Jump to content
Ausgeblendet

Kleiner Tankrucksack


Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

ich bin seit kurzem Besitzer einer Tiger 800 XRT.

Leider ist der Original-Tankrucksack etwas unhandlich.

Auf meiner BMW habe ich den Sportbag von Wunderlich.

 

http://www.wunderlich.de/shop/de/wunderlich-tankrucksack-sportbag-36630-000-1.html

 

Gerne würde ich eine kleinen Tankrucksack mit Magneten auf der Tiger nutzen.

Bei der Suche habe ich den folgenden Tankrucksack gefunden.

 

https://www.louis.de/artikel/moto-detail-2-in-1-bauch-tanktasche-mit-magnet/10026204?filter_article_number=10026204

 

Nun zu meiner Frage:

Weiß jemand etwas passendes ohne Gurte, das für den Transport von wenigen kleine Gegenständen geeignet ist?

Wenn ja, was ist empfehlenswert zu kaufen?

Im Prinzip geht auch ein Tankrucksack mit Gurte, aber ein Tankrucksack mit Magneten ist einfach praktischer.

Quick Lock wollte ich nicht.

 

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Bemo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze so ein dreieckiges Teil mit Magneten von Polo (FLM). Funktioniert gut und hält bombenfest. Die Magnete hängen nicht so seitlich weg wie bei dem Teil von Louis. Reicht für Sonnenbrille, Telefon, 1 Michelinkarte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bemo,

warum willst du denn kein Quicklock-System ?

Ist doch eine super Sache.

Ich z.B. habe den kleinen "Daypack" von SW-Motech drauf. Passt alles für den Tag rein - incl. einer 0,5l PET-Flasche, Geldbörse, Brillenetui usw.

 

Gruß

Jonny

DSC_0268.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwei Rucksäcke von SW Motech in petto. Einen GS mit bis zu 22l und für die kleine Tour den Micro mit ca. 5l. Auf das Quicklocksystem lasse ich nichts kommen.Hält bombenfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Als kleinen TRS für Tagesausflüge, benutze ich seid Jahren auf verschiedenen Motorrädern (Stahl und Kunststofftank ) diesen Moto Detail von Louis. Ohne jeglichen Riemen.
Nur bei meiner Ducati welche die Platte mit Saugnäpfen benötigt, wird der Lenkkopfriemen angebracht. Bei meiner Tiger Sport nicht, denn die Platte mit Magnete halten ihn auch bei Vmax sicher

 

https://www.louis.de/artikel/moto-detail-tankrucksack-gps-magnet-und-saugnapf/10025431?list=228766462&filter_article_number=10025431

 

Er ist auch mit Platte sehr biegsam u. passt sich den Konturen des Tankes gut an.

27838347dy.jpg

 

Ach ja, auf dem Bild erscheint er größer als er in Wirklichkeit ist. Denn eine Regenhaube (wichtig für Foto und Handy) ist eingearbeitet. Ich habe u. benutze diesen TRS bestimmt schon über fünf Jahre.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe, als ich die Tiger kaufte, einfach den Originaltankrucksack mitbestellt.

Dass es die englische Ingenieurskunst fertig bringt gleichzeitig eine Navihalterung und einen Tankrucksack auf dem Motorrad so anzuordnen, dass man das Navi bei montiertem TRS nicht mehr sieht, hätte ich nicht gedacht. 

Wenn ich jetzt auf Quick Lock umsteige, kann ich den Triumphtankrucksack nicht mehr verwenden, was ich nicht will.

 

http://www.polo-motorrad.de/de/tankrucksack-magnet-klein-lt1-3-0-5-5-liter.html

Hat jemand mit dem 5 Liter-Teil Erfahrungen.

 

http://www.polo-motorrad.de/de/magnet-tanktasche-speed-bag-small-evo.html

Die Tanktasche glaube ich ist arg klein. Da wird es mit Reservehandschuhen schon eng.

 

https://www.louis.de/artikel/moto-detail-2-in-1-bauch-tanktasche-mit-magnet/10026204?filter_article_number=10026204

 

Bezüglich der Größe glaube ich wäre das louis Teil am praktischten.

 

Ich glaube ich muss mit der Tiger einmal zu den schop´s fahren und die Teile probieren.

 

Bemo

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2016 at 08:54 schrieb bemo:

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe, als ich die Tiger kaufte, einfach den Originaltankrucksack mitbestellt.

Dass es die englische Ingenieurskunst fertig bringt gleichzeitig eine Navihalterung und einen Tankrucksack auf dem Motorrad so anzuordnen, dass man das Navi bei montiertem TRS nicht mehr sieht, hätte ich nicht gedacht. 

Wenn ich jetzt auf Quick Lock umsteige, kann ich den Triumphtankrucksack nicht mehr verwenden, was ich nicht will.

 

http://www.polo-motorrad.de/de/tankrucksack-magnet-klein-lt1-3-0-5-5-liter.html

Hat jemand mit dem 5 Liter-Teil Erfahrungen.

 

http://www.polo-motorrad.de/de/magnet-tanktasche-speed-bag-small-evo.html

Die Tanktasche glaube ich ist arg klein. Da wird es mit Reservehandschuhen schon eng.

 

https://www.louis.de/artikel/moto-detail-2-in-1-bauch-tanktasche-mit-magnet/10026204?filter_article_number=10026204

 

Bezüglich der Größe glaube ich wäre das louis Teil am praktischten.

 

Ich glaube ich muss mit der Tiger einmal zu den schop´s fahren und die Teile probieren.

 

Bemo

So, die Entscheidung ist gefallen.

 

https://www.louis.de/artikel/held-tankrucksack-vibo-2-5-4-liter-volumen/10026864?filter_article_number=10026864

 

Durch die starke Wölbung des Tankes darf die Grundfläche nicht zu groß sein.

Der Held TRS passt perfekt.

 

Bemo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich habe den Yukon 90 Tankrucksack 9l von SW-Motech. Wasserdicht und schnell zu öffnen, um z.B. an die Kamera zu kommen. Die Reißverschlüsse des unteren Deckels mache ich nicht komplett zu, dann geht es noch schnell ins Innenfach. Der Klarsichtdeckel hält auch ohne den Schnappverschluß super. Nachteilig ist, wenn man eine Karte oder Zettel zwischen den beiden Deckel steckt, diese sich bei Öffnen gerne selbstständig macht und runterfällt.


Vorher hatte ich den EVO GS Tankrucksack. 16-22l. von SW-Motech. Der ist schön groß, aber nicht wasserdicht und um stehend zufahren ist er leider zu groß. 

Daher nutze ich lieber den Yukon.

2016_09_10-Ni-027-gh-klein.jpg

2016_09_11-Ni-160-gh-klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...