Jump to content
Ausgeblendet

Preise gebrauchter 1050


Bambus

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

 

habe derzeit eine 885 i aus 1999 und will mir nun nach langer Krankheit (nichts schlimmes konnte nur kein Mopped fahren) ein älter 1050er kaufen.

 

Es stehen ja so einige im Netz, Baujahr 2007-2009 für 4.750,00 bis 5.500 und Laufleistungen um die 50.000km. Alle stehen schon einige Zeit und werden wohl nur schwer gekauft. Liegt das am Preis ???

 

Bitte nicht falsch verstehen, zahle vernünftig, will aber auch nicht zu viel zahlen.

 

Was darf sollte denn einen 1050 mit o.g. Parametern incl. Koffer und anderen Puff kosten.

 

Danke und Gruß 

 

Bambus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage - ich verkaufe meine 07 mit etwas mehr als 40 TKM etwas teurer (siehe hier).

 

Das Modell ist leider nicht mehr das aktuellste - es gab die SE, die Sport und nun die neue Sport. Daher ist die Ur-1050 sicher nicht die allererste Wahl für Käufer und 2007 bedeutet dann in 10 Tagen eben leider auch, dass die Fuhre schon 10 Jahre auf dem Buckel hat (traurig aber wahr). 

 

Ganz objektiv würde ich zunächst mal den Allgemeinzustand bewerten. 50TKM Fahrleistung sind nicht wenig, aber zeugen im Zweifel davon, dass der Tiger auch gefahren wurde (Thema Standuhr). Die Durchführung aller Inspektionen (inkl. der 40TKM mit Ventilspielprüfung und -einstellung) sollte Voraussetzung bei dieser Laufleistung sein (wobei die Laufleistung bei dem Motor und entsprechender Pflege nicht wirklich ein Thema ist, es sei denn, Du fährst dann 40TKM im Jahr).

 

Objektiv könnte man noch den Zustand der Verschleißteile ansetzen (Reifen, Bremsen, Flüssigkeiten etc.).

 

Viele Ur-1050er sind beim Verkauf im Werkszustand - bei der Betrachtung des Zubehörs gibt es Must-Haves und Nice-to-haves. Das Serienfahrwerk beim 07er ist leider Grütze und extrem weich. Wilbers (o.ä.) vorne und hinten sollten drin sein, sonst fährst Du mehr als weich und darfst erstmal 1.000 € für ein neues Fahrwerk investieren. Aus 2007 gibt es auch noch Modelle ohne ABS - die würde ich mir nicht antun (leider sieht man das den Anzeigen nicht immer an).

 

Zubehör und Umbauten (auch wenn sie wahlweise hübsch und/oder sinnvoll sind) werden leider nur bedingt vergütet beim Verkauf. Ich habe sicherlich für 3.000 € Geld in Umbauten und Verbesserungen gesteckt (siehe Link oben), werde aber nur einen Bruchteil davon erlösen können. Auf der Käuferseite sollte man aber auch ein Auge darauf haben, dass man evtl. viele Dinge für kleines Geld als "Bonbon" mitbekommt, wenn ein paar € mehr ausgibt. SW-Motech-Zubehör, Navis usw. sind als Neuteile leider auf Apothekenniveau.

 

Grundsätzlich gilt leider: Es gibt zu viele gebrauchte Mopeds, zu wenige Käufer (Thema Nachwuchs) und aktuell wollen die Leute entweder PS-Monster, Gummikühe oder Retro-Kisten (wobei hier gilt: Jedem das Seine). Dazu kommt die Winterzeit. Einen "nackten" Tiger 1050 mit <40TKM solltest Du für weniger als 5T € schießen können. Mopeds wie der Tiger1050, die man ja irgendwo zwischen Funduro und Reisesportmoped einordnen muss, sind leider ein wenig (...) aus dem Mainstream verschwunden...

