Jump to content
Ausgeblendet

Das Jahr geht ja gut los!


recycler

Empfohlene Beiträge

Die Tiger Explorern steht ja leider mit Saisonkennzeichen in der Garage (aber so komplett einsalzen wollte ich Sie eigentlich auch nicht).

 

Aber da das Wetter schön war und mein Winterprojekt schon fertig, bin ich heute mit Gretel (meinem 1000 Euro-Cafe-Scrambler-Bastard - inkl. Bikekauf) das erste Mal ausgefahren.

 

Hab der kleinen die Hausrunde gezeigt und nachdem es so schön war gleich in erweiterter Version.

 

Nur aufs Eis wollte Sie noch nicht (Bild 2), nachdem es selbst auf den Straßen stellenweise noch recht rutschig war.

 

Euch alles Gute für das neue Jahr und eine unfallfreie Saison.

 

Ciao

 

recycler

 

P.S.: Gretel ist keine Brittin sondern kommt ursprünglich aus Japan.

 

 

berg_gretel.jpg

Eislaufgretel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ...... ich überlege und überlege.:innocent:
Ich bin mal eine Fahrstunde auf einer Honda 400 gefahren, ist das eine ?

 

Auf jedem Fall gefällt mir deine richtig gut. Und das schönste daran ist, dass du mit nur geringen finanziellen Aufwand ohne den üblichen teueren Schnick Schnack aus dem Regal sie so hingebracht hast.

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs,

 

Gretel war ursprünglich eine CM 400 T, die ich für gut 300.-- im ordentlichen Zustand in der Bucht geschossen habe.

 

... nur fahren wollte ich auf der Kiste, so wie die aussah, keinen Meter (bitte beachtet auch die Leder-Satteltaschen).

 

Der ganzen Bericht gibt es hier (auch wie die völlig bescheuerte Idee entstanden ist): http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=176&t=16426

 

Leider hab ich nur das Problem, dass das Umbauen (und auch spätere Fahren) soviel Spaß macht, daß ich schon das nächste Umbaumopped suche. Wer in seiner Garage oder Keller etwas Platz braucht - ich freue mich auf Angebote mit Bildern - und ja, so eine schöne Triumph-Lady ist natürlich eine ganz andere Klasse. High society statt Bauernball.

 

Ciao

 

recycler

s-l1600.jpg

20161226_155109.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mit einer 400er Honda Chopper bin ich nie gequält worden. Sähe bei mir auch eher nach Kinderfahrrad aus. Dein Umbau macht das Brot- und Butter-Mopped sehr viel ansehnlicher, auch wenn der Auspuff den Ursprung verrät. Hast du in dem Zustand TÜV auf das Mopped bekommen? Falls nein, nimm zum Termin das Lampengitter ab, ist nicht sehr beliebt und hat uns früher an den Vespas regelmäßig in einer Kontrolle 10 DM für die Verwarnung gekostet....

 

Dann viel Spaß mit dem nächsten "Opfer"

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Maschine!

TOP!

Vom Aschenputtel zum ..., einfach Klasse!

 

Gruß

Tron

 

P.S.:

Noch was zur Threadüberschrift:

"Das Jahr geht ja gut los!"

Definitiv NICHT! Musste heute Früh wieder zum Dienst und konnte nicht Tigertreiben :wacko: Alles zugeschneit :angry:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Worte.

 

Ja die gute Gretel hat schon über 50.000 runter, Ich spiel mich gerade noch etwas mit der Vergaserbedüsung durch die offenen Luftfilter, aber sonst läuft das Mädel prima. Habe noch 122 Euros in 2 neue Federbeine hinten von YSS investiert und den Gabelölstand um 10% erhöht. Ihr wißt ja ich bin kritisch was Fahrwerk angeht bin aber sehr erfreut, daß sich das Mopped wirklich gut damit fährt.

 

... hoffentlich wirds bald wieder wärmer.

 

Ciao

 

recycler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Eintragungen sind immer im Ermessensspielraum des Prüfers. Die fast baugleiche CB 400N (von der stammt auch das 18'' Hinterrad) hat auf 1,85-18 ab Werk einen 4.10-.18. Vorne ist eine 2,25-18 Felge mit gleicher Bereifung verbaut (original 3.50-18), der Tacho zeigt aber ziemlich genau an (überprüfe das immer an den stationären Smiliey-Geschwindigkeitsmessern - bei mir steht einer gegenüber).

 

.... heute hat es fast 10 cm geschneit. Hab mir gerade folgerndes Video reingezogen: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/warten-auf-das-winterende-waiting-out-winter-awesome-video-great-work.htm

 

Ciao

 

recycler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...