Jump to content
Ausgeblendet

Klapphelm kaufen, welchen, mit oder ohne Probefahrt ?


ralph68

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

ich möchte meinen 12 Jahre alten Klapphelm (aus Vorsichtsmaßnahme) durch einen neuen Klapphelm ersetzen (hat auch schon ein paar kleinere Schrammen). Habe noch einen HJC SY-Max der ersten Grneration.

 

Im Winter bekomme ich sicher ein paar Rabatte auf den Kauf, allerdings kann ich die dann nicht Probefahren. Wir kauft ihr euren Helm? Mit oder ohne Probefahrt?

 

Nun sind in meiner engeren Wahl: HJY-SY Max 3 oder der Shoei Neotec. 

Hat jemand Erfahrung mit einen der beiden Helme ?

 

Das ganze Bluetooth gedöns brauch ich nicht, wichtig ist er soll leise sein. Der jetzige gleicht einen Düsenjet :ph34r:

 

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Danke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine Zwischenlösung: Geschäft mit einem Windkanal?

 

Das gibt es immer mehr.

 

Bei dem Geschäft wo ich einkaufe, konnte ich auch schon einen Helm umtauschen. Er muss einfach sauber sein und aller Kreimkrams (Kleber, Anhänger .. ) sollte dabe sein.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralph,

gutes Thema, pefektes Timing... ich bin auch gerade am recherchieren in Sachen Klapphelme.

Mein Favorit ist der Shoei neotec, den ich auch schon zur Probe auf hatte, passt eigentlich super.

Zudem bietet Tante Louis noch bis zum 15.1. einen WSV Gutschein über 25.-

Einziges Problem für mich, ich wollte der Neuen eigentlich vor/beim Kauf auch Probefahren zum

für mich wichtigen Geräuschtest.

Das andere Manko für mich, ein getöntes Visier (59.-) ist nur über Zubehör zu kaufen, ein Austausch

ab Laden wird nicht angeboten :angry: sonst hätte ich wahrscheinlich schon bestellt.

 

Insofern interessieren mich natürlich auch noch die Erfahrungen der Neotec-Besitzer.

Vielleicht kann ich mich ja dann entschließen :unsure: denn bei dem Wintereinbruch derzeit werde ich eine

Probefahrt noch länger aufschieben müssen.

 

so long aus dem weißen Bayern

kurvenswinger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralph, 

leider kann ich zu deinen bevorzugten Helm Modellen nix sagen,  würde aber den HJC RPHA Evo Max mit in die Auswahl nehmen. 

Wichtig ist,  der Helm muss auf deinen Kopf passen,  das kann man im Geschäft durch längeres Probetragen checken,  aber er muss auch auf dem eigenen Motorrad beim Fahren passen.

Bei meinem letzten Helmkauf fuhr ich einen Helm Probe,  der im Nacken einen kleinen Spoiler aus Gummi hatte,  bei jedem Schulterblick rieb es am Kragen der Lederjacke und quietschte..  Hat mich nach 2 Km tierisch genervt. 

Ein anderer Helm war, trotz Empfehlung viel zu zugig,  der nächste zu laut usw. 

Viele Dinge bemerkt man erst mit der Probefahrt,  außerdem sollte man sich wirklich Zeit lassen.  

Ich habe im Spätsommer den Helm ausgesucht und dann im Winter mit der 25% Aktion gekauft. 

Viel Spaß auf der Suche 

 

Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabendschön....

Die Passform ist das wichtigste! Ich war genau vor einem Jahr in der selben Situation. Am besten geht man in eine Filiale der großen drei, um möglichst viele verschiedene Marken probieren zu können.

Mein großer Favorit war immer der Schuberth C3 pro, es stellte sich aber heraus, das der überhaupt nicht passt. Der HJC RPHA Evo passte ebenfalls nicht. Nur der Shoei Neotec war wie für mich gemacht. Also habe ich den gekauft (mit Rabattgutschein ).

