Rheinweiss

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, da habe ich ja eine Diskussion in Gange gebracht...das war so nicht meine Absicht!!

 

Für die meisten von uns hier nehme ich mal an, ist das Motorradfahren ein Hobby?! Für ein Hobby hat (manchmal auch mit der "Regierung" abgestimmt) mal mehr, mal weniger Geld, um sich dieses anzuschaffen. Wenn zu diesem Zeitpunkt nun gerade DAS neue Modell eines Hersteller raus kommt, dann macht es manchmal klick und Gedanken, wie "ich warte erst mal die Beseitigung von Kinderkrankheiten ab", treten in den Hintergrund...

In den letzten Jahren verkürzen sich die Modellzyklen bei den Motorrad- und Autoherstellern immer mehr. "Schuld" daran sind eben auch die Kunden, die immer mehr, besser haben wollen und natürlich die schnellere technische Entwicklung im allgemeinen. Ein Hersteller, der da nicht mitmacht, verliert dann schnell Marktanteil...

Natürlich sollte ein Produkt, wenn es auf den Markt kommt ausgereift sein. Leider ist das immer häufiger nicht der Fall und der Kunde "entwickelt" so das Produkt mit, natürlich auf seine Kosten, den Weg zur Werkstatt, ggf. ein Ersatzfahrzeug muss er meistens allein bezahlen...

Gerade "Premiumhersteller" sollten da anders agieren, machen sie aber auch nicht...

 

Ich hatte "das Glück", nach dem "Ableben" meiner alten BMW in 2013, dass die Tiger 800 schon ein wenig auf dem Markt war und Motorrad einen 50.000 er Test durchgeführt hatte, welcher sehr positiv ausfiel...Ich hatte mich mit Triumph bis dahin eher gar nicht beschäftigt...

 

DAS HABEN WOLLEN kenne ich auch, aber "mangels" finanziellen Spielraum greift das dann eher bei kleineren Anschaffungen :o)!!

 

Ich wünsche allen hier ein schönes, frohes aber auch besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

 

VG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht auch in diesem Forum, wo meisterlich über Triumph geschimpft wurde, weil die Tiger Sport (erstes Modell) noch nicht mit Ride by Wire und mit allen noch so tollen Helferlein zu kaufen gab?

Und zu schwer war sie ja auch, und und und...

 

Wir selbst als Konsumenten setzen die Hersteller so unter Druck, das neuste immer als erster auf den Markt bringen zu müsse, weil die anderen haben es ja auch und warum Triumph dann nicht und wieso dauert das so lange bei denen, kann doch nicht so schwierig sein, OK ich kauf jetzt mal die Hawasuki GS 1290 R Adventure. Huch die eiert ja und wie kann das sein, die bauen doch schon länger Motorräder und :kotz:

 

Weihnachtliche Grüße, cool bleiben :advent1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...