Jump to content
Ausgeblendet

Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit durch Montage von Heizgriffen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich denke zur Zeit darüber nach, die Triumph-Heizgriffe an meine XRx nachzurüsten. Beim Studieren der Anbauanleitung bin ich auf folgenden Hinweis gestoßen:

 

Zitat

Fahren Sie mit einem Motorrad, das mit

Zubehörartikeln versehen ist, niemals schneller als

130 km/h.

Das Vorhandensein von Zubehörartikeln verändert

das Fahrverhalten und die Stabilität des

Motorrads. Wenn Sie die Stabilitätsveränderungen

nicht im nötigen Ausmaß berücksichtigen, kann

dies zum Verlust der Kontrolle über das Motorrad

oder zu einem Unfall führen.

Denken Sie daran, dass die Höchstgeschwindigkeit

von 130 km/h durch den Anbau nicht zugelassener

Zubehörartikel, unkorrekte Beladung, abgenutzte

Reifen, den allgemeinen Zustand des Motorrads

und schlechte Straßen- oder Wetterbedingungen

absinkt.

 

Das ist doch ein Scherz, oder?

Ich meine, es ist nachvollziehbar, dass solche Hinweise kommen, wenn Koffer oder Topcases montiert werden sollen, vielleicht auch bei Sturzbügeln oder hohen Scheiben - aber bei Heizgriffen?

Man stelle sich nur vor, ich hätte ein Tankpad zu Weihnachten geschenkt bekommen ... :o

 

Gruß Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank,

 

ist unverständlich, man baut doch Heizgriffe an, damit man schneller heizen kann :wistle: .

 

Den Text scheint T überall zu verwenden, wie sinnvoll es auch sein mag.

 

Frohes Fest

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Technikfan:

 

ist unverständlich, man baut doch Heizgriffe an, damit man schneller heizen kann :wistle: .

 

 

Der war gut, Jens. :D

Vielleicht sollte ich den Hinweis wirklich etwas lockerer sehen. :unsure:

 

Merry Christmas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...