Jump to content
Ausgeblendet

Preise gebrauchter 1050


Bambus

Empfohlene Beiträge

Hallo Oblinskie :rolleyes:

 

Ich finde das garnicht schön, dass welche die in diesem Thread zum Thema sonst nichts zu sagen haben ...... sich wiederholt an eine Lapalie hinhängen.

 

........ und ja, ich habe trotz Kleinschreibung den X 11 gut verstanden.

Der Habsberger hat es ihn schön erklärt, das ist in Ordnung. Aber deswegen muss man kein Fass aufmachen - einmal ein freundlicher Hinweis genügt doch wirklich.

 

 

 

Grüße gerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard

Wie jeder mit Kritik umgeht ist seine Sache. Trotz schön erklärt hat er die Biege gemacht. Ich bleibe trotz deiner Kritik hier und verschwinde nicht beleidigt. Anstatt seinen Schreibstil seinem Alter anzupassen hat er es vorgezogen zu gehen. War ihm wohl nicht so wichtig hier.

Und wer jetzt ein Fass auf macht weißt du selbst.

Damit ist für mich das Thema duuuurch!

Gruß Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

interessant wohin so ein Thema um gebrauchte Tiger 1050 führen kann.

 

Ich darf hier mal an unseren liebenswerten Holländischen Tiger 1050 Fahrer hansw erinnern.

 

Da musste man meistens auch drei vier mal lesen bevor man es verstanden hat.

Gestört hat es keinen, im gegenteil wenn sich mal ein Frischling hier im Forum,

ihn wegen seiner Schreibweise angegriffen hat,

wurde er sogar noch von anderen Verteidigt.

 

Mir geht da so wie Gerhard, ich konnte bis jetzt auch alles verstehen.

Oder wollte es auch verstehen.

 

Wird Zeit das wir wieder zum Motorrad fahren kommen.

 

:biken2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es  Volcano.  

Letzten Herbst hab ich in Wuppertal eine DUC 900SL, bei einem Auto- und Motorradhändler gekauft.

Der Chef des Fa. meinte auf mein Fragen hin, er sei viel lieber im Motorradbreich tätig, weil die Motorradfahrer

eigentlich viel angenehmere, unkompliziertere und lustigere Menschen seien wie die Blechbüchsenkäufer.

Und das trift hier auf das Forum voll und ganz zu. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, und deshalb

sollte man auf die unqualifizierten Äußerungen einzelner am besten gar nicht reagieren. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja auch eine Abstimmung machen zu dem Thema. Dies war neulichst im T5Net auch dran, da gab es genau so Fälle. Mich stört es auch, ganz ehrlich. Wenn man etwas will, dann kann man sich auch ein wenig Mühe geben. Punkt. Es muss nicht immer perfekt sein, das bin ich auch nicht beim schreiben. Und wenn man etwas wissen will, dann kann man auch erwarten, das derjenige halbwegs vernünftig und leserlich schreibt. Und manche Kommentare die das Mitglied im Laufe der Zeit abgegeben hat, haben auch einigen Leuten nicht gefallen. Das zeugt von wenig Benehmen und Einsicht.

 

Zum Thema guter Umgang im Forum bin ich auch nicht mehr ganz Eurer Meinung. Hier wird inzwischen fast jeder angemault (der sich anmeldet und dann auch u.U. noch Fragen hat), nur weil er sich nicht vorstellt oder nicht die Suche bemüht. Hinterlässt einen tollen Eindruck und entspricht meinen derzeitigen Eindruck vom Forum. Das war mal anders früher.

 

Nun hackt auch gerne auf meiner Person rum, das ist mir relativ Schnuppe. Wenn es hier so weiter geht wie ich es sehe, dann werden es bald noch weniger User, als es gefühlt hier wieso nur noch sind. Kann ich nicht belegen, aber wenn ich in den letzten Monaten die Anzahl der neuen Beiträge sehe, wie wenig User dazu Online sind, dann ist hier nicht mehr wirklich was los. Und das im Winter, wo man doch eher mehr Zeit hat sich diesen Dingen zu widmen. Woran liegst?

