Jump to content
Ausgeblendet

Anschaffung- aber was??


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Alteshaus1967:

Wow, auch noch Gussräder. Hab ich gebraucht nur eine einzige gefunden. 

 

Ich hab schon Rasten bestellt, die Vario Rasten in 50mm. Sollten nächste Woche hier sein.

Oh .... sind 50mm nicht ein bissel viel. Du musst ja auch an deine beiden Hebel denken. Ich habe so vage in Erinnerung, dass bei meinen 25mm es mit dem Schalthebel/Seitenständer gerade noch so ausging und beim Bremshebel war bei mir in seiner Verstellung auch das Ende der Fahnenstange erreicht 

Aber vielleicht habe ich das auch nicht mehr richtig auf dem Schirm :innocent: .... ist ja schon gute drei Jahre her.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

die Fußrasten an ner T709(EN) um 50mm tiefer ??

 

meine Fußrasten sind im Originalzustand schon sehr kurvengefährdet und werden wohl dieses Jahr soweit abgenutzt, dass ich sie ersetzten muss :wistle:

 

 

.......... 50mm tiefer ist dann in meinen Augen nicht mehr "Alpen-geeignet"  :unsure:

 

 

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja Vario Fussrasten, man muss die nicht 90 Grad nach unten stellen, denke ich. Und die Alpen sind weit weg?. Mit den Hebeln, das ist allerdings ein Argument. Mal sehen, was da von den Einstellungen her geht.

 

Mit den normalen Fussrasten habe ich die Tiger noch nie aufgesetzt. Muss man auch nicht, behaupte ich mal ganz frech?. Wenn die dann tiefer sind muss ich mal gucken, eine Probefahrt wirds zeigrn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind das die ?  http://www.mv-motorrad.de/MV+Fussrastentieferlegung+Fahrer+verstellbar+Triumph+Tiger+955i.htm

 

na da bin ich mal gespannt, hab sowas ja auch vor, aber mit rumbasteln tu ich mich schwer... wartens wir mal ab bis du fertig bist und welchen Aufwand du hattest :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Andi:

Ja die schauen gut aus, aber bei bremshebel muss man doch basteln oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ralph,

der Schalthebel und der Schalthebel müssen in der Höhe angepasst werden, das muss aber bei allen tieferen Rasten gemacht werden.

Der Schalthebel wird auf der Welle einfach versetzt, bei dem Bremshebel muss die Einstellschraube weiter reingedreht werden damit der Hebel runter kommt. Diese befindet sich hinter dem Fersenschutz. Ist alles kein Hexenwerk.

Bei meiner habe ich die Schraube ein wenig gekürzt, weil ich den Heble gern unterhalb der Raste habe, aber das ist Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ralph,

 

die Rasten von Motobau sind für den entspannteren Kniewinkel sehr gut geeignet. Sie sind 2 bis 3cm tiefer als die Orginalen und falls sie doch mal Bodenkontakt hatten, kann man die Grate einfach abfeilen. Da gammelt dann auch nix an dem Edelstahl. Der Haken an den Motobaurasten ist, daß man sie fast nie gebraucht bekommt, weil wer sie hat, sie nicht wieder abschraubt.

An meinem Tiger sieht es wie bei Andi aus, jedoch habe ich den labilen orginalen Hauptständer verschrottet und durch einen stabileren von SW Motech ersetzt.

Natürlich kann man am Tiger noch weitere Details technisch verbessern.....

 

Hier mal meine Liste für das "Rundum-Wohlfühlpaket":

- Gabelfedern Wilbers

- Lenkkopflager auf 2 Kegelrollenlager umgebaut

- Kotflügelverlängerung (Triumph)

- Wasser- und Ölkühlerschutz Teuertech und lackiert

- Doppellicht durch 2 zus. Relais

- klare Blinkergläser mit verspiegelten Blinkerbirnen

- LED-Tagfahrlicht

- Varioscreen MRA

- Spiegelverlängerungen (Polo)

- Sturzbügel Touratech

- Krallenrasten Motobau

- Ladestromumbau nach Harty

- Tankschnellverschlüsse aus Metall

- Kühlwasserschlauchanschlüsse am Thermostatgehäuse durch Buchsen verstärkt (Eigenkonstruktion)

- verstellbarer Kupplungs- und Bremshebel (Hein Gericke)

- Instrumentenbeleuchtung mit blauen LED

- Kontrollleuchten auf LED umgerüstet

- "Hühnerstange" fürs Navi oberhalb der Instrumente (selfmade)

