Jump to content
Ausgeblendet

Die Tridays sind tot. Club of Newchurch ist der Nachfolger.


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

der ein oder andere hat es ja vielleicht schon mit bekommen.

Weil man z.b auf www.tridays.at für 2017 nichts buchen konnte.

 

Die Veranstalter der Tridays und Triumph gehen getrennte Wege.

Alle Info´s zu dem Nachfolge Event "Club of Newchurch" findet unter www.newchurch.at.

Dort kann auch wieder für 2017 buchen. 

 

 

 

 

 

:biken2:

 

 

 

15541366_1278297432226440_4795328156432072837_n.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird mich im nächsten Jahr nicht als Teilnehmer begrüßen können. Ich warte erst mal was sich so an Meinungen bezüglich des Events ergibt. Vielleicht in 2018. Allerdings muss ich ehrlicherweise sagen das ich hingefahren bin weil es ein Triumphtreffen war. Offenes Markentreffen findet ich an vielen Ecken. Da muss ich nicht bis Newchurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade für die Tridays und Neukirchen...

Wart mal besser 3 Jahre ab, bis du wieder dort hin gehst. (falls du das dann noch willst)

Wenn ich den letzten Absatz lese, kann ich nur noch sagen: geld regiert die welt! wenn die das so umsetzen, werden in 3 jahren noch 10% der lang jährigen 

TRIDAYS besuchern dort auftauchen...

 

Tja, ich werd meine anfahrt ins südtirol auf jedenfall umplanen und nicht über österreich fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch echt schade. Ein umgekehrter Wandel wäre besser gewesen...mehr Triumph und weniger Uli Bree. Die Veranstaltung hat mir in den letzten Jahren sowieso nicht mehr so gut gefallen, das hat sich eher zu einem Szenentreffen für Café Racer gewandelt und hatte weniger mit Triumph zu tun. Ich kann Bonnie nur recht geben, hier geht es nur um Eigeninteressen.

 

Ciao Newchurch, werde mir ein anderes Treffen suchen.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich doch die Frage über welche Veranstaltung Triumph in Zukunft die Kunden binden möchte? 

Das sich die Tridays aus der Sicht der Forenmitglieder vielleicht nicht so optimal entwickelt haben, war den Kommentaren hier im Forum zu entnehmen. Zumindest habe ich in den letzten 2 Jahren dadurch den Eindruck gewonnen das sich ein Besuch für mich nicht lohnen würde.

Grundsätzlich eignet sich eine solche Veranstaltung aber durchaus um die Kundenbindung zu intensivieren. Triumph wird sich diese Möglichkeit doch wohl nicht entgehen lassen? 

Funktioniert bei den weiß - blauen Mitbewerbern doch auch ganz gut .... .

 

Hat denn keiner unserer Moderatoren einen guten Draht zu Triumph, zumindest so gut um zu erfahren wie es weitergehen könnte?

Vielleicht gibt es ja gemeinsame "Sternfahrten" aus ganz Europa zum englischen Stammwerk?:glaskugelsmilie:

Wäre gerade in Zeiten des Brexit bestimmt eine gute Idee. :wistle:

 

Schöne Weihnachten, Ceri

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wenn ich das hier so mit Lese wissen die meisten gar nicht das Uli Bree

die Idee zu den Tridays hatte und Triumph erst später mit ins Boot genommen hat.

Und Triumph hat die letzten Jahre mehr und mehr bestimmt wie der Event abläuft.

Was dann ja im Sommer mit den Tridays die irgendwie so dahin plätscherten endete. (Wo bei es Leuten die zum 1. mal da waren trotzdem gut gefallen hat)

So ähnlich wie bei den Triumph Händlern, den schreibt Triumph ja auch vor wie der Laden aussehen muss.

 

Mit ein paar komischen, ich sag mal Anweisungen.

 

z.b Keine Fremdfabrikate auf Tridays Bildern.

