Jump to content
Ausgeblendet

wieder Triumph


Empfohlene Beiträge

Schöne Grüße aus Wien

 

Hab schon seit 1978 den schein und am Anfang meine Motorräder aus Altteilen selbst zusammen gebaut. Ab 1999 war dann keine Zeit mehr und Familie 3 Kinder waren wichtiger, als diese dann aber älter wurden wollte keiner mehr was vom Wandern und Radfahren wissen.

Das war dann 2003 der Startschuß um mir wieder ein Bike zuzulegen, da muß ich aber sagen das meine Gattin weder Führerschein hat noch je auf einem Moped oder Motorrad mitfuhr.

Das erste Motorrad war eine Honda Deauville mit dem ich mit meiner Liebsten Beifahrerin gleich im ersten Jahr einige der schönsten Strecken in Österreich erkundete und meiner Gattin gefiel es sehr gut. Wandern und Radfahren war aber noch immer ein wichtiger Bestandteil unsere Freizeit und zugleich ein Training für ausgiebige Motorradtouren 1-3 Tage. Eine Zeitlang konnte ich auch meinen Sohn für das Motorradfahren begeistern, hat mir dann ein paar Motorräder abgeluxt. Ist aber seit den letzten 3 Jahren nachdem er von einer Triumph kurzeitig auf eine 300 Vespa umgestiegen ist, aber der Ansicht es währe zu gefährlich und somit für ihm uninteresant.

Bikes:

2003 - 2004 Honda Deauville Blau, 2004 - 2006 Triumph Sprint ST 955i Grün, 2006 - 2010 Triumph Sprint ST 1050 Schwarz, 2009 - 2012 Daytona 650 Gelb als Zweite, 2010 - 2013 Triumph Sprint GT Blau, 2012 - 2014 KTM SMT Silber als Zweite, 2013 - 2015 KTM 1190 Adventure, 2016 KTM 1290 Adventure SP, und seit Dezember nun wider eine Triumph Tiger Sport 1050 als Zweite.

Gesamt bin ich seit 2003 ca. 140000 km in meiner Freizeit zu 95% mit meiner besten Beifahrerin unterwegs gewesen in Österreich, Slowenien, CZ + SK und das ohne Unfälle, zügig und teilweise aber sehr sportlich. Was uns wichtig ist, daß wir sich auf Touren auch Sehenswürdigkeiten anschauen können und die Landschaft genießen, heißt auch Badespaß genießen.

Berufsmäßig bin ich gelernter Maschinenschlosser und Berufskraftfahrer, diesen Beruf ging ich 18 Jahre nach mit ca. 3 Mil.km. Seit 1999 bin ich aber Filialleiter bei einem Selbstbaumöbel Erzeuger wo Beratung, Planen und Verkauf am Tagesplan steht. Hobbys sind Wandern, Radfahren, Motorradfahren, Lesen und Natur genießen.

Nun ist alles Gesagt und Fahren werde ich bis ich am Bock nicht mehr rauf komme, da es mir viel Spaß macht und eine Möglichkeit ist abzuschalten.

Grüße JS  ;)

 

 

Gnom+JS 2.jpeg

JS-Sprint GT 1.jpg

Akrapovic Schwarz.jpg

Boss-Carbonhitzeschild 1.jpg

MR-Tour Steyer 19.JPG

MR-Tour Neusiedl-Grenze 15.jpg

MR-Tour-Gabi März 01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wiener,

 

willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Drilling.

 

Schöne Vorstellung hast du uns da geschrieben. Habe genau so viel Spaß hier im Forum wie beim Fahren auf zwei Rädern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Wiener,

 

herzlich willkommen!

Hab viel Spaß hier im Forum und auf all Deinen Touren.

 

Gruß aus Ostbelgien,

Tron

 

P.S.: Klasse und ausführliche Vorstellung, TOP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JS,

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Sport Tiger.

Danke für die tolle Vorstellung! Finde es gut das es dir gelungen ist dein Hobby so positiv mit der Familie zu verknüpfen. 

Und wenn ich mir deine KM Leistung anschaue, bin ich sehr gespannt auf deine Erfahrungen mit der 1050. Sport.

 

Gruß aus dem Norden, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JS

ist ja eine ausgiebigste und nette Vorstellung hier im Forum:bang:........und ein Mödlinger sagt auch mal herzlich Hallo.:D

LG Günther

 

PS: "........werde ich bis ich am Bock nicht mehr rauf komme, da es mir viel Spaß macht......." >>>> da hast du ja noch jede Menge Zeit. Mein Bekannter ist mittlerweile 73 und fährt mit seiner GSX-R 1000 den meisten Jungen noch um die Ohren:wistle:

 

bearbeitet von retriever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren herzlichen Empfang, Foren sind für mich immer interessant um technische Dinge zu bequatschen und Infos einzuholen, Info Austausch ist immer sinnvoll.

 

Grüße JS  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachbar,

 

auch von mir herzliches Willkommen im Forum.

 

Vielleicht trifft man sich ja mal. Fahre auch eine Tiger Sport und wohne in 1180

 

Viele Grüße

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...