 

Enjoy! B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Danke für deine Antwort,

 

wie du ja schreibst du verkaufst hast dein wirklich schönes Mopped aber noch nicht weg. Ich weiß ja nicht wie hoch die Nachfrage bei dir ist.

 

Derzeit habe ich zwei Kanditaten im Visir und beide haben wohl recht wenig bis keine Resonanz. Daher denke ich dass die Preise zwar gerechtfertigt sind, aber nicht erzielbar.

 

Na ja ich schau mal und gehe in weitere Preisverhandlungen.

 

Gruß an Alle und ne schöne Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noname,

 

ich denke, dass das Mopped von Björn im Verhältnis von denen, die in autoscout24 und mobile.de angeboten werden, mit das beste Preis-/Leistungsverhältnis darstellt. Die 40.000er Inspektion ist gemacht (kostet richtig Geld), ich würde lediglich neues Öl und Bremsflüssigkeit einfüllen, es ist ein vernünftiges Fahrwerk eingebaut und du bekommst einiges an Zubehör dabei, von dem ich persönlich allerdings einiges verkaufen würde, weil ich kein Interesse dran hätte. Wenn du das alles runter rechnest, bekommst du eine preiswerte Maschine.

 

Viel Erfolg bei der Auswahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude 

Also ich hab meinen Tiger  ('08) auch so anfange Winter vor 2 Jahren gekauft. Das Gerät war vom Händler und sehr gut in Schuss mit Wilbers V +H Checkheft 100% bei 60T (ich reiß nicht so viel km im Jahr ab) von daher war das für mich i.O. 

Aber man steckt halt nicht drin heißt bei 69T km Kolbenfresser ??

Ist gemacht worden und läuft wieder einwandfrei! 

War aber ein teurer Spaß. 

MUß natürlich nicht passieren aber sollte man (n) ich seine Kaufüberlegung mit ein beziehen. 

Trotzdem ich bin hoch zufrieden mit dem Bike!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ja die Maschine von Björn waere toll. Ist aber ausserhalb meines Budgets und hat vieles was ich nicht brauche und auf verkaufen von Einzelteile habe ich keine Lust.

 

tja und wenn ich sege was Heiko vor 2 Jahren gezahlt hat scheinen die Angebote derzeit doch hoch angesetzt zu sein.

 

ergo weiter überlegen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja mit dem Preis ist echt schwierig.

Habe meine im November gekauft.

 

Bj 2008, 16500km, Wilbers 641 hinten und Hauptständer. Für 6000€ glatt.

 

Habe mir jetzt von Franz noch die Gabel machen lassen und sturzpads montiert.

 

Wenn ich die Maschine von Björn sehe, denke ich das ich doch etwas zu viel bezahlt habe. :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon mit dem Preis, ist ein leidiges Thema. Aber du hast halt auch nur 16tkm, obwohl mir der Preis ohne Koffer und Auspuff zu hoch gewesen waere, vor allem Privat.

 

ich habe ja keine Eile, allerdings geht mir die Maschine von ihm nicht aus dem Kopf, tja das liebe Geld.

 

gruss an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jubelu:

...hatte meine Bj. 2007 mit 120000km gerade für 2900 € angeboten und trotz zweier Makel eine gute Resonanz. War in einer Woche Verkauft, für 2700. 

Bernd

Daran kann man deutlich sehen das es oft alleine der Preis ist der es ausmacht....und nicht das Preis/Leistungsverhältniss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Madcow:

Jaja mit dem Preis ist echt schwierig.

Habe meine im November gekauft.

 

Bj 2008, 16500km, Wilbers 641 hinten und Hauptständer. Für 6000€ glatt.

 

Habe mir jetzt von Franz noch die Gabel machen lassen und sturzpads montiert.