Nach einer Saison mit dem Helm kann ich nichts negatives darüber berichten. Es zieht nicht, er ist leise und liegt sauber im Wind. Ich würde ihn wieder kaufen. 

Eine Probefahrt habe ich damit nicht gemacht. Bei Tante L in HH gibt es einen Windkanal zum testen, den hab ich aber auch nicht in Anspruch genommen.

bearbeitet von Knoellchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem Nolan N91 evo sehr zufrieden, kann allerdings mangels Vergleiche nicht sagen ob er besonders laut oder besonders leise ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin vom Schuberth C3 auf Shoei Neotec gewechselt.

Kurz zum C3. Leider hat die Qualität bei Schuberth sehr nachgelassen. Nach ca. 55.000 Km massive Verschleisserscheinungen. Gummilippen lösten sich,Innenfutter war ausgeleiert,der Stoff am unteren Bereich des Helms war abgescheuert...... Die Visirverriegelung wurde auf Kosten von Schuberth repariert.

Mittlerweile hat mein Neotec ca. 40.000Km mit mir zurückgelegt und befindet sich noch in einem sehr guten Zustand. Das Innenfutter,besonders im Wangenbereich,sitzt immer noch sehr straff. Dieses straffe Innenfutter hat auch einen kleinen Nachteil. Allerdings nur für Brillenträger (Gleitsicht). Bei Bewegung wird die Brille verschoben. Am Anfang spielte ich mit dem Gedanken,dass Futter im Bereich der Bügel etwas auszuschneiden. Habe es dann doch gelassen und jetzt geht es. Im Bereich der Bügel hat sich das Futter etwas angepasst. Anfangs musste ich die Brille während der Fahrt korrigieren.

Passform,Gewicht,Lüftung und Geräuschentwicklung passen zu mir und meinem Motorrad. Ob das bei dir auch zutrifft musst du leider selbst rausfinden. Ich glaube,da kann dir hier niemand so recht helfen. Es gibt noch weitere gute Hersteller und der Preis spielt auch eine Rolle.

Viel Erfolg!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde auch immer wieder für einen GS-Treiber gehalten und dann gibt es ganz große Augen, wenn ich auf meine Tiger steige........Klapphelm und hellgrauen Anzug mit schwarzen Applikationen :totlach::totlach::totlach:

Geht nix über gesunde Vorurteile :P

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probefahrt ist meiner Meinung nach eher theoretischer Natur. Meist wird einem ja angeboten, den Helm innerhalb 24 Stunden wieder zurück zu bringen.

 

Das funktioniert im Zweifel aber nicht so gut. Kauft man in der Woche nach der Arbeit, bleibt meist nicht viel Zeit oder Lust für eine ausgiebige Probefahrt. Kauft man Samstags, ist der Montag als Rückgabe Termin zu spät ( so einem Kumpel mal passiert).

 

Sich im Shop vor dem großen Fön zu setzen, wäre ein Versuch wert. Habe ich aber noch nie gemacht. Es bleibt die Frage, inwieweit man die Eindrücke im Laden auf sein Mopped draußen übertragen kann.

 

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎01‎.‎2017 at 14:23 schrieb kurvenswinger:

Hallo Ralph,

gutes Thema, pefektes Timing... ich bin auch gerade am recherchieren in Sachen Klapphelme.

Mein Favorit ist der Shoei neotec, den ich auch schon zur Probe auf hatte, passt eigentlich super.

Zudem bietet Tante Louis noch bis zum 15.1. einen WSV Gutschein über 25.-

Einziges Problem für mich, ich wollte der Neuen eigentlich vor/beim Kauf auch Probefahren zum

für mich wichtigen Geräuschtest.

Das andere Manko für mich, ein getöntes Visier (59.-) ist nur über Zubehör zu kaufen, ein Austausch

ab Laden wird nicht angeboten :angry: sonst hätte ich wahrscheinlich schon bestellt.

 

Insofern interessieren mich natürlich auch noch die Erfahrungen der Neotec-Besitzer.