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

danke erstmal denen , die mich hier nicht gleich niedergemacht haben und noch gute worte für mich übrig hatten.

 

dann mal sorry.

 

da ich das 2 finger system  voll und perfekt beherrsche, werd ich woll weiterhin  alles klein und viel falsch schreiben.

will damit keinen beleidigen! der sich auf den slips getretten fühlt dadurch, soll doch einfach nicht antworten ,dann braucht er mich auch nicht blöd anmachen.

 

freu mich immer über gute antworten. danke! auch wurde mir hier schon weiter geholfen. keine frage.

 

an die experten und profis hier.

auch wenn es eine such funktion gibt, findet man als neuer vieleicht nicht immer die antworten die man sich vorstellt.

 

auch wenn es die alten hasen nervt, habt gedult mit den neuen.  man will halt am anfang viel wissen und am liebsten sofort.

 

dafür sind ja eigendlich foren da, damit man fragen kann.

 

habt gedult mit den neuen .

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

gruß peter

 

ps aber eigendlich hat das mit den thema

Preise gebrauchter 1050 nix mehr zutun :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur noch ne kleine Hilfe . Ehrlich gesagt, wenn ich hier im Forum etwas suche, dann ist für mich irgendeine "Suchmaschine" deutlich schneller und zielführender als die Suchfunktion hier im Forum selbst !

Griaßle, Frank:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Moin

 

Triumph Tiger 1050 ABS erster Hand mit 21.000 km. Erstzulassung 2008. Neu Bereift, Triumph Koffer, Neuer Kettensatz, Navihalterung, Zubehör Auspuff Mivv Suono, Scheckheft gepflegt.

6000 Euro.

 

 

$_57(4).JPG

$_72(1).JPG

$_72(2).JPG

$_72.JPG

bearbeitet von Triple-one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gepflegt aus, und weiß steht ihr am besten. Finde ich wenigstens. Hätte ich auch gekauft.

Viel Spaß mit deiner Katze in der kommenden Saison, und viele unfallfreie Kilometer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr chic .

Mich persönlich stört bei den tiefen Zubehörauspuffs die Lücke beim rechten Koffer. Wenn du von hinten drauf schaust, sieht es für mich nicht harmonisch aus.

Sonst ein schönes  Moped!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Überblick über das Preisgefüge hier noch etwas zu vervollständigen:

Meine Tiger 1050 ABS in weiß, aus Mitte 2007, 1. Hd. mit knapp 7.500 KM, Unfallfrei, Garagenfahrzeug, hat mich in neuwertigem Zustand inkl. frischer Inspektion bei Triumph und Tom Tom Rider sowie Hinterradhubständer im September 2016 genau 5.600,- gekostet. Wohne in NRW und auch gekauft in NRW...war eigentlich auch auf ´ne Sprint 1050 scharf, aber für den Preis hab ich dann lieber die entspanntere Sitzposition der Tiger genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb newone:

   ...   Meine Tiger 1050 ABS in weiß, aus Mitte 2007, 1. Hd. mit knapp 7.500 KM, Unfallfrei, Garagenfahrzeug, hat mich in neuwertigem Zustand inkl. frischer Inspektion bei Triumph und Tom Tom Rider sowie Hinterradhubständer im September 2016 genau 5.600,- gekostet.    ...  

 

Hi,

 

weißt du auch, warum die so billig war? Bei 7500 km in 10 Jahren hat die ja schon Standschäden!  :totlach::totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn der Zustand trotz der geringen Laufleistung ok war, regelmäßiger Service gemacht, die Flüssigkeiten gewechselt wurden, Reifen & Dämpfer ok sind, finde ich das schon ein faires Angebot.  Auch eine Triumph hat eben einen gewissen Werterhalt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Motorrad ist vom Vorbesitzer in den ersten 5 Jahren relativ regelmäßig bewegt worden, in den letzten Jahren nur 1-2 x pro Jahr für ´ne Wochenendtour mit Freunden.

Die Tiger hat jedes Jahr ´ne Inspektion bei Triumph bekommen und fährt sich wunderbar...die Reifen sind Angel GT mit ein paar hundert KM Laufleistung - 2 Jahre alt.