Der Fotograf musste die Bilder zum Zensieren bei Triumph abliefern bevor sie auf der Homepage erscheinen.

 

Letzen Sommer waren alle Tiger Modelle zum Probe fahren vor Ort.

Probe fahrt war aber nur ohne Sozia erlaubt.

 

 

Triumph wird ja nach wie vor dabei sein, nur halt als einer von vielen Ausstellern.

 

Naja, viele haben sich eine Veränderung gewünscht,

jetzt ist sie da und jeder muss halt für sich entscheiden ob er noch hin fährt oder nicht.

Aber ob es jetzt besser oder schlechter wird, die Meinung kann sich halt nur jeder vor Ort selber Bilden.

 

:biken2:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch nicht da war habe ich für 2017 den Event eingeplant , werd eh eine Woche Moped fahren und mir das neue mal anschauen muss ja nicht schlecht sein 

Hat jemand gute Touren Empfehlung für die Ecke um Neunkirchen ?

 

Gruss Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es nur in der " Ecke Neunkirchen " sein sollte, sozusagen eine kleine Kaffeerunde.  ....... fahre hoch zum Enzinger Boden.. Da fahren nicht tausende durch die Gegend. 

Ansonsten musst du weiter weg, halt aus dem Tal raus und die Hptstr. meiden.

ich bin mal zum Hochkönig gefahren. Über Saalfelden bis fast Bischofshofen und diese schöne Straße wieder ein kleines Stück zurüch um dann herrlich ruhig uber Dienten auf die 311er zu kommen und zurück zu fahren.

 

Manche sind natürlich ganz begeistert von der Glockner Str. Ich nicht, zuviele, viel zuviele und teuer.

Aber kurz vor Torschluss, über Nacht drinnen bleiben .... das ist der Obertraum, du hast dann abends die Glockner Str. für dich allein.

 

27856295qz.jpg

 

27856304gv.jpg

 

Ach ja bei Straßenende zum Enzinger Boden, lohnt es mit der Seilbahn weiter zu fahren. Es ist traumhaft schon dort oben in der herrlichen Bergwelt u. man kann sich um den Gletscher See bissel die Beine vertreten.

Das ist der See.

27856381xd.jpg

 

Grüße gerhard ..... der die Umgebung von Neukirchen eher als traumhaftes Wandergebiet sieht, als denn ein tolles Motorradgebiet. Wenn du diesbezüglich Interesse hast, frage mich. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Silver Rider:

Manche sind natürlich ganz begeistert von der Glockner Str. Ich nicht, zuviele, viel zuviele und teuer.

Aber kurz vor Torschluss, über Nacht drinnen bleiben .... das ist der Obertraum, du hast dann abends die Glockner Str. für dich allein.

 

 

Moin.

Leider nicht ganz für Dich alleine, nach 20:30 Uhr kann es Dir passieren das die Erkönige aus den Garagen geholt und getestet werden.

 

Wer noch nicht auf dem Glockner war, sollte auf jeden Fall mal hoch fahren und das aber auch nicht gerade am Wochenende.

Über den ADAC kosten Großglockner, Gerlos Pass und Nockalm zusammen 30€. Einzelticket Glockner dieses Jahr, satte 25€.

https://www.adac-shop.de/Vignetten/Grossglockner-Tour4-Ticket-Motorrad.html

 

Aber Gerhard´s Tipps sind Klasse.

Hier ist mal ein Tipp von mir, sind wir letztes Jahr mit drei Tigern gefahren.

