Jump to content
Ausgeblendet

Tankrucksack für Tiger 1200 XRt


Ralf

Empfohlene Beiträge

ganz klar: SW Motech mit Quicklock Tankring.

 

 

http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=148353632230476&ls=de&nc=1483536322-30476&rubnum=products.1252674507.1256046661.1276693688&artnum=BC.TRS.00.104.20001&id=4&gesamt_zeilen=Tshowrub--products.1252674507.1256046661.1276693688&typid=239239935

 

Den gibt es auch noch eine Nummer größer als Evo GS. Ich habe beide. Den Großen für die Reise, den Kleinen für everyday.

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar: Quick-Lock-System von Givi! Läßt sich viel einfacher bedienen als das fummelige SW-MOTECH-Ding.

https://m.louis.de/artikel/givi-xs307-tankrucksack-15-liter/10020042?list=124977767&filter_article_number=10020042

 

Gruß 

Jürgen 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Einzylinder:

Ganz klar: Quick-Lock-System von Givi! Läßt sich viel einfacher bedienen als das fummelige SW-MOTECH-Ding.

https://m.louis.de/artikel/givi-xs307-tankrucksack-15-liter/10020042?list=124977767&filter_article_number=10020042

 

Gruß 

Jürgen 

Wüsste nicht was am SW Motech fummelig sein sollte- kenne allerdings den Givi nicht.

 

Auf der Explorer gibt es am SW Motech auf jeden Fall nichts auszusetzen. Die Verarbeitung ist erstklassig.

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Motech lange auf verschieden Motorrädern gefahren und auf allen war das Aufsetzen und Verriegeln auf den Ring deutlich umständlicher als bei dem Givi, den ich jetzt habe. Ich wollte den Motech nicht mehr haben. Noch dazu ist der Givi günstiger und sieht besser aus. Aber das ist natürlich Geschmackssache! 

Ich muss allerdings gestehen, dass ich keinen von beiden auf der EX gefahren bin. Dürfte aber bei allen Moppeds prinzipiell ähnlich sein. 

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Einzylinder:

Ich hab den Motech lange auf verschieden Motorrädern gefahren und auf allen war das Aufsetzen und Verriegeln auf den Ring deutlich umständlicher als bei dem Givi, den ich jetzt habe. Ich wollte den Motech nicht mehr haben. Noch dazu ist der Givi günstiger und sieht besser aus. Aber das ist natürlich Geschmackssache! 

Ich muss allerdings gestehen, dass ich keinen von beiden auf der EX gefahren bin. Dürfte aber bei allen Moppeds prinzipiell ähnlich sein. 

 

Gruß 

Jürgen 

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das Aufsetzen wie auch abnehmen funktioniert bei SW Motech problemlos: Auf den Tankring setzen und aufdrücken- Fertig. Beim Abnehmen an der Lasche ziehen- Fertig. Was mir noch sehr gut gefällt ist- dass der SW Motech keinen direkten Kontakt zum Tank hat- dadruch keine Kratzer.

 

Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Bin jetzt auch raus aus der Nummer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mittelfrankentiger:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke für die schnelle Empfehlung, werde mir den SW Motech mal genauer im Laden ansehen, natürlich auch den von Givi.

Ich denke das der SW Motech der bessere für die Explorer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann beteilige ich mich auch noch an der Diskussion :wistle: 

 

Ich (Explorer) hab den Givi xs 308, einfach nur auf den Tankring setzen und schon schnappt er zu, Nachteil zu kleine Kartentasche...Frau (Tiger 800) hat den SW Motech Evo City, häufige fummelei bis Tankrucksack einrastet, zuletzt kam er ihr beim Fahren entgegen, keine Kartentasche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Es gibt den SW Motec in einer älteren (bis vor ca. 3 Jahren) Tankringausführung und mit einer neuen. Letztere befindet sich an der Tiger 800, wird dem abfallenden Tank gerecht und gerade von oben eingedrückt. Die ältere Version ist an meiner Explorer, wird ebenfalls dem abfallenden Tank gerecht. "Fummelig" ist das aber auch nicht, etwas umständlicher schon. Der Givi ist gut- schwebt aber so auf dem Tank, dass er der abfallenden Linie nach meinem Geschmack weniger gerecht wird. Der SW hält übrigens auch einem kleineren Regenguß ganz ohne Haube stand...