- 12 V Steckdose am Lenker (Dauerplus)

- Kettenöler CLS 200 ("unsichtbar" verbaut)

- unteren Kettenschleifer durch Rolle ersetzt (Eigenkonstruktion)

- Öhlins Federbein

- Spritzschutz hinten a la Teuertech (selfmade)

- Corbin Sitzbank

- K&N Luftfilter

- modifizierte 885er Airbox mit 2 Ansaugöffnungen

- Termignoni Auspuftopf

- Racetune des Gussradtigers (Gasanschlag verloren)

- reine Straßenbereifung z.Z. Michelin PilotRoad 4 Trail

- Hinterrad mit Edelstahl-Dickendspeichen eingespeicht (seither in 100 TKm nur noch einen Abriss)

 

Also, es gibt noch viel zu tun, warten wir´s ab....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gehen insgesamt total witzige Sachen. Hab schon auf YouTube gesehen, wie ein Typ Namens Dell oy seine Tiger 955i komplett zur Ratte umgebaut hat. 

 

Aber ich beschränke mich erstmal auf die Fussrasten. Danke für die Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2017 at 21:59 schrieb ralph68:

sind das die ?  http://www.mv-motorrad.de/MV+Fussrastentieferlegung+Fahrer+verstellbar+Triumph+Tiger+955i.htm

 

na da bin ich mal gespannt, hab sowas ja auch vor, aber mit rumbasteln tu ich mich schwer... wartens wir mal ab bis du fertig bist und welchen Aufwand du hattest :-)

 

Heute sind sie gekommen und ich hab sie auch gleich angebaut. Passt alles perfekt, inklusive Hebel verstellen habe ich 20 Minuten für alles gebraucht- und ich bin eine Büromade, ich weiss nicht mal, wierum man den Schraubenzieher richtig hält. Aber das war wirklich einfach...

 

IMG_0460.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Alteshaus1967:

Heute sind sie gekommen und ich hab sie auch gleich angebaut. Passt alles perfekt, inklusive Hebel verstellen habe ich 20 Minuten für alles gebraucht- und ich bin eine Büromade, ich weiss nicht mal, wierum man den Schraubenzieher richtig hält. Aber das war wirklich einfach...

 

Schön.

Aber das sieht nicht wirklich gut aus. Der Schalthebel scheint mir zu weit oben zu schweben. Schon Probefahrt gemacht?

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rheinweiss:

 

Schön.

Aber das sieht nicht wirklich gut aus. Der Schalthebel scheint mir zu weit oben zu schweben. Schon Probefahrt gemacht?

 

Gruß Rheinweiss

Leider noch nicht, in Schleswig-Holstein geht gerade die Welt unter. Ich teste das, sobald der Hurricane vorbei gezogen ist...

Das Foto täuscht perpektivisch etwas...

bearbeitet von Alteshaus1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andi:

Servus,

und wie sieht es mit dem Bremshebel aus?

Eigentlich ganz gut. Die neuen Fussrasten stehen etwas weiter vom Motorrad ab, und es könnte der Bremshebel noch etwas nach aussen, wenn Du weisst, was ich meine. Aber ich denk mal, da gewöhnt man sich dran. Muss man Fussrasten eigentlich eintragen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

offiziell müssen Fußrasten eingetragen werden. Wenn die Teile eine ABE haben oder mit einem Teilegutachten gekommen sind, steck die Zettel in die Tasche und in einer Kontrolle vorweisen. Sollte kein Problem sein. Beim nächsten TÜV-Termin wird der Ingenieur natürlich auf die Abnahme (bei Teilegutachten) pochen. Die Bärenfallen werden i.d.R. als Serie akzeptiert.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎02‎.‎2017 at 10:38 schrieb Andi:

Moin,

bin mit meinen Bärenfallen von MotoBau in diversen Kontrollen und auch beim TÜV gewesen, hat nie jemanden interessiert...

 

Kann ich ebenfalls bestätigen , bei keiner Kontrolle oder Tüv wurden die Bärenfallen beanstandet

Raste neu.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein kurzes Feedback zu den Fussrasten. Unfassbar, aber gestern schien im nördlichsten Bundesland die Sonne. Das habe ich gleich ausgenutzt und bin runde 160km gefahren. Fazit: Schalthebel super, Bremshebel zu hoch. Also nach der Tour den Halter abgebaut und den Bremshebel tiefer gestellt. Auf den ersten Blick hat das nicht soviel gebracht und da es heute wieder wie aus Eimern regnet kann ich es auch nicht testen. Also erstmal auf trockeneres Wetter warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...