Einfach anklicken, dann öffnet sich der Motoplaner.de

http://motoplaner.de/#v4&47.24913,12.27338,1,0,0;47.39942,12.96143,1,0,0;47.67580,13.10922,1,0,0;47.65896,13.07474,1,0,0;47.62505,13.05432,1,0,0;47.63266,13.09343,1,0,0;47.65172,13.07962,1,0,0;47.57996,13.25386,1,0,0;47.61781,13.39135,1,0,0;47.71852,13.60623,1,0,0;47.66076,13.78653,1,0,0;47.59727,13.74847,1,0,0;47.58965,13.56678,1,0,0;47.57430,13.38883,1,0,0;47.24662,12.26558,1,0,0&&0,0

 

 

Es ist ja kein großes Geheimnis das Newchurch nicht gerade Perfekt liegt um eine Motorrad Tour starten.

Und es heißt eigentlich meistens, Kilometer machen und früh aufstehen.

 

Z.b. über Felbertauertunnel bis zum Staller Sattel sind es ziemlich genau 100 km, wenn Du die Sella Runde dann noch dran hängst kommst Du auch wieder auf über 400 km.

 

Oder Jaufenpass, Penserjoch, Timmelsjoch, Hahntenjoch, Kühtai, oder Nockalm um nur ein paar zu nennen,

sind in einer Tagestour machbar.

Es sind auch welche zum Stilfser Joch gefahren, das ist dann aber Hardcore, über 500 km.

 

Vor Ort werden aber auch geführte angeboten, wo drei Touren im Package auch mit dabei waren.

https://www.newchurch.at/deutsch/geführte-touren/ 

 

Der Gerlos Pass war dieses Jahr kostenlos bzw. im Package mit enthalten.

 

Ich werde auch wieder ab Sonntag vor Ort sein, vielleicht sieht man sich ja.

 

 

 

:biken2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tja, zum Thema Großglockner habe ich in 16 alles richtig gemacht. Der Junge Hüpfer oder wie es ja immer heißt, ist noch ein Tag vorher alleine und kostenpflichtig da mit Volldampf hoch und runter und hoch und runter gefahren. Andern Tag war halt die komplette Zufahrt voll :P das hat sich voll gelohnt :bang:

 

Club of Newchurch ....

Hmm mal schauen. Bis jetzt steht der Termin im Kalender. Schauen wie sich das entwickelt und was darüber so zu lesen ist.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habs gestern erst mitbekommen, dass die Tridays "tot" sind, ich war an drei aufeinanderfolgenden Jahren da und hatte mich für 2017 dagegen entschieden, weil es irgendwie nicht mehr dasselbe war. Mich hat gereizt, dass es ein Triumph Treffen war, weiter oben im Fred hat schon einer zu Recht gesagt, dass es markenoffene Treffen jede Menge gibt. Die Gastfreundschaft in Bramberg bei Petra war allerdings immer spitze, gell Thomas...

und die Naturparkkarte in dem viele Pässe umsonst waren, war klasse...

 

Ich fahre jetzt also nächstes Jahr nach Yorkshire, das englische Tiger800 Forum macht da ein "Megameet", ich schon oft auf eigenen vier Rädern in UK unterwegs, auf zwei Rädern wirds eine Premiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2017 at 12:30 schrieb DerChef:

Ich fahre jetzt also nächstes Jahr nach Yorkshire, das englische Tiger800 Forum macht da ein "Megameet", ich schon oft auf eigenen vier Rädern in UK unterwegs, auf zwei Rädern wirds eine Premiere.

 

Findet das Treffen hier statt: http://www.thehawkhills.com/? Very very british.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ganje:

 

Findet das Treffen hier statt: http://www.thehawkhills.com/? Very very british.. 

yep.... ich plane über Belgien dann Hoek van Holland die Fähre nach Harwich und dann weiter rauf nach Yorkshire...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Schade schade, aber wenn ich so nachdenke hab ich immer nur einige wenige bekannte Tiger gesichtet.....

(gel Thomas) :D 

Da finde ich Trockau zwar anders aber

ich bin umgeben von viel mehr individuellen netten Tigern und Divarinnen z.B.

Dann diese klasse Aufnahmen und gesellige Runden.

Das nächste Treffen wird wenn das Wetter mitspielt eine magnetische Wirkung haben.

