Jump to content
Ausgeblendet

Original Heizgriffe an Zubehörlenker


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe meine Tiger mit einem Zubehörlenker erstanden.

Jetzt wollte ich der Einfachheithalber die originalen Heizgriffe verwenden, aber der Zubehörlenker hat die nötigen Aussparungen und Co nicht.

Hat jemand schon mal da rum gebastelt, oder doch lieber auf Coolride umschwenken?

Mit denen habe ich an anderen Maschinen bisher immer sehr gute Erfahrungen gesammelt, wollte aber einmal was Originales verbauen.

Über Infos wie und was ihr gemacht habt würde ich mich freuen.

 

Gruß Ralf

 

PS. Nein andere Griffheizungen interessieren mich nicht, aber danke für mögliche Alternativen.

bearbeitet von fuenfroller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

ich habe mir auch die Coolride-Patronen geholt, als ich einen anderen Lenker verbaut habe. War mir einfacher und sicherer, als die ganzen Schlitze in den neuen Lenker zu sägen und zu fräsen, zumal damit dann auch die ABE erlischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Gummikuhfan:

Hallo Ralf,

 

ich habe mir auch die Coolride-Patronen geholt, als ich einen anderen Lenker verbaut habe. War mir einfacher und sicherer, als die ganzen Schlitze in den neuen Lenker zu sägen und zu fräsen, zumal damit dann auch die ABE erlischt.

Dies tut es in der Regel auch mit den Coolride, oder wie hast du die Kabel aus den Lenker raus geführt. ;)

 

Hast du trotzdem die Original Stromversorgung genutzt?

Wenn ja, welche Stecker müsste ich mir da besorgen und hast du ne Adresse dafür?

bearbeitet von fuenfroller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

 

in der Mitte zwischen den Lenkerklemmen wird ein 8mm Loch gebohrt. Da kommt dann die Stromzufuhr für die Griffe durch.

 

Habe den originalen Schalter verwendet, da ich kein großes rechteckiges Loch in der Verkleidung zurück behalten wollte. Mit Hilfe eines Relais habe ich dann die Umschaltung realisiert. Gibt natürlich auch die stufenlose Version mit elektronischen Reglern der diversen Anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, bezüglich Lochbohren ging es mir eher um die ABE, denn auch mit dem mittigen Loch wäre die erst einmal hinfällig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...