Vielleicht kann ich mich ja dann entschließen :unsure: denn bei dem Wintereinbruch derzeit werde ich eine

Probefahrt noch länger aufschieben müssen.

 

so long aus dem weißen Bayern

kurvenswinger

 

Hallo Kurvenswinger,

 

wozu möchtest Du ein getöntes Visier? Der Neotec hat ein klares Pinlookvisier und ein getöntes Sonnenvisier (innen). Mein Kumpel Gerd fährt im Jahr ca. 12.000 km und seit Jahren ein Shoei Neotec...hat sich erst 2016 den neuen zugelegt...

Ich fahre einen Schuberth C3 und bin sehr zufrieden und das getönte Innenvisier ist für mich als Brillenschlange einfach nur genial.. Werde mir beim nächsten Mal aber auch den Neotec anschauen.

 

Zum Geräuschpegel...Mein erster Klapphelm kam von Probiker...der war vielleicht laut aber preiswert. Den Schuberth habe ich mir auf Grund der ganzen Tests gekauft. Auf dem Moped im Windkanal war er auch schön leise. Bei fahren...naja aber der Geräuschpegel hängt auch ganz entscheidend von der Verkleidung, Scheibengröße, Fahrer-ingröße etc. ab. Die Helme sind meistens auf ein Naketbike oder hinter einer Riesenscheibe am leisesten.

 

Hallo Greisen,

 

ich hoffe, dass Du auf Deiner Shadow stilecht mit einem Jethelm unterwegs bist und mit den Zähnen die Fliegen fängst :o)!!!

 

VG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lars

wozu fährt man im Auto mit getönten Scheiben?... damit gleisendes Sonnenlicht nicht so blendet ;)

 

Und bei tiefstehender Sonne im Herbst dann das stark getönte Innenvisier, für meine etwas lichtempfindlichen Augen

die beste Kombi, sehr einfach.  

 

so long

kurvenswinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte hier mal den Shoei GT-Air in den Ring werfen.

Geiles Teil. Bequem, relativ leise, liegt gut im Wind, Sonnenblende, gute Lüftung, großes Pinlock.

 

Nachteil: Sau teuer und ab Herbst ist die Sonnenblende nur noch mäßig zu gebrauchen, weil die schnell beschlägt. Dafür hab ich mir jetzt noch ein dunkles Visier gekauft :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ist zwar keine direkte Antwort auf  deine Frage aber ich schreib mal was ich fahre.

Ich hab den Shoei  GT Air  mit leicht getöntem Visier , dazu ein dunkles ausklappbares Sonnenvisier und das klare original Visier als Ersatz im Tankrucksack .

 

Das ist die beste Kombi die ich jemals hatte . 

 

Hab vor kauf ebenfalls an einen Klapphelm gedacht , nach Anprobe zb. eines Schubert habe ich mir das dann anders überlegt und bin bei einem normalen Integralhelm geblieben, muss aber dazu sagen das ich Shoei Fan bin und es für mich von der Passform nichts besseres gibt , sitzt nach 5 Jahren immer noch  wie neu …Wirklich leise sind Helme nur wenn man komplett im Wind sitzt .

Wenn ich bei meiner Tiger 955 i in den Rasten stehe , ist der Shoei Helm sehr, sehr leise , was sich aber wenn ich normal sitze ändert , sind einige Punkte zu beachten , Verkleidung , Verkleidungsscheibe , Spiegel usw . , der Helm ist aber von  der Geräuschkulisse io , außerdem  fahre ich  sowieso seit einigen Jahren  mit Ohrenstöpsel.

Da gibt es von ganz einfachen bis zu teuren von Alpine verschiedene die es auszuprobieren lohnt .

 

Den Shoei GT –Air  gibt es in vielen verschiedenen Farben und Design´s  welche mir sehr gut gefallen, die Helme sind aber teilweise sehr teuer deswegen hab ich mich für einen weißen entschieden und  hab diesen Kauf nicht bereut , bin super zufrieden .

