Jump to content
Ausgeblendet

KTM 950 Adventure erfahrung ?


ralph68

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, nur interesse halber, hat einer von euch schonmal das Moped gehabt ? . Ich frage nur deswegen, weil ein Freund von mir die Vergaser KTM kaufen möchte. Er  schwankt zwischen der TIger 955 und der KTM 950. Er fährt 75% Landstrasse 20 % groben Schotter und 5% richtiges Gelände. . Von daher wird die Tiger wohl zu schwer sein für das Terrain..... Er will , wenn die ktm es wird, nur die Vergaser weil der Preisunterschied zur Einspritzer zu heftig sind

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HeHe,

 

als ob ich der einzigste mit dem Kürbis wäre - gell robbe - nur die meisten sind nicht mehr wirklich aktiv im tigerhome, genauso wie ich. Zur LC8 -> fündig wirst du da: forum.lc8.info ist mühsam was rauszubekommen weill einfach schon lange aktiv das forum und (zu)viele Beiträge aus eigener und bekanntenerfahrung: es streut wie blöd. von problemlos bis montagsmoped ist alles dabei, egal ob geschont, penibelst gewartet oder nur zum (ver-)heizen ich leg für nichts meine hand ins feuer. meine wird geprügelt, vernachlässigt ab und an wenns nicht anders geht wieder zum fahren gebracht, DIE braucht das so. Ob Einspritzer oder Versager ist glaubens und geschmacksache. Wichtig: sie macht spass und ist nichts zum spazierenfahren - der tiger ist superlangweilig dagegen, funktioniert eben. Ich habe mich damals sofort wohl gefühlt auf dem kürbis, deshalb wurde es ne LC8. Daher ausprobieren - eventuell wär ein 800er XC Tiger das richtige.

hoffe nun genug verwirrt zu haben

 

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus marcus, ne gar nix verwirrt, hast du den vergleich zur tiger? Ich habe für meinen kumpel ..... ja der ist nicht so internet affin, rausgelesen das die tiger ein tourenmopped in advanture kostüm ist. Die ktm dagegen will dreckig werden. Ist aber mit der ktm auch eine  500 km tour protag ohne probleme machbar? Oder ist die nicht dafür ausgelegt ( sitzbank ec. ) eine 800er ist einfach zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den direkten vergleich zur 709EN den meine Frau fährt. 500km am tag mit der adve geht - musst halt leidensfähig sein. ich fahr da dann längere Zeit im stehen. ist halt kein kuschelsofa. wegen den preisen ist ne adve doch etwas teurer wie ein 955er tiger fängt doch alles um 3-4k an. Paket muss da stimmen umso günstiger das jeweilige moped umso verratzter ist se und paar hundert euro fürn wartungsstau würde ich immer einkalkulieren. Was ich immer gemerkt habe bei gemeinsamen Touren: tiger hat größeren Tank bei geringerem verbrauch - mit der LC8 gibst du den Tankinterval vor...

 

dafür würde ich mit nem 955tiger nicht ins grobe gelände gehen, gibt oder gab paar bekloppte hier, aber so richtig original waren die mopeds nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2017 at 21:20 schrieb ralph68:

Er  schwankt zwischen der TIger 955 und der KTM 950.

mich haben  damals vor allem die 7.500 km-Inspektionsintervalle von der 950 (und das fehlende ABS) abgehalten. Und da ist nicht nur Ölwechsel und Luftdruck fällig sondern jeweils mehrer Stunden Werkstatt. Zu der Zeit bin ich noch 20 bis 25.000 km im Jahr gefahren, also 2 bis drei Inspektionen pro Jahr. Muss man sich leisten können. Zumal sie im Vergleich zum Tiger ne Saufziege ist.

Immer den 955er Tiger. Optisch außergewöhnlich und weitgehend unkaputtbar. Sah bei meiner Holden nach über 40.000 km noch aus wie ausm Laden.

bearbeitet von Barrebreu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Barrebreu,  fährt deine holde nun die tiger? Und war der kurzweilige kundienst die einzigste entscheidungskriterium? Oder du sonst die kati genommen? 

 

Danke gruss ralph

bearbeitet von ralph68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...