Crazymopped Geschrieben Februar 16, 2017 Share Geschrieben Februar 16, 2017 Hallo Die Blinkergläser der Buell XB 12 passen , Fotos hier Gruß Crazymopped 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Februar 16, 2017 Share Geschrieben Februar 16, 2017 vor 10 Minuten schrieb Alteshaus1967: Wow, auch noch Gussräder. Hab ich gebraucht nur eine einzige gefunden. Ich hab schon Rasten bestellt, die Vario Rasten in 50mm. Sollten nächste Woche hier sein. Oh .... sind 50mm nicht ein bissel viel. Du musst ja auch an deine beiden Hebel denken. Ich habe so vage in Erinnerung, dass bei meinen 25mm es mit dem Schalthebel/Seitenständer gerade noch so ausging und beim Bremshebel war bei mir in seiner Verstellung auch das Ende der Fahnenstange erreicht Aber vielleicht habe ich das auch nicht mehr richtig auf dem Schirm .... ist ja schon gute drei Jahre her. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kallebadscher Geschrieben Februar 17, 2017 Share Geschrieben Februar 17, 2017 Hallo die Fußrasten an ner T709(EN) um 50mm tiefer ?? meine Fußrasten sind im Originalzustand schon sehr kurvengefährdet und werden wohl dieses Jahr soweit abgenutzt, dass ich sie ersetzten muss .......... 50mm tiefer ist dann in meinen Augen nicht mehr "Alpen-geeignet" Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alteshaus1967 Geschrieben Februar 17, 2017 Autor Share Geschrieben Februar 17, 2017 Sind ja Vario Fussrasten, man muss die nicht 90 Grad nach unten stellen, denke ich. Und die Alpen sind weit weg?. Mit den Hebeln, das ist allerdings ein Argument. Mal sehen, was da von den Einstellungen her geht. Mit den normalen Fussrasten habe ich die Tiger noch nie aufgesetzt. Muss man auch nicht, behaupte ich mal ganz frech?. Wenn die dann tiefer sind muss ich mal gucken, eine Probefahrt wirds zeigrn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralph68 Geschrieben Februar 17, 2017 Share Geschrieben Februar 17, 2017 sind das die ? http://www.mv-motorrad.de/MV+Fussrastentieferlegung+Fahrer+verstellbar+Triumph+Tiger+955i.htm na da bin ich mal gespannt, hab sowas ja auch vor, aber mit rumbasteln tu ich mich schwer... wartens wir mal ab bis du fertig bist und welchen Aufwand du hattest :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alteshaus1967 Geschrieben Februar 18, 2017 Autor Share Geschrieben Februar 18, 2017 Ich werde berichten :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben Februar 18, 2017 Share Geschrieben Februar 18, 2017 Moin, alternativ gibt es auch die Rasten von MotoBau http://motobau.de/product_info.php?info=p63_-baerenfallen----tiefere-va-rallye-fussrasten-triumph-tiger-t709---t709en.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralph68 Geschrieben Februar 18, 2017 Share Geschrieben Februar 18, 2017 vor 14 Stunden schrieb Andi: Moin, alternativ gibt es auch die Rasten von MotoBau http://motobau.de/product_info.php?info=p63_-baerenfallen----tiefere-va-rallye-fussrasten-triumph-tiger-t709---t709en.html Ja die schauen gut aus, aber bei bremshebel muss man doch basteln oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben Februar 19, 2017 Share Geschrieben Februar 19, 2017 Moin Ralph, der Schalthebel und der Schalthebel müssen in der Höhe angepasst werden, das muss aber bei allen tieferen Rasten gemacht werden. Der Schalthebel wird auf der Welle einfach versetzt, bei dem Bremshebel muss die Einstellschraube weiter reingedreht werden damit der Hebel runter kommt. Diese befindet sich hinter dem Fersenschutz. Ist alles kein Hexenwerk. Bei meiner habe ich die Schraube ein wenig gekürzt, weil ich den Heble gern unterhalb der Raste habe, aber das ist Geschmackssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Februar 19, 2017 Share Geschrieben Februar 19, 2017 Moin Ralph, die Rasten von Motobau sind für den entspannteren Kniewinkel sehr gut geeignet. Sie sind 2 bis 3cm tiefer als die Orginalen und falls sie doch mal Bodenkontakt hatten, kann man die Grate einfach abfeilen. Da gammelt dann auch nix an dem Edelstahl. Der