Jump to content
Ausgeblendet

Softwareversionen Tiger 800


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann ich eigentlich irgendwo sehen, welche Softwareversion aktuell auf meinen Tiger läuft?

Und gibt es irgendwo eine Auflistung aller Softwareversionen - vielleicht sogar mit Beschreibung der Änderungen?

 

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit 'TuneECU herunterladen' ist ein gefährlicher Tipp!

 

Ab der neuen Modellserie 2015 haben auch die 'kleinen' Tiger 800 die gesperrte ECU drinnen - ein herumpfuschen mit TuneECU kann mit einem unfahrbaren Mopped enden, da die ECU dicht macht! Dies gilt zumindest mit der kabel-gebundenen Version von TuneECU - es gibt auch eine App für Android, mit der auf gewisse Funktionen zugegriffen werden kann, ein Update der ECU-Software ist allerdings IMHO nicht mehr damit möglich...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst einmal an Alle, auch wenn keine befriedigende Antwort dabei ist.

Im nächsten Monat ist die 10.000er Wartung fällig. Da hätte ich gerne vorab gewusst, ob und was softwaretechnisch geändert wird.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wenn ich mich richtig erinnere (ganz bestimmt sogar, habe das ausprobiert), gibt es eine Kombination, bei der man mit Zündung die Version angezeigt bekommt. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, welche Knöpfe genau man niederhalten musste, um die aktuelle Version anzuzeigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2017 at 20:10 schrieb aleks:

Wenn ich mich richtig erinnere (ganz bestimmt sogar, habe das ausprobiert), gibt es eine Kombination, bei der man mit Zündung die Version angezeigt bekommt. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, welche Knöpfe genau man niederhalten musste, um die aktuelle Version anzuzeigen.

 

Bei der 800er vor 2015 drückt man m.E. die beiden Tasten am Cockpit und macht dann die Zündung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den neueren 800er mit dem cockpit der "alten" explorer und bedienung am lenker sollte es knopf "i" und pfeil nach oben/vorne gleichzeitig drücken und zündung an sein um in das service menu zu kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die Explorer 2012 erschien und ich sie gleich gekauft habe, fand u.a. ich die Möglichkeit heraus, sich Fehlercodes anzeigen zu lassen- und habe das auch hier und in meinem Blog veröffentlich. Auch bei der jetzigen Ex ebenso wie bei der neuen 800er funktioniert das so. Die Zündung muss aus sein- und wird erst nach dem Niederdrücken und Halten der i-Taste und der Taste " Menü-Blättern-oberer Pfeil" eingeschaltet. Dann ist man aber nur in der Anzeige der Fehlercodes (also P....).

Eine andere Funktion bei dieser Vorgehensweise habe ich nicht gefunden.

Die Version der Tiger 800 (von-2014) hat diese Funktion überhaupt nicht. Das Drücken der beiden Menütasten gleichzeitig bewirkt nichts-auch nicht in Verbindung mit dem Einschalten der Zündung- gerade eben noch einmal probiert. Man blättert damit im Menü um z.B. auf Trip 1 oder 2 zu gehen, die Zeit einzustellen usw.:rolleyes:

 

fredis-garage

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

soeben bei meiner 2014er SE getestet. Beide Tasten gedrückt halten und Zündung ein.

 

Es erscheint für kurze Zeit in der Anzeige:   03:01.01

 

Wie sind diese Zahlen zu deuten ??  :glaskugelsmilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich wird eine solche Zahl  (ebenfalls mit 03.01 usw.) auch im Display der Tiger 800 on road für einen Moment angezeigt- also widerspreche ich mir selbst- es wird etwas angezeigt und ich habe nicht aufgepaßt. Noch kenne ich die Bedeutung nicht....:unsure:

 

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jonny:

Hallo,

soeben bei meiner 2014er SE getestet. Beide Tasten gedrückt halten und Zündung ein.

 

Es erscheint für kurze Zeit in der Anzeige:   03:01.01

 

Wie sind diese Zahlen zu deuten ??  :glaskugelsmilie:

 

Habe ich gerade auch einmal ausprobiert:

02:00.00

Interessant wäre ja mal zu wissen, welche Änderungen/Verschlimmbesserungen bei den verschiedenen Versionen enthalten sind.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...