Relativ teuer- da stimme ich gerne zu.

 

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mittelfrankentiger:

 

vor 4 Stunden schrieb mittelfrankentiger:

Den gibt es auch noch eine Nummer größer als Evo GS. Ich habe beide. Den Großen für die Reise, den Kleinen für everyday.

Also der Mittelfranke Stammtisch wäre für mich a bissle weit, ich komme aus dem nördlichen RLP 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ralf:

 

Also der Mittelfranke Stammtisch wäre für mich a bissle weit, ich komme aus dem nördlichen RLP 

Du kannst gerne mit dem Auto kommen- machen wir bis März auch alle so.....:evil:

Ab der A6 Ausfahrt Aurach kann ich dir gerne eine Fahrgemeinschaft anbieten.

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2017 at 21:13 schrieb Einzylinder:

Ich hab den Motech lange auf verschieden Motorrädern gefahren und auf allen war das Aufsetzen und Verriegeln auf den Ring deutlich umständlicher als bei dem Givi, den ich jetzt habe. Ich wollte den Motech nicht mehr haben. Noch dazu ist der Givi günstiger und sieht besser aus. Aber das ist natürlich Geschmackssache! 

Ich muss allerdings gestehen, dass ich keinen von beiden auf der EX gefahren bin. Dürfte aber bei allen Moppeds prinzipiell ähnlich sein. 

 

Gruß 

Jürgen 

Tatsächlich Geschmacksache. Ich finde den SW-Motech schöner. Ich hatte den EVO Tankring jetzt schon auf drei Mopeds drauf in bin voll zufrieden. Die TEX kriegt jetzt auch einen und dank dieses Treads weiß ich jetzt auch dass der, von mir sowieso favorisierte, Evo City draufkommt.

bearbeitet von Meli
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, Grösse ist im Falle der Tankrucksäcke nicht immer alles. Vor allem die etwas breiter gebauten Modelle können den Lenkeinschlag und das rangieren beeinträchtigen. Ich hab mir aus diesem Grund ein Downgrad geleistet. Empfehle den Tankrucksack nach Möglichkeit beim Händler am eigenen Motorrad auszuprobieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Just now schrieb Ralf:

 

Ich denke der SW Motech ist mein Favorit, aber was hast du da schönes auf dem Tank? Wo hast du das Tankpad gekauft, sieht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ralf:

Ich denke der SW Motech ist mein Favorit, aber was hast du da schönes auf dem Tank? Wo hast du das Tankpad gekauft, sieht gut aus.

 

Gugst du HIER ist aber etwas fummelig, die einzelnen Segmente zueinander auszurichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Sehr interessante Frage, die sich mir genauso stellt. Ich bin aber überrascht, dass offenbar nur zwei Marken mit ihren jeweiligen Systemen diskutiert werden.  Hat zB keiner einen TR mit Magneten? 

 

In ein paar Wochen werde ich mal beim Held vorbeischauen und die neue Kollektion checken. Zugegeben, aus RLP eine etwas weite Anfahrt :rolleyes:.

 

Bin auf jeden Fall gespannt, was es wird und wie es dann taugt.

 

Servus 

Dee 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen von Hepco&Becker mit dem Magnetsystem.

Funktioniert super, rauflegen und "klack" eingerastet, die Form folgt auch gut dem Tank.

Ist auch recht dicht, glaub bisher hab ich nur einmal die Haube mal raufgemacht, aber das war ein Tag wo es nur geschüttet hat.

Nicht billig, aber defintiv sein Geld wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dee:

Sehr interessante Frage, die sich mir genauso stellt. Ich bin aber überrascht, dass offenbar nur zwei Marken mit ihren jeweiligen Systemen diskutiert werden.  Hat zB keiner einen TR mit Magneten? 

 

In ein paar Wochen werde ich mal beim Held vorbeischauen und die neue Kollektion checken. Zugegeben, aus RLP eine etwas weite Anfahrt :rolleyes:.

 

Bin auf jeden Fall gespannt, was es wird und wie es dann taugt.

 

Servus 

Dee 

 

ich hatte einen von Held...mit den Magneten habe ich mir den Tank verkratzt. Daher habe ich mich für das GIVI-System entschieden und bin sehr zufrieden. 

...und der Preis stimmt auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...