Jump to content
Ausgeblendet

Lampenmaske abmontieren


Gast kmw2204

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte an meiner Tiger die Lampenmaske abmontieren. Da sind doch einige unschöne Steinschläge drauf die mich stören. Lackieren kostet ja nicht die Welt. Im Gegensatz zu einer neuen Maske.

 

Leider ist die Lampenmaske unten mit 2 Schrauben befestigt an die man irgendwie mit normalem Werkzeug nicht rankommt.

Die Sufu wirft mir hier leider nichts passendes aus daher meine Frage wie bekommt man die Schrauben auf bzw mit welchem speziellen Schlüssel oder ähnlichem ?

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kmw2204,

 

Meine (improvisierte) Lösung für diese 2 Schrauben war bisher immer, einen passenden Bit in die Imbus-Schraube zu setzen und diesen mit einem verstellbaren Schraubenschlüssel zu drehen.

 

Viel Spaß beim Schrauben.

 

vtronje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ einfach einen 5mm Imbusschlüssel kürzen oder nach dem Ausbau die Schrauben gegen simple Sechskantschrauben tauschen.

Und wenn du gar nicht klarkommst, löst du einfach die vier goldfabenen 8mm Sechskantschrauben des Scheinwerfers und baust diesen zusammen mit der Lampenmaske aus, danch kommst du spitze an die Schrauben heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

oder du kaufst das richtige Werkzeug, was ich vor einiger Zeit schon einmal geschrieben hatte:

 

Klick mich!

 

Einen Beitrag über dem Werkzeug ist übrigens gut beschrieben, wie du die Frontmaske demontieren kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Werkzeug passt dann wohl nicht ?

 

https://www.amazon.de/Bosch-DIY-27tlg-Schrauberbit-Ratschen-Set/dp/B0071IK9CI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1481630227&sr=8-1&keywords=bosch+mini+ratschenset

 

Hat wer ein Foto auf dem die vier goldfarbenen Schrauben zu sehen sind ?

bearbeitet von kmw2204
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es einfach wie Bär-Tiger schon geschrieben hat. Inbusschlüssel ca. 5mm kürzen und alles ist gut.

Solltest du keinen Schleifstein, Schleifhexe oder ähnliches besitzen gehe doch einfach in die Autowerkstatt

neben an, die helfen dir bestimmt beim Kürzen.

Werkzeugkauf? Ist Geldverschwendung, denn so oft musst du nicht an die Schrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

wenn das Teil, dass du verlinkt hast, passen würde, hätte Norbert sicher nichts von einem eingekürzten Innensechskantschlüssel geschrieben und ich hätte dir nicht den Link zur Miniratsche geschickt.

 

In dem Thread, wo die Miniratsche abgebildet ist, findest du sicher auch die von dir gewünschten Aufnahmen. Ansonsten versuche es HIER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb kmw2204:

 

Könnte passen, aber du bist dir hoffentlich im Klaren, dass das Spielzeug und kein Werkzeug ist! Aber wenn du die Bits nicht all zu stark belastest oder gute nimmst, könnte es gehen.

 

Der HIER dürfte um einiges besser sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...