Mopped stand aufgebockt in einer beheizten Garage neben einer BMW S1000 R die er sich nur für die Renne gekauft hat...mit ´nem Fahrwerk das soviel gekostet hat wie ich ihm für die Triumph bezahlt hab... Ich bin bisher nur etwa 400 KM gefahren, von Standschäden hab ich nix gemerkt, die läuft wie ein Uhrwerk und sieht aus wie aus dem Laden.

 

Meine letzte KTM 640 SM hatte in 15 Jahren keine 20 TKM auf dem Tacho und stand zwischendurch 4 Jahre ohne einen Meter bewegt zu werden. Hab sie dann einmal frisch gemacht mit ÖL, Wasser und neuem Sprit...ich hab keine 3 Sekunden georgelt und dann lief sie wie ´ne 1. Das mit den Standschäden haben vermutlich Motorräder die 30 Jahre alt sind und davon 28 Jahre in einer Scheune gestanden haben.

 

Billig für ´ne 10 Jahr alte Maschine finde ich das auch nicht, mit frischer Durchsicht die schon 200,- bei Triumph kommt und fast neuen Reifen die bei gut 250 Euro liegen inkl. Navi und Hubständer fand ich das im Vergleich zu den anderen Angeboten im Netz aber auch nicht zu teuer. Wenn ich teilweise die Tiger aus 2007 und 2008 mit 50 TKM für 5.500-6.000 Euro im Netz sehe, denke ich aber nicht das ich zuviel gezahlt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tim,

 

das mit dem Standschaden sollte ein Gag sein. Warum sind sonst die lachenden Smilies dahinter!?  :horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ist einfach eine coole Farbe ;).  

Ich finde du hast gut gekauft, sieht topp aus das Bike!  Waren Gabel & Dämpfer verbessert, oder noch Serie?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrwerk ist leider noch Serie, war mir beim Kauf aufgrund des Gesamtzustands aber nicht so wichtig. Ich hab jetzt gerade hier über´s Forum noch einen Sebring ESD gekauft, als nächstes kommt ´ne andere Scheibe weil mir die orig. bei 1.85 Körpergröße genau auf den Helm strahlt...

Die Gabel ist mir schon recht weich, hinten geht´s einigermaßen weil ich bisher nur ohne Gepäck und solo unterwegs war, bin selber auch mit 80 KG + Klamotten kein Schwergewicht. Hatte im Netz für die Tiger ein Komplettpaket von einem Niederländischen Hersteller für´s Fahrwerk gefunden, Hyperpro ...mit Federn und Öl für vorne sowie einem anderen Federbein für hinten - lag um 600,-. Ansonsten für um 650,- gibt´s ein Paket von Öhlins in der Bucht. Ein etwas flacherer Lenker soll noch drauf und ich hab hier noch eine Navihalterung für´s Cockpit im Forum gesehen die ich mir kaufen möchte. Meine Frau wollte mir noch Schriftzüge im Stil der neueren Tiger Sport anfertigen...dann sollte es das gewesen sein. Generell hab ich mir die Triumph für´s eher gemütliche gekauft, hatte mir vorher ´ne Duke 390 hingestellt und bin mit dem kleinen Teufelsteil ständig am Limit unterwegs gewesen...da hab ich mir gedacht, als Papa nicht unbedingt nötig ständig die Grenzen auszutesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema Gummikuhfan...selbst wenn, jeder hat das Recht auf seine Meinung. Wenn ich den Vorbesitzter nicht als absolut ehrlich empfunden hätte und das Mopped nicht regelmäßig zur Inspektion gegangen wäre, hätte ich es auch vermutlich nicht gekauft. Hatte damals auch eine sehr günstige Sprint 1050 aus Norddeutschland haben können, aus 2005 mit knapp 20 TKM drauf. Aber die letzten Jahre nur jeweils 50 KM pro Jahr gefahren, Inspektionen bei ´nem bekannten ohne jegliche Nachweise. Die Reifen hätten noch ordentlich Profil, müßten nicht neu...waren dann auf Nachfrage aber schon 7 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...