Es ist die herzliche kumpelhafte Atmosphäre die dort herscht.

Auch wenn der Schweinsbraten und der Nachtisch Zeit kostet. Man findet sich wieder und freut sich des Lebens.

 

:biken2: da hat mir Trockau mehr gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noja Siberlocke (etz howi dein Vornamen vergessen.:oldguy2:)

 

Um zu sehen und gesehen zu werden sind die Tridays schon geeignet. Was ja nichts schlechtes ist u. ich möchte diese Tage auf keinen Fall nur darauf reduzieren.

Ich war ja selbst schon vier Mal hintereinander vor Ort. Es macht schon Spass ab u. an durch die Straßen zu schlendern nur um bisserle zu sehen.

....... und wenns mir keinen Spass mehr macht, gehe ich in die nahen Berge u. alles ist gut. :rolleyes:

 

Nur um dort unten in Kolonnen Motorrad zu fahren, oder mich zu besaufen, dafür  habe ich mich noch nie begeistert. Es gibt einfach viel zu sehen " so oder so "  und es ist immer eine Reise wert.

59148db938245_N.Church083.thumb.jpg.5501b19f5ae715e59228e6f7d5379e81.jpg

Man sieht den beiden Hübschen schon an, dass sie auf zweieinhalb Tausend meter u. soooo nah am Abgrund bisserle Angst haben ;)

 

 

Grüße Gerhard

 

 

Ob jetzt als Lonesome Rider oder mit Anhang, bei soviel herrlicher Gegend  ist es mir egal wer den Veranstalter macht .

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Silver Rider:

Nur um dort unten in Kolonnen Motorrad zu fahren, oder mich zu besaufen, dafür  habe ich mich noch nie begeistert. Es gibt einfach viel zu sehen " so oder so "  und es ist immer eine Reise wert..

Jo Gerhard, da hast du wahrlich Recht. ;)

Denke auch, dass es weiterhin auf den ehemaligen Tridays genug zu sehen gibt. Inkl. div. Stuntshows.

Und wenn dann genug gesehen - die Gegend dort unten ist wunderbar zum Motorrad fahren.

----------------------------------------------------------

Auch im Regen sind spektakuläre Stunts möglich

Stunt.thumb.jpg.92b52ad4601577173ac03b3f17df6a9a.jpg

 

Und als Ausgleich zu all dem Geschaue - ab auf den Großglockner (zwar "sauteuer" - aber einmal sollte man sich einen Tag im Glocknergebiet gönnen)

59149cbec82dc_TEXGG.thumb.jpg.6e92c950d4a58425db442a53047a581b.jpg

 

59149cde07512_TEXGG02.thumb.jpg.cb9ea039942393890e5875dfa9a93459.jpg

 

Und danach abends in Newchurch gemütlich Essen&Trinken und den Sound der zahlreichen Bands genießen..... doch, doch, Newchurch hat schon was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb silberlocke:

Schade schade, aber wenn ich so nachdenke hab ich immer nur einige wenige bekannte Tiger gesichtet.....

(gel Thomas) :D 

Da finde ich Trockau zwar anders aber

ich bin umgeben von viel mehr individuellen netten Tigern und Divarinnen z.B.

Dann diese klasse Aufnahmen und gesellige Runden.

Das nächste Treffen wird wenn das Wetter mitspielt eine magnetische Wirkung haben.

Es ist die herzliche kumpelhafte Atmosphäre die dort herscht.

Auch wenn der Schweinsbraten und der Nachtisch Zeit kostet. Man findet sich wieder und freut sich des Lebens.

 

:biken2: da hat mir Trockau mehr gebracht.

 

Moin Friedrich...jetzt trifft man sich in Trockau :thumbup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre trotzdem , gute Touren zu planen ist gar nicht so einfach da die kleinen erfassen irgendwo vor dem Gipfel aufhören und nicht ins nächste Tal enden , hat jemand noch gespeicherte Garmin Touren :biken2: für das Gebiet ?, trinken und essen mit Motorrad Aktionen ist doch gut genug .