 

Gruß

Crazymopped

 

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Neotec sehr erfolgreich. Zuvor hatte ich einen C2 und auch einen C3 gekauft- der ging aber nach einer Stunde auf dem Motorrad gleich wieder zu Louis zurück! Irgendein Hamster bei Schuberth hat von C2 zu C3 den Kinnriemen so in Lage und Winkel geändert, dass mein Kehlkopf immer wieder über den Kinnriemen "schupperte"- sehr, sehr unangenehm, wenn der Schmerz im Takt des hoch- und runter hüpfenden Kehlkopfes geht :-(

Der Neotec ist nicht ganz so leise wie der C3, passt aber auf meine Rübe wie ein Turnschuh. Ich würde einen Helm IMMER auf dem Motorrad testen und damit ganz normalen Fahralltag simulieren. Die gesamte Aerodynamik, Geräuschentwicklung und Komfort sind doch sehr individuell!

 

Gruß, Robin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Nordraste:

Irgendein Hamster bei Schuberth hat von C2 zu C3 den Kinnriemen so in Lage und Winkel geändert, dass mein Kehlkopf immer wieder über den Kinnriemen "schupperte"- sehr, sehr unangenehm, wenn der Schmerz im Takt des hoch- und runter hüpfenden Kehlkopfes geht :-(

 

reißverschluß im polster aufmachen wo die riemen raus kommen, da ist das übliche riemen-dreieck zum einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kurvenswinger:

Glaube ich Dir, für mich bei wechselnder Belichtung, Sonne-Tunnel-Sonne-Wald etc. nicht so praktikabel.

 

@greisen:

Vielleicht gerade...:o)

 

Helm testen finde ich sehr schwierig. Die kurze Probefahrt vor dem Louis o.ä. reicht dabei nicht aus...Rabatt gibt es natürlich immer im Winter :o(!!

 

 

PS: Bin eben an einem Moped vorbei gekommen, welches heute (bei uns sind ein paar Grad minus) im Dienst war...Der Fahrer hatte nur eine Nussschale auf :o)!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Louis gibts immer wieder mal 100€ Gutschein bei einem Einkaufswert über 400€. So habe ich mir letztes Jahr einen Shoei J-Cruise gekauft, bin  vorher schon sechs Jahre den Vorgänger J-Wing gefahren, seit dem mag ich mit keinem andren Helm mehr fahren. Nur noch sehr selten mit Integralhelm. Ich fahre auch mit selbsttönender Gleitsichtbrille ohne Probleme auch in Tunnels, da sich die unter dem Visier sowieso nicht tönt genauso wenig wie im Auto. Das Sonnenvisier zum runterklappen finde ich beim J-Cruis spitze.

 

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die J-Modelle sind doch Jethelme.. Bei mäßiger Geschwindigkeit und schönem Wetter sicherlich vom Vorteil, aber bei Fahrtwind und Wetter nicht so geeignet. So zumindest meine Erfahrung..

 

Ich kann den Klapphelm N104 von Nolan empfehlen. Das Visier ist groß, Polsterung ist angenehm und preislich ist er nicht überzogen. Die Empfehlung beruht auf Aussagen meiner Frau. Ich persönlich benötige keine Klappfunktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Louis und Polo haben beide in den meisten ihrer Giga-Stores zum Helmtesten mittlerweile eine Windkanal-Kabine.

 

Die sehen nicht nur scharf aus, sondern erzeugen in darmit ihrem Gebläse einen Gegenwind-Druck von bis zu 120 km/h.

Das ist doch schonmal 'was "für's Gefühl".

Da braucht's bei einer Probefahrt vergleichsweise erstmal den ganzen Weg aus der Stadt heraus, um dies so erleben zu können, und geheizt ist drinnen auch noch.

Also googeln wo die Stores sind und sich per Tele informieren, ob die dort so einen Großventilator-im-Sturmgehäuse haben.

