Jump to content
Ausgeblendet

Ein Hallo aus Oberursel


Pofden

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tiger-Gemeinde,

die besten Grüße aus dem schönen Oberursel.

Habe mir im April letzten Jahres eine 2007er Tiger 1050 ABS in schwarz zugelegt - und noch keine Sekund bereut. War zwar am Anfang eine etwas ruckelige Freundschaft aber mit einem neuen Tune sind wir jetzt ein Herz und eine Seele. Ich versuche, soweit das als Laie möglich ist, selber zu Schrauben und bin daher auch an der Technik interessiert.

Plane für den Herbst diesen Jahres eine Überlandtour nach Indien und bin dankbar für alles Tipps, ob Reifen, Tunes, Sehenswürdigkeiten etc...

Viele Grüße
Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

und

herzlich willkommen!

Überlandtour nach Indien!?! Da hast Du Dir aber was vorgenommen, Respekt!

 

Gruß aus Ostbelgien,

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Tron:

 

Überlandtour nach Indien!?! Da hast Du Dir aber was vorgenommen, Respekt!

 

 

Das war auch mein erster Gedanke - noch dazu mit einer 1050...

 

@ Henry:

 

Gutes Gelingen, willkommen im Forum und weiter viel Spaß mit dem Triple!

 

So long,

 

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henry,

 

willkommen im Forum und viel Spaß und Freude mit deinem Tripple.

 

Möge dir die Tour nach Indien gelingen. Welche Strecke hattest du denn angedacht und wieviele km sind das dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henry,

 

willkommen aus der "Nachbarschaft". Viel Spass mit der Sporty, und gutes Gelingen bei Deinem Vorhaben !

Und falls Du Deine Reise blogst, lass uns doch bitte daran teilhaben ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hallo Henry,

 

willkommen im Forum und viel Spaß und Freude mit deinem Tripple.

 

Möge dir die Tour nach Indien gelingen. Welche Strecke hattest du denn angedacht und wieviele km sind das dann?

Hallo Jürgen,

die Hinfahrt werde ich die Adria runter über Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien - dann über Griechenland am Schwarzen Meer bis Georgien, über Aserbaidschan an das Kaspische Meer. Ab da an wirds spannend: Iran, Pakistan [!] und schließlich Indien. Einmal rundrum und zurück, ab Griechenland wahrscheinlich die Balkanroute.
Unterwegs bin ich voraussichtlich sechs, eher sieben Monate. Die verschiedenen Jahreszeiten in den unterschiedlichen Klimazonen geben mir den Zeitplan ein wenig vor.
Kilometer werden 25.000 - 30.000 zusammenkommen, :wistle:

 

@Tron und Vienna_Wolfe: ich finde die 1050 durchaus geeignet, mit meinem Gelsitz und groberer Bereifung ist das ohne Frage machbar. Man hat in Indien schon jemanden gesehen, der mit einem Vespa Roller die Tour gemacht. Die Tiger und ich passen ergonomisch prima gut zusammen. Habe auch ein brauchbares Händlernetz entlang der Strecke.

Einen Blog werde ich wahrscheinlich nicht schreiben, lenkt zu sehr von der Reise ab und verpflichtet.

Viele Grüße
Henry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henry,

 

vor zwei Jahren habe ich eine Balkan-Tour gemacht und war bis Albanien runter, allerdings mit einer Suzi DR 650. Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich froh war, mit der 50 kg leichteren Enduro gefahren zu sein. Gut, es war auch jemand mit einer BMW Adventure mit (nach seiner Auskunft ca. 280 kg Leergewicht), aber der war abends auch immer ziemlich fertig und schnell im Bett verschwunden.  :totlach:

 

Lern deine Tiger erst mal kennen, du schaffst das schon!  :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gummikuhfan:

vor zwei Jahren habe ich eine Balkan-Tour gemacht und war bis Albanien runter, allerdings mit einer Suzi DR 650. Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich froh war, mit der 50 kg leichteren Enduro gefahren zu sein

Hallo Jürgen,
ich hatte vor dem Tiger eine DR650 und wäre nie auf die ein längere Strecke gegangen. Ich finde den Eintöpfer deutlich weniger komfortabel, die Laufruhe der Tiger ist erholsam dagegen - aber jeder hat da ja eine sehr unterschiedliche Wahrnehmung.
Ich war im vergangen Sommer auf einer Tour durch den Osten und habe auf dem noch nicht abgestimmten und gut beladenen Tiger mehrere 7-8 Stunden Tage gehabt. Ging gut, war natürlich kaputt aber noch gesellschaftsfähig.
Ganz oben auf meiner Prioritätenliste für die Tour ist, die Reise gemächlich zu machen und Kilometerfressen zu vermeiden. Es gibt sicher Abschnitte, durch die ich zügig durch möchte, aber im Regelfall will ich die Fahrt geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henry, willkommen aus Südhessen. Vielleicht sieht man sich ja mal beim Stammtisch Rhein-Main.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...