Jump to content
Ausgeblendet

selbsttönendes Visier


neuertiger

Empfohlene Beiträge

Frohe Weihnachten,

 

hat hier jemand Erfahrung mit dem selbst tönendem Visier von Shoei?

Von den Gutscheinen die ich bekommen habe würde ich mir gerne den Shoei NXR kaufen und evtl. das,

ich glaub bei Shoei heißt es photocromic Visier dazu.

Natürlich nur wenn es gut funktioniert.

 

feiert noch ordentlich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe zwar kein selbsttönendes Visier, aber sine selbsttönende Brille. Und da sind meine Erfahrungen folgende:

Das tönen und aufhellen dauert zu lange. Ist zwar bei einer normalen Überlandfahrt soweit OK,

Siehe hierzu auch einen Erfahrungsbericht <KLICK>.

 

Aber wenn du ins bergige mit Wald kommst wirst du bei Einfahrt in den Wald erst mal íns schwarze nichts fahren, und wenn du wieder raus kommst erst mal voll geblendet sein.

Ich ziehe dabei jedenfalls eine Sonnenblende am Helm vor.

 

Weihnachtlichen Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen beruhen auch nur auf selbsttönenden Brillen. Also für Pässejäger, wenn viele alte Tunnel oder Galerien zu durchfahren sind, völlig ungeeignet. Im Tunnel (alte haben kein/kaum Licht) herrscht völlige Dunkelheit (und das meine ich wörtlich) und nach dem Tunnel ist die Brille gerade schon am hell werden und du fährst in gleißendes Licht. Das steigert die Möglichkeit, auf dem Motorrad zu sterben um 5.000 Prozent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Pinlock kommt nächstes Jahr eine Nachrüstlösung raus, vorgestellt wurde das System schon.

Dass es nicht von jetzt auf gleich eine Änderung der Tönung gibt sollte wohl klar sein, aber ich werd mich da aus eigenem Interesse auf dem laufenden halten.

Sollte es praktikabel sein und der Preis vertretbar ist es sicher eine gute Ergänzung zum inneren Sonnenvisier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ist zwar keine direkte Antwort auf  deine Frage aber ich schreib mal was ich fahre.

Ich hab den Shoei  GT Air  mit leicht getöntem Visier , dazu ein dunkles ausklappbares Sonnenvisier und das klare original Visier als Ersatz im Tankrucksack .

Das ist die beste Kombi die ich jemals hatte . 

 

Frohes Fest !

 

Gruß

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch und allen ein Frohes Fest noch,

 

das selbsttönende ist ganz angenehm, aber es wird "nur" in etwa so dunkel, wie das leicht getönte von Shoei.

Meiner Meinung nach ist es wegen der enormen Kratzempfindlichkeit deutlich zu teuer, bis jetzt das dritte im Einsatz. 

Die Pinlocks für die Shoei bekommen schon beim normalen Reinigen viel zu schnell Kratzer, die mitgelieferten Tücher sind dabei nichts besser.

Schon nach dem ersten Reinigen sehe ich ganz feine Kratzer.

 

Ich weiß noch nicht, ob ich wieder eines nehme, Shoei schlägt mir inzwischen viel zu sehr zu bei den Preisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Dann will ich mal versuchen etwas Licht in Dunkel zu bringen. Ich fahre einen Arai Tour X4 und habe das selbsttönende Pinlock nachgerüstet und muß sagen, das ist für mich als Brillenträger eine richtig geile Sache, natürlich benötigt das System eine gewisse Zeit um sich an unterschiedliche Lichtverhältnisse anzupassen, aber z.B. wechselnde Lichtverhältnisse bei Walddurchfahrten sind überhaupt kein Problem, da es nicht stockdunkel wird und auch das Visier nicht kohlrabenschwarz und wenn es wirklich mal in einen Tunnel geht kann man das Visier auch mal kurz aufmachen. Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit meinem ausklappbaren Sonnenvisier gemacht (Schuberth J1) entweder es war zugestaubt, beschlagen oder drückte an der Brille oder auf der Nase.

Auch hat man bei selbsttönenden Scheiben nicht den Effekt des Blindflugs durch schnellen Hell-Dunkelwechsel.

Aber wie gesagt, das ist MEINE Erfahrung und ich möchte nicht mehr wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

Ich stelle mir schon länger die Frage, wieso es keine Visiere gibt die so funktionieren wie Automatikgläser im Schweißhelm. Da gibt man eine Tönungsstufe ein und die wird auch blitzschnell eingeschaltet beim Zünden des Lichtbogen. Wäre ideal, wenn man auf die Sonne zu fährt. Batterien werden da auch nicht benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...