 

Gruß Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Atze!

 

Nehme mal an, dass du über Kufstein und Kitzbühel anreist.

Fertige Garmin-Touren habe ich jetzt gerade nicht, aber ein paar Rundtouren:

  • z.B. könnte man sich einen ganzen Tag im Großglocknergebiet aufhalten (Tour plus Sightseeing)
  • oder über Gerlos ins Zillertal fahren (Schlegeisspeicher, Hintertuxer Gletscher, Zillertaler Höhenstrasse)
  • wenn das noch zu wenig, weiter an den Achensee, Sylvensteinstausee, Großer Ahornboden
  • oder Matrei in Osttirol, Defereggental, Stallersattel (! Wartezeit beachten !) Bruneck, Lienz
  • Umfeld Zell am See (rechte Seite), Saalfelden, Maria Alm, St. Johann im Pongau, Bruck a.d. Glocknerstraße, Kaprun, Stausee Mooserboden

Dies wären jetzt Möglichkeiten für ein paar schöne Runden. (sofern von dir eh nicht schon bekannt und alles mehrfach abgefahren?)

Div. Mautkosten jetzt nicht berücksichtigt.;)

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb atze-ralf:

Hallo Klaus

 

Danke für die Tips , werde ich mal im Basecamp mit einbauen 

 

Gruss Atze

 

Servus ...... und wenn du einfach nur mal ne kleine Kaffeerunde drehen willst, sozusagen zwischendrinn weil das Wetter gerade mal gut geworden ist .... dann fahre hoch zum Enzinger Boden. Ist eine schöne ruhige Straße in deiner Nähe.

 

Ich habe dort an einem sehr heißen Tag meine Füsse im kalten Gletscherwasser baumeln lassen. B)

 

Glockner0027.thumb.JPG.178c6597d1dbdb9e5e34a25f7237a472.JPG

 

Dafür brauchst du kein Navi ..... einfach die etwa 20km an Mittersill vorbei und in Uttendorf rechts abbiegen . Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@atze-ralf

 

Die Sella Runde wäre da auch noch. Ist auch immer eine schöne Tour.

Hin über Staller Sattel, zurück über Felbertauertunnel sind es von NewChurch ziemlich genau 400 km.

 

Staller Sattel, St Vigil, Grödner Joch, Pordoijoch, Falzarego, Cortina dÁmpezzo und Felbertauertunel.

 

Kann man eigentlich auch gut ohne Navi fahren.

Je früher man los fährt um so weniger Verkehr hat man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip

Uups , dazu muss ich erstmal meine bessere Hälfte Überreden was nicht so einfach ist , 300 km machst Sie locker mit,  bei 350 fängt das Meckern an 

 

Gruß Atze 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich werde mich dieses Jahr auch wieder auf den Weg nach Newchurch machen.

Aber diesmal mit dem richtigen Motorrad und nicht wie letztes Jahr mit meiner Hornet

 

Vielleicht sieht man sich ja dort

 

DLZG Curly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigertreiber,

 

wir sind vom 10.06. - 18.06.2017 im Pferdestall,

Rocket und Tiger mit BT auf dem Nummernschild.

schau mer Moll wos des heier wird.

Servus, Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch noch am Überlegen, ob wir uns 3 Tage Newchurch (inkl. einen Tag Großglockner) gönnen. (wird sicher wetterabhängig werden)

Do Anreise und nachmittags/abends Newchurch - Fr Großglockner/abends Newchurch - Sa Vormittags Newchurch und Rückreise ....

(falls wir fahren, werden wir heuer erstmals "ohne" Triumph`s anreisen, dafür mit Yamaha MT09 und KTM SDGT 1290)

Sommerliche Grüße vom Bodensee

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...