Haken an den Motobaurasten ist, daß man sie fast nie gebraucht bekommt, weil wer sie hat, sie nicht wieder abschraubt. An meinem Tiger sieht es wie bei Andi aus, jedoch habe ich den labilen orginalen Hauptständer verschrottet und durch einen stabileren von SW Motech ersetzt. Natürlich kann man am Tiger noch weitere Details technisch verbessern..... Hier mal meine Liste für das "Rundum-Wohlfühlpaket": - Gabelfedern Wilbers - Lenkkopflager auf 2 Kegelrollenlager umgebaut - Kotflügelverlängerung (Triumph) - Wasser- und Ölkühlerschutz Teuertech und lackiert - Doppellicht durch 2 zus. Relais - klare Blinkergläser mit verspiegelten Blinkerbirnen - LED-Tagfahrlicht - Varioscreen MRA - Spiegelverlängerungen (Polo) - Sturzbügel Touratech - Krallenrasten Motobau - Ladestromumbau nach Harty - Tankschnellverschlüsse aus Metall - Kühlwasserschlauchanschlüsse am Thermostatgehäuse durch Buchsen verstärkt (Eigenkonstruktion) - verstellbarer Kupplungs- und Bremshebel (Hein Gericke) - Instrumentenbeleuchtung mit blauen LED - Kontrollleuchten auf LED umgerüstet - "Hühnerstange" fürs Navi oberhalb der Instrumente (selfmade) - 12 V Steckdose am Lenker (Dauerplus) - Kettenöler CLS 200 ("unsichtbar" verbaut) - unteren Kettenschleifer durch Rolle ersetzt (Eigenkonstruktion) - Öhlins Federbein - Spritzschutz hinten a la Teuertech (selfmade) - Corbin Sitzbank - K&N Luftfilter - modifizierte 885er Airbox mit 2 Ansaugöffnungen - Termignoni Auspuftopf - Racetune des Gussradtigers (Gasanschlag verloren) - reine Straßenbereifung z.Z. Michelin PilotRoad 4 Trail - Hinterrad mit Edelstahl-Dickendspeichen eingespeicht (seither in 100 TKm nur noch einen Abriss) Also, es gibt noch viel zu tun, warten wir´s ab.... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alteshaus1967 Geschrieben Februar 19, 2017 Autor Share Geschrieben Februar 19, 2017 Ja, da gehen insgesamt total witzige Sachen. Hab schon auf YouTube gesehen, wie ein Typ Namens Dell oy seine Tiger 955i komplett zur Ratte umgebaut hat. Aber ich beschränke mich erstmal auf die Fussrasten. Danke für die Tips! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alteshaus1967 Geschrieben Februar 22, 2017 Autor Share Geschrieben Februar 22, 2017 Am 17.2.2017 at 21:59 schrieb ralph68: sind das die ? http://www.mv-motorrad.de/MV+Fussrastentieferlegung+Fahrer+verstellbar+Triumph+Tiger+955i.htm na da bin ich mal gespannt, hab sowas ja auch vor, aber mit rumbasteln tu ich mich schwer... wartens wir mal ab bis du fertig bist und welchen Aufwand du hattest :-) Heute sind sie gekommen und ich hab sie auch gleich angebaut. Passt alles perfekt, inklusive Hebel verstellen habe ich 20 Minuten für alles gebraucht- und ich bin eine Büromade, ich weiss nicht mal, wierum man den Schraubenzieher richtig hält. Aber das war wirklich einfach... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben Februar 22, 2017 Share Geschrieben Februar 22, 2017 Ob das der hurtigen Kurvenfahrt zugute kommt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben Februar 22, 2017 Share Geschrieben Februar 22, 2017 vor 12 Minuten schrieb Alteshaus1967: Heute sind sie gekommen und ich hab sie auch gleich angebaut. Passt alles perfekt, inklusive Hebel verstellen habe ich 20 Minuten für alles gebraucht- und ich bin eine Büromade, ich weiss nicht mal, wierum man den Schraubenzieher richtig hält. Aber das war wirklich einfach... Schön. Aber das sieht nicht wirklich gut aus. Der Schalthebel scheint mir zu weit oben zu schweben. Schon Probefahrt gemacht? Gruß Rheinweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alteshaus1967 Geschrieben Februar 22, 2017 Autor Share Geschrieben Februar 22, 2017 Ich denke, das ist kein Problem. Ich weiss, wenn man keine Kratzer am Helm hat vom um die Ecke kacheln, kann man nicht fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alteshaus1967 Geschrieben Februar 22, 2017 Autor Share Geschrieben Februar 22, 2017 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Rheinweiss: Schön. Aber das sieht nicht wirklich