Jump to content
Ausgeblendet

Welchen Reifen fahrt ihr auf der "neuen"


Klamo

Empfohlene Beiträge

Nach nunmehr fast 15tkm mit meiner Tex XRX sind die Metzler Next so eckig, das sie runter müssen (scheiß Flachland). Der Winter ist da und bei der Neubeschaffung treten ein paar Fragen auf: Was fahrt ihr den so und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.

Ich bin mit dem Metzler eigentlich soweit zufrieden, nur die Geräuschkulisse ist mir einfach zu laut:horn:, nach dem letzten Reifentest in der Bezahlpresse hat der Pirelli Skorpion Trial II ja super abgeschnitten, aber es gibt leider keine Freigabe seitens Pirelli:nono1:, ist die für den Gesetzgeber überhaupt wichtig, denn es besteht ja keine Reifenbindung und Größe, Geschwindigkeitsindex und Traglast passen ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klamo hab das gleiche Problem 

next Vorder Reifen ist schon bei 5000 km hin der Pirelli scheint das Mass der Dinge zu sein 

Wieso sind deine Next Lauf das kann ich nicht nachvollziehen läuft ruhig und ohne Schimmy Effekt 

 

Gruss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der alten TEx lief der P ST2 eins-A. War mein Favorit. Der Next ist bei mir total leise und unauffällig, allerdings habe ich mit ihm weniger Gefühl und somit Vertrauen. Hätte große Lust mir als nächstes einen etwas Grobstolligeren zu holen, da ich mal ein wenig mehr Richtung Schotter möchte (Schweden...)

bearbeitet von Spencer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner alten TEX habe ich alle Metzeler durch- sie waren nicht wirklich schlecht, hatten aber einen stärkeren Shimmy-Effekt (nicht schlimm) dazu kam Sägezahnbildung vorn. Für gemischten Betrieb mit Geländeinlagen durchaus geeignet. Dann kam etwas besseres............wie es im Leben halt so ist:

Die letzten 20.000 km fahre ich mit dem Michelin PR 4 trial (trial steht hier nicht für Gelände!). Die laufen weder vorn- noch hinten rechteckig oder mit Auswaschungen ab und haben ein vollkommen anderes Kurven- und auch Hochgeschwindigkeitsverhalten. Sie haben geholfen, die Pendelneigung meiner Speichenmaschine weitgehend zu unterbinden und fahren sich in engen Kurven rund und ohne jedes überraschende Kippeln. Leichte Geländeeinlagen stecken sie ebenfalls weg- wenns nicht gerade eine naße und matschige Wiese ist.

Zu Grobstöllern würde ich nur tendieren, wenn es wirklich häufiger ins Gelände ging. Habe erst letztlich für einen Freund einen Heidenau montiert, der schon allein wegen seiner Karkasse (Diagonalkarkasse) und seinem ca. 11mm Profil nicht sonderlich gut auf unsere Teerstraßen passt. Der Heidenau ist dafür aber wirklich geländetauglich.

 

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fred ! Interessant finde ich deine Aussage, dass die PR 4 Trail in engen Kurven rund zu fahren sind und nicht kippeln.

Hast du sie auf der 800er Tiger auch schon probiert und kannst diese Eindrücke dort bestätigen ?

Gruß

Flens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Probefahrten im Oktober hatte ich den Metzeler Tourance NEXT unterm Hintern und habe mich damit nicht wirklich wohlgefühlt. Lag mit Sicherheit auch daran, dass die Straße feucht war und  der Reifen nicht neu ...

Bei Auslieferung meiner Neuen (XRx 2016 Modell) habe ich mir dann gleich den Conti TKC 70 draufziehen lassen. Selbst jetzt, nach knapp 4500 km und Fahrten bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt fühle ich mich mit dem Reifen wohl.

 

bearbeitet von Ole_Pinelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der 800er habe ich den Michelin noch nicht probiert. Selbst wenn- häufiger Ärger mit dem Lenkkopflager läßt kaum eine ausreichende Bewertung der Reifen zu. In der Saison 2017 kommt aber ein Paar Michelin drauf, weil die alten fast am Ende sind. Allein der (wirklich-ist so) der kleinere Wendekreis der dicken Explorer zeigt, dass an der 800er ein anderes Ergebnis herauskommen könnte. Man wird sehen.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe auf meiner TeX den Trail 2drauf und der wird erste Wahl bleiben .Die originalbereifung Tourance exp hab ich nach 1000 km runter genommen.Werde die Tourance mal zum verkauf anbieten .Hatte irgendwie kein gutes Gefühl damit und wollte vor einer anstehenden Tour was neues drauf machen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...