 

Wenn ich die Maschine von Björn sehe, denke ich das ich doch etwas zu viel bezahlt habe. :rolleyes:

 

Nein, du hast nicht zuviel bezahlt! Die Maschine war es dir beim Kauf wert und somit war der Preis in Ordnung! Es wird immer mal ein Angebot geben, welches etwas besser gewesen wäre, aber zum Zeitpunkt des Kaufs war es für dich so wie es war passend! Es spielt auch nicht nur der Preis eine Rolle, die Chemie zum Verkäufer muss auch stimmen, gerade bei Privatkauf. Und wegen 200 Euro hin oder her kommt es nicht an wenn es sonnst passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb jubelu:

...hatte meine Bj. 2007 mit 120000km gerade für 2900 € angeboten und trotz zweier Makel eine gute Resonanz. War in einer Woche Verkauft, für 2700. 

Bernd

Heftig! Also zumindest die Laufleistung :D

Am Motor nennenswerte Vorkommnisse gehabt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das war bereits meine dritte Tiger. Insgesamt habe ich über 300000 km drauf gefahren. Neben dem üblichen Verschleiß und mit unter heftig teuren Inspektionen hatte ich insgesamt folgende Schäden: t400 Anlasserfreilauf bei ca 35000 km. Der Freilauf war auch bei der Nachfolgerin hin, das aber erst bei 98000km. 

Bei der 1050iger hatte ich einen undichten Gabelholm bei über 90000 und, das war sehr nervig: ab 10C* und niedriger hatte ich Startprobleme. Die Tiger ging nur noch an, wenn ich beim Starten leicht Gas gegeben habe. Ist zwar immer angegangen aber oft nur gerade eben so...

Das war's. Mit der Haltbarkeit und der Verarbeitung war ich immer sehr zufrieden mit Triumph!

Drum gucke ich auch wieder nach einer Tiger. Ich hätte eigentlich gerne was deutlich leichteres, da bedient mich Triumph leider nicht wirklich. Egal. 

Grüße Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb jubelu:

...das war bereits meine dritte Tiger. Insgesamt habe ich über 300000 km drauf gefahren.

 

Respekt und verwundert das Du erst so kurz im Forum bist.

Stell Dich doch mal kurz vor, da haben wir extra ein Rubrik für.

http://www.tigerhome.de/index.php?/forum/12-vorstellung-neuer-member/

 

:biken2:

bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Moin,

ich klink mich hier mal mit ein. Für die neuen Saison brauche ich was neues, da mein Oldtimer ( eine Kawasaki GPZ 1000 RX) wieder  mal Probleme mit dem Motor hat und ich diesen nun doch komplett neu auf bauen möchte. Hab mir heute eine 2007er 1050 bei eine Händler angesehen die Maschine hat 24 000 km gelaufen ist frisch gewartet mit neuen Reifen und neuer Kette. Hat ABS und die Halter für die original Koffer. Leider sind diese nicht dabei. Er möchte gerne 6490 euronen dafür haben. Mein Ihr das ist gerecht oder ist das zu teuer für ein zehn Jahre alten Bock ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb franzosenschraubaer:

Moin,

ich klink mich hier mal mit ein. Für die neuen Saison brauche ich was neues, da mein Oldtimer ( eine Kawasaki GPZ 1000 RX) wieder  mal Probleme mit dem Motor hat und ich diesen nun doch komplett neu auf bauen möchte. Hab mir heute eine 2007er 1050 bei eine Händler angesehen die Maschine hat 24 000 km gelaufen ist frisch gewartet mit neuen Reifen und neuer Kette. Hat ABS und die Halter für die original Koffer. Leider sind diese nicht dabei. Er möchte gerne 6490 euronen dafür haben. Mein Ihr das ist gerecht oder ist das zu teuer für ein zehn Jahre alten Bock ??

schaue doch mal unter private Verkäufe, da bietet ein Forumsmitglied eine 2009er für 4900.- an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb franzosenschraubaer:

Moin,

ich klink mich hier mal mit ein. Für die neuen Saison brauche ich was neues, da mein Oldtimer ( eine Kawasaki GPZ 1000 RX) wieder  mal Probleme mit dem Motor hat und ich diesen nun doch komplett neu auf bauen möchte. Hab mir heute eine 2007er 1050 bei eine Händler angesehen die Maschine hat 24 000 km gelaufen ist frisch gewartet mit neuen Reifen und neuer Kette. Hat ABS und die Halter für die original Koffer. Leider sind diese nicht dabei. Er möchte gerne 6490 euronen dafür haben. Mein Ihr das ist gerecht oder ist das zu teuer für ein zehn Jahre alten Bock ??