 

Und was Helmmarke/Helmtyp anbelangt, ist es völlig brause was andere sich mit Vorliebe auf den Kopf ziehen, wenn's dann zum eigenen Schädel nicht passen will.

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RosenZausel

 

nimmst du dein eigenes Moped mit in den Windkanal ?? ....oder sitzt/stehst du da in normaler Straßenkleidung auf nem Stuhl oder nen ollen Standartmoped ?

 

 

Ich hab verschiedene Motorräder......und deshalb inzwischen auch verschiedene Helme, denn was auf der Tiger n absolut leiser Flüsterhelm mit superguter Belüftung ist, das ist auf der SilverWing n Radaubolzen in dem man keine Luft bekommt

Nur der Schubert R1 (nix Klapphelm) funktioniert bei mir auf allen Bikes wirklich bestens .....werd mir da demnächst den Nachnachfolger holen ;)

 

Ich bezweifle also, dass das mit dem Windkanal die richtige Lösung ist.....vielleicht n Hilfsmittel, aber keine 100%ige Entscheidungshilfe

letzteres funzt bei mir nur auf dem eigenen Bike.....und das gegebenenfalls auch bei der aktuellen Wetterlage :unsure:

 

 

Gruß

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Tom,

natürlich ist das eigene Bike immer die beste Reverenz für einen Helmtest.

In diesen WIndkanal-Kabinen werden ja auch nicht die Wirbelschleppen verschiedener Windschilde auf "deinen" Helm getestet. Diese kannst du natürlich nur auf DEINEM Motorrad selbst auf den Helm wirken lassen.

Für einen Helmvergleich unter vergleichbarer Bedingung ist solch ein WIndkanal aber schon Klasse. Und nix da "Stuhl". Und ob du das dort im Hemd machen wolltest oder in deiner vollen Schutzkluft, ist dir dabei genau so anheim gestellt wie beim Fahren auf der Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nochmal.:D

Ich habe den Eindruck hier wird nach der optimalen Lösung für den Helmkauf gesucht. Eigentlich ist es doch nur eine Vorschau der Produkte die von Triumph-Treibern genutzt wird. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und es bleibt immer ein Restrisiko. Einige "Einsatzgebiete" kann man auf der Straße oder im Windkanal abarbeiten. Da wären Autobahnfahrt,Landstraßenbetrieb und Stadtverkehr. Schwierig wird es bei den Jahreszeiten. Ein Helm,der im Sommer seinen Dienst hervorragend erledigt hat muss im Winter oder Herbst nicht zwangsläufig gut sein. Das meine ich mit Restrisiko. Es gibt bestimmt den einen oder anderen der sich zwei Helme leistet. Ein Helm für die gute und einen für die schlechtere Jahreszeit. Mein Neotec in Verbindung mit dem Tiger bietet einen guten Kompromiss.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

das sehe ich genauso.

Die Erfahrungen hier können allenfalls eine gute Basis sein unter welchen Testkandidaten man sich mal umsehen kann.

Ansonsten wirken für ein angenehmes Tragen so viele Parameter (Kopfhöhe über Scheibe, Scheibenform etc.) dass man um eine ausgiebige Probefahrt trotz Windkanal nicht herum kommen dürfte.

Und dein angesprochenes Restrisiko bezüglich bevorzugte Geschwindigkeiten und Jahreszeiten gilt zudem als spannende, dem Käufer bleibende "Erfahrung" vorbehalten.  

Insofern wird man auch immer einen gewissen Kompromiss einkalkulieren bzw. eingehen müssen :rolleyes:

 

so long kurvenswinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb kurvenswinger:

Insofern wird man auch immer einen gewissen Kompromiss einkalkulieren bzw. eingehen müssen :rolleyes:

 

so long kurvenswinger

 

 

so sehe ich das auch.

 

ich fahre im Gegensatz zu früher einen Helm nichtmal mehr zur Probe - obwohl ich die Gelegenheit u. genug Zeit dafür hätte.

