Jump to content
Ausgeblendet

Wintersonntagstour


Gast

Empfohlene Beiträge

Bei - 2°C aber blauem Himmel und Sonnenschein haben meine Frau und ich heute mal die Wintermopeds ( Kawa ZRX 1200 S & BMW GS 650 ) etwas bewegt. Eine kleine Rheinhessentour von rund 100 km waren nicht gerade viel haben aber nach dem Entzug seid dem Hl. Abend ( Treffen auf dem Johanniskreuz ) richtig Laune gemacht.

Nun liegen wir auf dem Sofa und geniessen einen Glühwein.

Schönen Sonntag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Navi Hans Hans

 

Bei Dauerfrost und vom vielen Salz weiße Straßen, konnte ich mich nicht durchringen das Motorrad anzulassen. :o

Aber es ist auch schön mit Petra mal "auf dem See zu laufen," wo wir im Sommer mit der Tiger zum Schwimmen hinfahren. Der Rothsee ist groß genug für einen ausgedehnten Wintersparziergang.

28096334tm.jpg

 

20170122_143744.jpg

 

Grüße gerhard

 

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Salz ist wirklich das Problem, auch für meine Zweitmaschine (Sprint ST aus 2009). Erst, wenn das weiße Zeug weg ist, kann man loslegen... fürchte ich:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Same here :-/

Wetter passt eigentlich, aber auf die unmengen Salz habe ich keine Lust.

Abgesehen von der kleinen aber feinen Tatsache, das die abgelegene Straße zur Garage noch komplett vereist ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Navi Hans Hans:

Nun liegen wir auf dem Sofa und geniessen einen Glühwein.

 

...aber das Moppedputzen wegen des Salzes nicht vergessen, sonst rächt sich das bitterböse!!!:o

 

Kalte Temperaturen machen mir relativ wenig aus, aber bei Temperaturen von dauerhaft unter Null reicht eben eine einzige gefrorene Pfütze aus...

 

Für eine kurze Runde im Januar reichte mein Mut aus bzgl. der gefrorener Pfützen. Des weiteren sorgt schon meine Faulheit hinsichtlich des anschließenden Salz-Putzens dazu, dass diese Winterrunden auf Salzstraßen bei mir nicht zum Dauerzustand werden.

 

Ich war gestern mit dem Auto bei uns im Bergischen Land im Schnee und wieder zu Hause klebt das weiße Zeuch überall am Lack (und die Waschbox hatte zu):angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...