 

Moin,

 

den Preis finde ich ehrlich gesagt auch zu hoch für das Alter. Leg noch ca. einen Tausender drauf und mach Dir mal Gedanken über einen neueren Sport Tiger. Ich bin am überlegen meine zu verkaufen. Dann bekommst Du ein 2013er Modell, noch nicht mal 4 Jahre alt, mit den wesentlich besseren Fahrwerk und viel jünger. Habe eine Menge Zubehör und Werkzeuge dabei, was Du ja auch alles noch brauchen wirst dann. Wenn Du nähere Informationen willst, schick mir mal eine persönliche Nachricht zu ;)

 

Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Preis mit der Ausstattung auch was hoch. 

 

Ich habe mir die von Bempel Tona (Björn) gekauft und die war mehr als komplett ausgestattet und bin nach den ersten Kilometern so was von zufrieden . 

 

Gruss Bambus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb franzosenschraubaer:

 Hab mir heute eine 2007er 1050 bei eine Händler angesehen die Maschine hat 24 000 km gelaufen ist frisch gewartet mit neuen Reifen und neuer Kette. Hat ABS und die Halter für die original Koffer. Leider sind diese nicht dabei. Er möchte gerne 6490 euronen dafür haben. Mein Ihr das ist gerecht oder ist das zu teuer für ein zehn Jahre alten Bock ??

 

Servus ..... Ja, auf den ersten Blick ist der Preis zu hoch.

Aber auch wieder Nein.  Denn mit nagelneuen Reifen plus neuen Kettensatz nebst den teueren 20 T Kundendienst  beläuft sich das locker auf 1200 Euro. Dann hast du auch noch eine Händlergarantie und wenn sonst alles perfekt ist, du vielleicht noch um zwei oder dreihundert Euro runter kommst ...... warum nicht ?

Dein Vorteil, " du hast einen Ansprechpartner " der dich  beim geringsten Problem nicht im Regen stehen lassen wird.

 

Letzteres wäre mir gegenüber einen billigeren Privatkauf schon 500 Euro wert ( die Händlergarantie)

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

 

6490 euro.ok.  was hat die tiger 2007 neu gekostet? um die 11000euro?  das ist dann ja immer noch mehr als die hälfte von neupreis, nach zehn jahren.

 

das sind 451euro verlust im jahr.  so jetzt sagen wir irgend jemand hat sich im jahr 2007 eine neuen tiger gekauft, vieleicht 2000km gefahren und nach 6 monaten wieder verkauft.

der hatte mit sicherheit mehr verlust als 451euro.

es gab mal zeiten da sagte man in etwa nach 5-6 jahren ca. noch die hälfte von neupreis(ok ausser vieleicht bmw, ducati, harly, aber wir reden ja von triumph)

 

mir wer sie zu teuer ich würde zur zeit rechnen nach ca. 10jahren  ca. halben neupreis, bei guten zustand.

 

meine war händler kauf mit garantie öl,tüv, neu. verschleissteile, reifen ok, mit kofferhalter,ohne koffer triumphmini blinker, hauptständer, wilbers komplett fahrwerk, handprotektoren, ABS, sc project, griffheizung, erstzulassung 11/2010, 28tkm  optisch und technisch im guten zustand 6000 euro.

denk das ist ein annehmbarer preis.

aber nichts deszutrotz find ich das preisniveau im allgemeinen egal was für ein  bike einfach zuhoch zur zeit.