gut aus. Der Schalthebel scheint mir zu weit oben zu schweben. Schon Probefahrt gemacht? Gruß Rheinweiss Leider noch nicht, in Schleswig-Holstein geht gerade die Welt unter. Ich teste das, sobald der Hurricane vorbei gezogen ist... Das Foto täuscht perpektivisch etwas... bearbeitet Februar 22, 2017 von Alteshaus1967 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben Februar 22, 2017 Share Geschrieben Februar 22, 2017 Servus, und wie sieht es mit dem Bremshebel aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alteshaus1967 Geschrieben Februar 22, 2017 Autor Share Geschrieben Februar 22, 2017 vor 2 Stunden schrieb Andi: Servus, und wie sieht es mit dem Bremshebel aus? Eigentlich ganz gut. Die neuen Fussrasten stehen etwas weiter vom Motorrad ab, und es könnte der Bremshebel noch etwas nach aussen, wenn Du weisst, was ich meine. Aber ich denk mal, da gewöhnt man sich dran. Muss man Fussrasten eigentlich eintragen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Februar 23, 2017 Share Geschrieben Februar 23, 2017 Moin, offiziell müssen Fußrasten eingetragen werden. Wenn die Teile eine ABE haben oder mit einem Teilegutachten gekommen sind, steck die Zettel in die Tasche und in einer Kontrolle vorweisen. Sollte kein Problem sein. Beim nächsten TÜV-Termin wird der Ingenieur natürlich auf die Abnahme (bei Teilegutachten) pochen. Die Bärenfallen werden i.d.R. als Serie akzeptiert. Schöne Grüße Jens 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben Februar 26, 2017 Share Geschrieben Februar 26, 2017 Moin, bin mit meinen Bärenfallen von MotoBau in diversen Kontrollen und auch beim TÜV gewesen, hat nie jemanden interessiert... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldwegsucher Geschrieben Februar 28, 2017 Share Geschrieben Februar 28, 2017 Am 26.02.2017 at 10:38 schrieb Andi: Moin, bin mit meinen Bärenfallen von MotoBau in diversen Kontrollen und auch beim TÜV gewesen, hat nie jemanden interessiert... Kann ich ebenfalls bestätigen , bei keiner Kontrolle oder Tüv wurden die Bärenfallen beanstandet 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alteshaus1967 Geschrieben März 5, 2017 Autor Share Geschrieben März 5, 2017 Hier noch ein kurzes Feedback zu den Fussrasten. Unfassbar, aber gestern schien im nördlichsten Bundesland die Sonne. Das habe ich gleich ausgenutzt und bin runde 160km gefahren. Fazit: Schalthebel super, Bremshebel zu hoch. Also nach der Tour den Halter abgebaut und den Bremshebel tiefer gestellt. Auf den ersten Blick hat das nicht soviel gebracht und da es heute wieder wie aus Eimern regnet kann ich es auch nicht testen. Also erstmal auf trockeneres Wetter warten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomey68 Geschrieben März 5, 2017 Share Geschrieben März 5, 2017 Das wird nicht funktionieren ,selbst bei den Bärenfallen von MotoBau passt der Bremshebel gerade eben ,voll rausgedreht ! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben März 5, 2017 Share Geschrieben März 5, 2017 Tach och, wenn der Hebel noch zu hoch ist, kann die Einstellschraube auch gekürzt werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alteshaus1967 Geschrieben März 5, 2017 Autor Share Geschrieben März 5, 2017 Ich hab jetzt ganz hochgedreht...mehr geht da nicht, denke ich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomey68 Geschrieben März 5, 2017 Share Geschrieben März 5, 2017 Und ,wie ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alteshaus1967 Geschrieben März 5, 2017 Autor Share Geschrieben März 5, 2017 Immer noch eine Tick zu hoch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomey68 Geschrieben März 5, 2017 Share Geschrieben März 5, 2017 Hab ich befürchtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alteshaus1967 Geschrieben März 31, 2017 Autor Share Geschrieben März 31, 2017 Die ersten 800km hab ich jetzt abgerissen. Läuft wie ein Uhrwerk....macht wirklich Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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