Jump to content
Ausgeblendet

Januar Stammtisch


Technikfan

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

 

am 11.1. ist mal wieder Stammtisch angesagt. Hat schon jemand eine Idee zu einer "linienschonenden" Location.... Salat und so.

 

Schöne Grüße

Jens

 

PS: Für mich ist es noch nicht klar, ob ich am Stammtisch oder in Ungarn bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Jens,

der Januar ist ja ab und an ein sehr kalter Monat und wie wäre es mit einem Glühweinstammtisch mit Grilleinlage ?

Es müsste sich halt jemand bereit erklären und dies bei sich (ev. Garage) ausrichten

 

Grüßle Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub meine Vorstellungskraft reicht aus dass Werner sowas meinen könnte.. :glaskugelsmilie:.....

das könnte eine solche Garage sein. Derzeit aber wohl eher ein LOK-schuppen...

 

Fenster drin, Türe drin, Catering ? eine Grillwurst vom Gasgrill wäre sicher hinzubekommen und Getränke wohl auch....

 

Fenster und Türe aber nicht ausgeschäumt.. etwas kalt dazu - spezieller Schaum notwendig - dieser ist unterwegs..

 

und daher eben Lok-Schuppen... weil im Moment saumässig ZUG-ig.... und "frisch"..

IMG_2046.JPG

IMG_2047.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das trifft etwa meinen Vorstellungen vom Grillen im Freien :D Manne

 

Sieht ja schon richtig fertig aus und das bischen Schaum ist ruckzuck drin.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Jahreswechsel und sende sonnige 18° Grüße aus Südfrankreich

 

Grüßle Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biologie hab ich in der Schule gemocht.. unsere Lehrerin hat das interessant dargestellt.... Die hatte uns erklärt dass Bären Winterschlaf machen. Tiger würden das nicht tun........

 

Da hat unsere Lehrerin wohl geschwindelt.

 

 

 

Manne

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde, so viel Glühwein und Würste kann man ja gar nicht trinken und essen, dass man gegen die vorhergesagte Kälte ankäme. Ich finde die Idee mit der Garageneinweihung super - aber wäre das an einem lauen Frühlingsabend nicht schöner? Und Werner bekommt ja nen Temperaturschock, wenn er aus dem milden Südfrankreich zurückkommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb regit:

Freunde, so viel Glühwein und Würste kann man ja gar nicht trinken und essen, dass man gegen die vorhergesagte Kälte ankäme. Ich finde die Idee mit der Garageneinweihung super - aber wäre das an einem lauen Frühlingsabend nicht schöner? Und Werner bekommt ja nen Temperaturschock, wenn er aus dem milden Südfrankreich zurückkommt...

Jep, es wird richtig knackig (zumindest am Wochenende)! Wenn ein Grillabend gewünscht wird, könnte ich fürs Frühjahr nach einer Alternative in Schorndorf schauen, wo wir ggf. auch bei schlechterem Wetter trocken blieben und nicht frieren. Ist aber für den kommenden Mittwoch keine Option, da schon belegt!

Grüßle

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aller Voraussicht nach können Sabine und ich auch nicht. Von daher halte ich mich mit gastronomischen Vorschlägen auch zurück. Sorry!

Den 08.02. haben wir uns aber frei gehalten.

 

Grüßle

 

Sabine und Jürgen

bearbeitet von potti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mich hat es leider auch geschäftlich erwischt - ich bin 3 Tage wieder Ungarn und muß dort meinen Dienstwagen abgeben. Somit bin ich leider auch nicht dabei.

Jetzt muß aber jemand gewaltig in die Bresche springen, sonst wäre es das erste Mal in der 10 jährigen Geschichte unseres Schwabenstammtisches, daß der Stammtisch ausfällt...

Geht ja gar nicht.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎01‎.‎2017 at 07:58 schrieb Technikfan:

Moin,

 

mich hat es leider auch geschäftlich erwischt - ich bin 3 Tage wieder Ungarn und muß dort meinen Dienstwagen abgeben. Somit bin ich leider auch nicht dabei.

Jetzt muß aber jemand gewaltig in die Bresche springen, sonst wäre es das erste Mal in der 10 jährigen Geschichte unseres Schwabenstammtisches, daß der Stammtisch ausfällt...

Geht ja gar nicht.

 

Schöne Grüße

Jens

Also ehrlich - das wär ja mal echt ein Armutszeugnis, wenn der Stammi nach so langer Zeit zum ersten Mal ausfällt! Also los Leute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wenn ihr hier so weitermacht, dann schlage ich die "Mühle" in Mosonmagyarovar als Location vor. Und wenn keiner hinkommen will, dann gehe ich halt alleine hin und futter ein leckeres Gulasch (7€) und ggf. noch eine Gulaschsuppe (3€, fast ein Hauptgericht).

So könnte ich den Ausfall des ST noch verhindern.....:wistle:

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Technikfan:

Moin,

 

wenn ihr hier so weitermacht, dann schlage ich die "Mühle" in Mosonmagyarovar als Location vor. Und wenn keiner hinkommen will, dann gehe ich halt alleine hin und futter ein leckeres Gulasch (7€) und ggf. noch eine Gulaschsuppe (3€, fast ein Hauptgericht).

So könnte ich den Ausfall des ST noch verhindern.....:wistle:

 

Schöne Grüße

Jens

Wann muss ich hier losfahren Jens, dass ich Mittwoch rechtzeitig um 19.00 Uhr vor Ort bin? Da machen wir dann so richtig einen drauf. Mit ungarischen Wein und so, oder können die auf Bier? :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jürgen,

 

Bier gibt es, aber es schmeckt (mir) nicht. Mit Wein kannst du dir ordentlich einen auf die Lampe gießen.... Du müßt mit ca. 8 Stunden Fahrzeit rechnen, also reicht ein Abmarsch um 11:00 Uhr. Witterungsbedingt würde ich dir die Verwendung eines PKW nahelegen.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wie ich aus gut unterrichteter Quelle erfahren habe, gibt es einen ST in S. Somit muß ich heute kein Gulasch essen gehen....

 

Viel Spaß den Teilnehmern

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung! Die über 10jährige Tradition des monatlichen Schwabenstammtischs wurde NICHT durchbrochen! Ein kleiner, unbeugsamer Kreis von Forumsmitgliedern hat die Fahne hochgehalten...

IMG_4950.JPG

IMG_4952.JPG

IMG_4955.JPG

IMG_4956.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

....tja,....ich wusste nicht wo.....oder habs wohl überlesen....

liebe Grüsse zum Sonntag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lela:

....tja,....ich wusste nicht wo.....oder habs wohl überlesen....

liebe Grüsse zum Sonntag...

Hi Lela, es war eher ein privater  Stammi. Ich hatte lange vorher abgesagt, weil ich an dem Tag Geburtstag hatte und mit meiner Familie beim Italiener feiern wollte. Werner und Manne hatten sich spontan gemeldet und mit Anwesenheit gedroht - so kam der Stammtisch dann doch zustande. Habe aber auch im Vorfeld selten so wenig Interesse an unserem Schwabenstammtisch erlebt...

regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....zwar spät aber nicht weniger herzlich sag ich dann mal noch :

Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Liebe und Gute....samt Gesundheit und allem drum und dran :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...