 

gruß peter

bearbeitet von x11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb x11:

   ...   meine war händler kauf mit garantie öl,tüv, neu verschleissteile,    ...      ...    wilbers komplett handprotektoren,   ...  

 

Hi Peter,

 

dann habe ich dazu direkt zwei Fragen.

 

Warum wechselst du dann die Bremsbeläge?

 

Wo gibt es die Wilbers Handprotektoren? Suche nämlich noch welche, die nicht ganz so wuchtig aussehen und trotzdem ihre Wirkung tun. Auf der Wilbers-Seite kann ich die nicht finden.   :help1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus jürgen

 

mit wilbers meinte ich wilbers fahrwerk komplett, also federbein,und federn vorn.

 nun bin seit den kauf ende august 3000 km  gefahren, sicher könnte man die beläge noch weiter fahren  von der stärke her. sie sind aber glassig und von der bremsleistung her war ich auch nicht so zufrieden.

aber wie gesagt wenn man von der gesetzeslage ausgeht wer das noch ok. die beläge lucas sintermetall kosten jetzt auch nicht die welt und wenn es dann so bremst wie ich mir das vorstelle, ist das ok für mich. hat dann nix mit den zustand beim kauf zutun. meine meinung nach.

gruß peter

bearbeitet von x11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps.

 

wollt jetzt nicht damit sagen das meine das beste angebot war,nur halt mal zum vergleich.

 

zb. in mobile steht eine bj 2006, glaub ca, 25tkm, neuer anlasser, und sportauspuff. für 5299 euro. die steht aber schon seit anfang sommer drin. nur mal zum vergleich

bearbeitet von x11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter, sagen wir es mal so:

So ziemlich alle geben sich hier die Mühe und und versuchen nach ihren Möglichkeiten, die Groß- und Kleinschreibung sowie eine sinnvolle Interpunktion so einzusetzen, das verständliche Sätze dabei raus kommen.

Du musst zugeben, dass dieses bei Deinen Beiträgen NICHT gegeben ist.

Es ist wirklich sehr schwierig, den Sinn Deiner Beiträge zu erkennen. Man muss alles mehrfach lesen, um es zu verstehen. Wir müssen erraten, was Du sagen möchtest.

 

Ich denke es ist ein Akt der Wertschätzung, in einem Forum so zu schreiben, dass alle vernünftig lesen können. Auch wenn es etwas mühseliger ist und etwas länger braucht.

 

Bei privaten Mails und WhatsApp und sonst wo kannst Du das gerne beibehalten. Hier nervt es leider etwas.

 

Nix für Ungut.

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor Weihnachten eine Tiger 1050 SE Bj. 2012 gekauft, nachdem ein Busfahrer am Falzarego meine Tiger 955i über den Haufen gefahren hatte. Hab sie für 6.800 € mit Koffer, Sportauspuff, Kettenöler, Navianschluss und Gelsitzbank gekauft. Reifen Neu und original Auspuff war auch dabei und getöntes Windschild dazu. 21.000 Kilometer. Glaub hab ein Schnäppchen gemacht.

 

Wolfgang

 

WP_20161210_001[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir bestimmt eine schönes Moped zu einem guten Preis gekauft. Wenig Laufleistung, unverbastelt und in einem sehr guten Zustand!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Motorrad. Ich hatte die gleiche und mich nur ein wenig über den sehr empfindlichen Lack

vom Tank geärgert. Zur Pflege benutzt du am besten nur klares Wasser mit ein wenig Autoshampoo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schmoll57

Cooles Moped, korrekter Preis! :thumbup: 

 

Alles richtig gemacht  :biken2:  :bang: .  

 

So eine hätte mich mir auch an Land gezogen, wenn nicht so eine Sporty reingegrätscht wäre :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmoll57

stimmt  da hast du nix falsch gemacht damit, das passt.

 

und an alle anderen:

sorry wuste ja nicht das das ein Akademiker Forum ist!!

in anderen forums hat das niemand gestört.

Hasta la Vista,Babys

bearbeitet von x11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...