Jump to content
Ausgeblendet

Werkstattempfehlung in MG/NE und Umgebung gesucht


Gast

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Gemeinde,

 

ich bin auf der Suche nach eine fähigen Werkstatt im Raum MG/NE für meine Tiger 885i.

Ich wohne in Mönchengladbach und arbeite in Grevenbroich. Daher wäre es sinnvoll irgendetwas in der Nähe der beiden Standorte zu haben. Leider hat mein Haus- und Hofschrauber keine Zeit.

ich habe Euch ja bereits letztes Jahr darüber berichtet das ich minimale Zündaussetzer habe und diese nicht in den Griff bekommen.

Zudem habe ich wohl lt. einem Mitglied aus dem Forum das spitzeste Mapping drin, mit welchem ich nicht zufrieden bin.

Dazu noch evtl. mal Ventile und  Drosselklappen einstellen...

 

ich höre :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich, Tune Ecu mit dem entsprechenden Kabel.

 

Wahrscheinlich ist es aber damit alleine nicht getan .. mit dem anderen Mapping muß ich noch mal versuchen.

 

Diese Mini Zündaussetzer hab ich leider nicht behoben bekommen. Ich habe neue Kerzen reingemacht, einen neue Dichtung zum Drosselklappengehäuse eingebaut. Geschaut ob Wasser im Tank ist... Nun hab ich nur noch die Vermutung das es evtl. das Steuerteil ist oder Zündspulen.

Das verrückte .. unter Last löpp der Tiger, nur im Standgas oder im sehr niedrigen Drehzahl Bereich kommen diese Zündaussetzer.. die aber so klein sind, das der Tiger selten richtig ausgeht.. Zudem muß ich mal übebrlegen welches Mapping drauf soll und welche Konfiguration meines Auspuff´s den so wohl am besten ist. ich habe ja das Katersatzrohr, Triumph Racecan, Bos-Auspuff und den originalen.  Die Frage ist nun ob man mit Brotdose und BOS einen Leistungsverlust spürt. Denn die Leistung ist mir schon wichtig.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb speedtriple900:

 

Diese Mini Zündaussetzer hab ich leider nicht behoben bekommen. Ich habe neue Kerzen reingemacht, einen neue Dichtung zum Drosselklappengehäuse eingebaut. Geschaut ob Wasser im Tank ist... Nun hab ich nur noch die Vermutung das es evtl. das Steuerteil ist oder Zündspulen.

Das verrückte .. unter Last löpp der Tiger, nur im Standgas oder im sehr niedrigen Drehzahl Bereich kommen diese Zündaussetzer.. die aber so klein sind, das der Tiger selten richtig ausgeht..

 

 

Hallo

Schon mal ein neues Kraftstoffpumpenrelais probiert ?

Ich hatte an meiner 955 i selten kleine Zündaussetzter , nur ganz kurz ,  nach einer 6 Wochen Pause ist sie nicht angesprungen (Kraftstoffpumpenrelais defekt) 

Seitdem ich ein neues Kraftstoffpumpenrelais drin hab hatte ich keine Zündaussetzter mehr .

Versuch wäre es wert

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meins original bei Triumph gekauft , es gibt aber auch alternativen

 

hier steht alles drin , hab das Omron gekauft , Foto auf der 2 Seites des Threads

 

 

Gruß

 

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk

Wurde denn beim Wechsel der Dichtung anschl. Synchronisiert und CO eingestellt? Nicht das du nur ein Magerruckeln hast und dich umsonst bemühst.

Wie hast du denn nachgeschaut ob Wasser im Tank ist?

Warum willst du denn die Brotdose wieder montieren? Verstehe ich ja garnicht.

Ersatzrohr mit BOS und mittleres Mapping und die Discher löppt!

Gruß Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hubert,

 

nein wurde nichts dergleichen. Deswg. such ich ja auch ne Werkstatt. Weil das Sachen sind die ich nicht kann..

Tank hab ich komplett leerlaufen gelassen. Bei der Tankdemontage hatte ich mir nämlich die Schnellkupplungen abgebrochen....

Kommt man mit BOS und ohne Ersatzrohr auch über´n Tüv ? Wie schauts denn da mit den Abgaswerten aus ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abgaswerte kannst du doch einstellen mit Tune Ecu. Und wenn du es nicht übertreibst dann braust du für den TÜV auch nicht runterdrehen. Ich fahre mit 3,5 % CO. Bis 4,5 % ist erlaubt. Dein BOS hat doch eine E Nummer oder nicht? Und zur Not kannst du doch alle 2 Jahre den Topf umschrauben. Sind doch nur 2 Schrauben.

Unsere Motoren sind sehr empfindlich auf eine schlecjte Synchronisation. Das hatte ich dir aber glaube ich schon mal geschrieben. Wann wurden denn die Ventile das letzte mal eingestellt? Und gibt es davon einen Aufschrieb oder Diagramm wie die Ventile standen und wie dick die Chims waren?

Gruß Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach noch was.

Wenn mal jemand den Verdacht hat das er Wasser im Tank hat braucht er nicht nachzuschauen oder ähnliches.

Es reicht in so einem Fall normalen Brennspiritus in den Tank mit beizugeben. Je nach Menge des Benzins so etwa 1/2 Liter.

Der Spiritus bindet das Wasser und dann wird es mitverbrannt. Sowas lernt heute keiner mehr. Ich schütte in unregelmässigen Abständen immer mal einen guten Schluck mit in den Tank und Ruhe ist.

Das geht natürlich nicht bei einer Menge von einem Liter oder ähnlichem.

In der Regel sind es ja einige Tropfen die sich im Tank oder im Vergaser unter der Hauptdüse sammeln und dafür sorgen das ein Fahrzeug mit Vergaser nur noch mit Choke läuft da durch die Hauptdüse kein Kraftstoff mehr kommt.

Gerne geschehen.

Gruß Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach..mal wieder was gelernt...mit dem Spiritus wird ich mal ausprobieren.

Leider liegt kein Scheckheft vor, auch keine Notizen wann was eingestellt worden ist. Topf umschrauben ist auch nicht das Problem.

Was sagt denn der Tüv zum fehlenden Kat bei Dir ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kat ist in den Papieren nicht existent wenn du mal reinschauen magst.

Ist dein Kat in der Ecu deaktiviert oder hast du am Kabel der Lamdasonde einen O2 Eliminator mit festem Wert montiert?

Gruß

bearbeitet von oblinskie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hubert,

ok.. Papiere hab ich jetzt nicht dabei. Mit dem ECU muß ich erst mal warm werden. Aber wir hatten ja auch erst diese Woche Winteranfang ;-)

 

Danke für Deine schnellen Antworten und Deine Tips..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...