 

Eines der guten namhaften Produkte muss mir perfekt am Kopf passen - aus die Maus, mehr nicht. Ok, ich berücksichtige dabei noch wie bei einem Schuh ein gewisses Eintragen. 

Bei meinen momentanen C3 empfinde ich die Geräusche auch  fast jedesmal anders. Manchmal höre ich bei 120 noch  die Drehzahl vom Motor gut, ein anderes Mal eben nicht.

Das liegt vermutlich: an der jeweiligen Jacke welche ich benutze, oder an mehr oder weniger starken Wind der mich aus verschiedenen Richtungen anbläst. ..... und sicherlich noch  an so manch anderen Dingen, die mehr oder weniger Einfluss - bei gleichem Motorrad - auf das Geräuschempfinden nehmen.

 

Ach ja, ich bin die letzten jahre immer mehr zum Tragen einer sogenannten Sturmhaube übergegangen :rolleyes: Beim Anprobieren des neuen Helmes, lasse ich sie aber weg - dann passt es auch noch gut nach einigen Monaten und für die nächsten jahre.  

 

 

Grüße gerhard  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

Wind der mich aus verschiedenen Richtungen anbläst.

 

........aha......ein Langsamfahrer.........bei mir kommt immer der Wind von vorne :totlach:

(Sorry, ich konnte mir es nicht verkneifen. Ich weiß natürlich sehr wohl, was du meinst und sehe es genauso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎01‎.‎2017 at 12:50 schrieb ralph68:

 

 

Das ganze Bluetooth gedöns brauch ich nicht, wichtig ist er soll leise sein. Der jetzige gleicht einen Düsenjet :ph34r:

 

 

Kurze Anmerkung zum Thema Lärmschutz

Habe vor einigen Jahren beste Erfahrung mit dem Gehörschutz von Neuroth gemacht. Diese "Stöpsel" gibt's für die verschiedensten Anwendungsbereiche, so auch speziell für Motorradfahrer (Motor- und vor allem Windgeräusche werden gedämmt aber die Kommunikation - auch mit Kommunikationssystemen - ist sehr gut möglich). Damit nichts drückt und zwickt wurden damals die Dinger im Fachgeschäft von einem Hörgeräteakustiker auf den Gehörgang angepasst. Mit einem Preis von ca. € 130,- zwar nicht günstig aber in punkto Geräuschdämmung und Tragekomfort nahezu perfekt.

 

 

bearbeitet von retriever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn noch nicht probiert, aber das Konzept finde ich ausgesprochen interessant:

 

https://www.sena.com/de/product/noise-control-helmet/

 

Ist zwar kein Klapphelm, aber so etwas fahre ich normal auch nicht. Wenn der mal irgendwo zum anprobieren ist würde ich ihn auch mal aufsetzen. Auch wenn mein aktueller gerade mal 2 Jahre alt ist.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hasberger Tiger:

Ich habe ihn noch nicht probiert, aber das Konzept finde ich ausgesprochen interessant:

 

https://www.sena.com/de/product/noise-control-helmet/

 

Ist zwar kein Klapphelm, aber so etwas fahre ich normal auch nicht. Wenn der mal irgendwo zum anprobieren ist würde ich ihn auch mal aufsetzen. Auch wenn mein aktueller gerade mal 2 Jahre alt ist.

 

Gruß Holger

 

Die Zeitschrift Motorrad hat dieses System von Sena vor zwei Jahren auf der EICMA schon mal kurz getestet

http://www.motorradonline.de/motorradhelme/eicma-feature-2015-sena-antischall-helm.698774.html

 

 

bearbeitet von retriever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer nicht ganz so viel für stöpsel ausgeben will, die motorrad hatte mal einen größeren test, auch unter berücksichtgung der freuqenzen und lärmschutz vs. autohupe ... man sollte schon noch n bissel was mitbekommen ...

