Jump to content
Ausgeblendet

Hallo allerseits!


siebergd

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

obwohl ich heute noch keine Triumph besitze, stell ich mich 'mal kurz vor.

Dirk, 49 Jahre alt, Informatiker, blutiger Motorradanfänger und ab nächster Woche Besitzer einer Tiger 800.

 

Gefühlsmäßig ist Tigerhome wohl mit Abstand das interessanteste, deutschspachige Forum für Tigerfahrer und ich hoffe, wenigstens ab und an einen bescheidenen, eigenen Beitrag dazu beisteuern zu können.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Dirk,

bei mir war es 2015 exakt wie bei dir (allerdings war ich 52), noch nie motorisiertes Zweirad gefahren und Tiger 800 gekauft. Nun habe ich 21.350 km auf der Uhr und kann dir besten Gewissens sagen: Du hast alles richtig gemacht :D:D, einschließlich der Wahl des Forums!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei herzlich willkommen Dirk, bin Informatiker, 52, seit 1982 Führerschein, aber bis 2009 nie mehr gefahren, also dann blutiger Motorradanfänger gewesen. Tiger seit knapp 3 Jahren. Es geht nicht wieder weg... Der Tiger hat knapp 30 gelaufen, davor bin ich auch schon so 60 Tausend gefahren. Späteinstieg ist also gefährlich... ?

 

Ach, und lies schön Bernt Spiegels "Die obere Hälfte des Motorrads" -- wird Dir gefallen, versprochen.

Herzliche Grüße!

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk,

 

was soll an einem Späteinstieg schlecht sein? Es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend!!!

Viel Spaß mit dem Kätzle und hier mit den Verrückten.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Dirk,

 

eine herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft! Gerade etwas viel Schnee in der Eifel ;)

 

Viel Spass mit der Tiger, wir sehen uns sicher am Rursee (oder in Belgien), fahre ja immer auf dem Weg dahin bei dir vorbei - ich darf wieder ab März

Oder, wenn du Lust auf eine gemeinsame Abendrunde hast, melde dich

 

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 15.1.2017 at 05:54 schrieb Technikfan:

Es ist nie zu spät für eine glückliche Jugend!!!

 

Auf den Punkt gebracht :thumbup: 

 

@ Dirk:

 

Gratuliere zur Mopedwahl - viel Spaß damit und hier im Tigerhome!

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühle mich schon geschmeichelt, dass so prominente Mitglieder reagieren! :rolleyes:

 

Nebenbei zwei erste Erfahrungsberichte:

 

Kennzeichenhalter:

Ich wollte mir das Kennzeichen lieber selbst anbringen, anstatt dass ein eiliger Mechaniker zwei Spax reindreht.

Gesagt, getan: Rahmen bestellt, bekommen, vermessen, motiert, sitzt und sieht gut aus!

3 Tage später wollte ich unter den Soziussitz, um die Vollständigkeit des Werkzeugs zu prüfen ...

... keine Chance! Ich Trottel hatte den Kennzeichenhalter so hoch angebracht, das man mit dem Schlüssel nicht ins Schloß kam! <Argh> :cry2:

OK, aufregen bringt nix – also noch 'mal und jetzt passt 's!

 

ABS:

Mit dem Verkäufer hatte ich Inspektion und neue Reifen vereinbart und bekommen und hatte selbstverständlich eine Probefahrt gemacht. Hab den Tiger dann mit Lieferwagen nach hause geholt, sprich ich bin ihn nicht mehr gefahren!

Auf der ersten Heimatrunde dann die Überraschung: ABS-Warnleuchte blinkt und blinkt und blinkt.

Erste Vermutung "Batterie schwach" – da muss ich wohl noch etwas länger fahren! B)

... hat nix genützt!

Bei genauerer Betrachtung hab ich das Problem gefunden: Reifen in Fahrtrichtung montiert <gut> ... leider auf der gedrehten Felge <blöd> – ABS-Sensor links, Lochblech rechts! :vogel:

Da werd ich also noch 'mal vorstellig werden müssen.

 

Ansonsten alles wunderbar

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb siebergd:

 

Bei genauerer Betrachtung hab ich das Problem gefunden: Reifen in Fahrtrichtung montiert <gut> ... leider auf der gedrehten Felge <blöd> – ABS-Sensor links, Lochblech rechts! :vogel:

Da werd ich also noch 'mal vorstellig werden müssen.

 

Ansonsten alles wunderbar

Dirk

 

Hallo Dirk, 

viel Spaß mit dem Tiger!  Ich wurde mir eine andere Werkstatt suchen,  so einen Pfusch hab ich ja noch nie gehört :angry:

 

Grüße Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...