Jump to content
Ausgeblendet

Strom für Zubehör-Heizgriffe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich an meinen bisherigen Motorrädern immer eine Griffheizung hatte,  habe ich mir für meine Tex Daytona 3 Heizgriffe besorgt.

Die Griffe habe ich auch schon montiert. Nun suche ich eine Möglichkeit sie mit Strom zu versorgen. Mein erster Gedanke war,

die Anschlüße der originalen zu nutzen. Laut triumphinstructions muß dazu aber der Tank runter.

Die Standlichtleitung ist bereits für die Naviversorgung angezapft. Gibt es sonst noch ein einfach zu erreichendes Zündungsplus?

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde direkt auf die LiMa gehen, dann ist gleich eine gewisse Heizautomatik eingebaut......hohe Geschwindigkeit = viel kalt wegen Fahrtwind = viel Strom von LiMa = viel warm. Langsame Fahrt = wenig kalt = wenig Strom = weniger Heizleistung :totlach: Ich glaube, das lasse ich mir patentieren. Sorry, ich bin unsachlich...:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv an die Original Anschlüsse, oder über ein Relais, welches nur bei laufendem Motor Spannung bekommt, auf die Batterie natürlich incl. entsprechender Sicherung.

 

Aber die Original Anschlüsse sind die sauberste/einfachste lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...