http://www.motorradonline.de/navigation-und-kommunikation/ohrstoepsel-fuer-motorradfahrer-im-produkttest.671378.html

 

die von mack's waren der gut & günstig kauftipp ... ja sie sind rosa ... und ja sie heißen "dreamgirl" :totlach:

https://www.amazon.de/gp/product/B007EF9ASW/

 

ich benutze sie auch selber seit dem, können auch mehrfach verwendet werden lassen aber aus prinzip durch das rollen / knautschen beim rein machen irgendwann nach

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb merkosh:

die von mack's waren der gut & günstig kauftipp ... ja sie sind rosa ... und ja sie heißen "dreamgirl" :totlach:

https://www.amazon.de/gp/product/B007EF9ASW/

 

ich benutze sie auch selber seit dem, können auch mehrfach verwendet werden lassen aber aus prinzip durch das rollen / knautschen beim rein machen irgendwann nach

 

Moin

 

  • MACK'S ® Dreamgirl Soft Foam Earplugs für den Schlaf von der du immer geträumt hast!
  • Weichschaum Ohrstöpsel für Frauen mit kleinen oder empfindlichen Gehörgängen entwickelt
  • Weichere, kleiner, seidig glatt und Contoured ideal für Schlafen, Lesen / Studieren in Frieden, Loud
  • Veranstaltungen, Reisen

...........................??..............:wacko:

 

sorry , die stopf ich mir garantiert nicht in die Lauscher , Pinkfarbene Ohrstöpsel für Frauen die "Dreamgirl " heißen ,ich brech zusammen ...:lol:

Gruß

Crazymopped

 

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marketing blabla, neutral bleiben, über den tellerrand schaun und selbst ausprobieren ... erst dann urteilen ... und so klein wie beschrieben speziell für frauen sind sie auch nicht

 

das wichtige steht im test, nicht in der werbung ... und im test besser als so mancher spezielle motorrad stöpsel !

bei dem preis besonders für gelegenheits nutzer sowieso ...

 

Zitat

Eigenschaften: formstabile Ohrstöpsel in Kegelform, mehrfach verwendbar, Kunststoff-Transportbox im Lieferumfang enthalten

Handhabung: sehr einfach, lässt sich sehr leicht rollen, bleibt beim Einsetzen formstabil und hat perfekt bemessene „Aufquellzeit“ im Ohr, sehr angenehmer Schaumstoff; relativ einfach unter fließendem Wasser zu reinigen

Tragekomfort: sehr hoch, praktisch nicht zu spüren, kein Druck, kein Herauswandern, auch auf sehr langen Strecken angenehm, steht nicht heraus und stößt nicht an Helmpolster

Dämpfung in der Praxis: gut bis sehr gut über einen weiten Bereich, trotzdem kein Gefühl der Entkoppelung; Sprache und Signale bleiben noch gut verständlich

Dämpfung im Labor: linear ansteigende Dämpfung über den gesam­ten Frequenzbereich um 5 bis 40 dB, gelungene Auslegung für den Einsatz auf dem Motorrad

Fazit

Packungsbeschriftung („Dreamgirl“) und Stöpsel-Farbe mögen irritieren, doch im wahren Motorradfahrerleben überzeugen die günstigen Weichteile vollauf. Handhabung, Tragekomfort und Dämpfung stimmen – ein klarer Fall von „Kauftipp“.

 

PS:

ich arbeite in der chem. industrie und hab in jetzt 23 jahren schon jede menge verschiedener stöpsel im ohr gehabt, die entwicklung mitbekommen von watte mit plastik tütchen drum ...

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb merkosh:

 über den tellerrand schaun und selbst ausprobieren ... erst dann urteilen ...

 

 

Spaß beiseite , ich hab sehr viele verschiedene  Ohrstöpsel ausprobiert , ja die "Dreamgirl" kann man probieren , wenn sie wirklich sehr gut sind ist die Farbe und das Die Ohrstöpsel für Frauen gedacht sind  nicht wichtig ...

 

Gruß

 

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...