Jump to content
Ausgeblendet

Batterie der Sport


Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich finde die Serien Batterie ist besser als ihr Ruf. Meine Yuasa der Sport ist vom Sommer 2013.  Anfang Januar habe ich sie lediglich beim Abstellellen des Motorrades ihres Massebandes entledigt und am nächsten Tag mal 12, 58 Volt Ruhespannung gemessen. Genau neun Tage später trotz einer bis dato  längeren Frostperiode mit öfters mal 15 Grad minus im Garagenhof waren es gestern immer noch 12,57 Volt Ruhespannung.

 

Vor dem  letzten Start/Fahren - Ende Dezember - hatte ich 12,51 Volt gemessen u. sie ist damit bei leichten Plusgraden tadellos angesprungen.

 

Also brauche ich mir für die nächsten Wochen keine Sorgen zu machen :rolleyes: Denn dieser Winter ist im Moment wie festgedübelt und kein Ende abzusehen.

 

Dabei würde ich doch so gerne wie andere auch ..... mal an meiner Batterie fummeln - was ich noch nie gemacht habe - und ihr alles Möglich bzw. Gutes zukommen lassen. :wistle:;);)

Nun ja, ich denke irgendwann wird sie schon verrecken u. ich kann mir dann eine federleichte Lithium zulegen . Das schöne an letzterem ist: ich kann wegen ihrer Leichtigkeit den Kasten zum Befestigen ausbauen und habe etwa um ein drittel ein größeres Fach.:P .... für den ach so benötigten Krims Krams für unterwegs.:innocent: 

 

Mit der Lithium meiner Ducati habe ich das mal improvisiert. Es kommt auf dem Bild nicht so rüber, aber das Fach ist dadurch wirklich spürbar größer. Mit der vergleichsweisen sehr schweren Serienbatterie würde ich das nicht so machen. Natürlich würde das Fach noch mit einem dünnen schwarzen Moosgummi ausgelegt.

27974808zy.jpg

 

 

Grüße Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Yuasa habe ich bisher beste Erfahrungen gemacht :thumbup:

Meine SV ist letztes Jahr 10 Jahre alt geworden.

Sie hat immer noch die erste Yuasa drin:respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mußte die Batterie schon ein paarmal nachladen, obwohl erst ein Jahr alt.

Ich vermute, dass das Steuergerät laufend Strom zieht und ich hatte vergessen, die Masse zu

trennen.

Nun inspiriert von meiner Duc Bj. 2001, habe ich eine externe Ladebuchse verbaut, sodass beim Laden

jetzt die Sitzbank oben bleiben kann. Jetzt passts :rolleyes:

 

so long

kurvenswinger

 

IMG_4345.JPG

IMG_4346.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serrvus Kurvenswinger ...... das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber nicht für die Batterie - eine Garage im Garagenhof fünf min entfernt lässt das Batterieladen eh nicht zu.

..... ich dachte eher an die Dinge für unterwegs, aber  mit so nen tollen kleinen Akkupack, den ich mit zum See/WieseWandern nehmen kann, bin ich besser bedient als mit einer stationären Steckdose am Fz oder TRS 

 

Dieses Teil von Amazon hält für kleines Geld ewig für:  Handy , Handylaustsprecher, Foto, elektr. Zigarette.

..... und die richtig Guten so ab 80 Euro bringen neben allen anderen, auch noch  locker eine leer genuckelte Tiger zum laufen. Allerdings sind die bisserle größer/schwerer u. in einer Tasche mit den ganzen Zubehörkabel .

 

Ich habe ja bald Geburtstag und meine Petra fragt schon dauernd :wistle:

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reignman!

Die 2016 (hab selbst eine) kann über die bereits vorhandene 12V-Dose geladen werden.

Meine läd (Batteriepflegemodus) seit Anfang Dezember. Funktioniert Tip-Top!

Achtung!: Es ist so eine kleine 12V-Dose. Also evtl mit Adapter / Klemmen arbeiten.

 

Gruß Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...