Jump to content
Ausgeblendet

Vorstelllung von Neumitglied


kelly001

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich mich vor Weihnachten von meiner Firablade aufgrund gesundheitlicher Einschränkung habe trennen müssen, habe ich letzte Woche eine Tiger 955i (Bj. 2001, 60Tkm) erworben. Da sie billig war, müssen diesbezüglich einige Veränderungen (Verbesserungen) vorgenommen werden (Racecan,K&N,Auspuff, Lackierung,...). Nachdem ich mich ein wenig im Forum umgeschaut habe, bin ich positiv eingestellt, von hier entsprechende Tips zu bekommen.

 

Gruß

 

Kelly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kelly, 

herzlich willkommen hier im Forum.

Mit der 955 hast du dir eine sehr robuste Begleitung zugelegt und ich bin sicher das dir geholfen wird.

Es würde die Sache etwas erleichtern, wenn du schreiben würdest aus welcher Region du kommst. Dann kann dir auch eine Empfehlung bezüglich des nächst gelegenen  Stammtisch gegeben werden.

 

Gruß, Ceri

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ceri,

vielen Dank für den Willkommensgruß. Ich komme aus der Stadt Brackenheim, Landkreis Heilbronn (Ba-Wü). 

 

Über die Tiger habe ich mich ausgiebig erkundet. Es gab zum Schluss einen Zweikampf zwischen der Tiger und der Aprilia Caponord. Wer gewonnenhat wissen wir wir ja. 

 

Da die Tiger erst nächst Woche abgeholt werden kann, ist auch dann erst eine gesamte Bestandsaufnahme möglich. Hieraus folgen vermutlich etlichen Fragen. Ich freue mich schon darauf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen!

Viel Spaß mit Deinem Tiger.

Und gutes Gelingen für die Verbesserungen.

Liebe Grüße aus Ostbelgien,

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb kelly001:

 (Racecan,K&N,Auspuff, Lackierung,...)

 

Gruß

 

Kelly

 

Hallo

 

und herzlich willkommen hier im Tigerhome !!

 

und viel Spaß mit deinerTiger ...................:cat-augenzukneifend_17:

 

wie wäre es mit einer 955 i in weiß blau ..?

 

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Brackenheim ist ja um die Ecke....da wird der Schwabenstammtisch (mittlerer Neckarraum) für dich passen. Mit der 955er liegst du selten falsch und wenn es kein völlig zerstörtes Unfallopfer ist, kann man da tolle Sachen machen bzgl. Zubehör, Aussehen, Technik, Fehlerbeseitigung usw. Mit den 709ern kennen wir uns hier recht gut aus....

 

Laß dich mal beim Stammtisch blicken. Immer 2. Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr an wechselnden Lokations.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die neuen Grüße und die Einladungen zum Stammtisch. Da ich beruflich, wie privat stark eingespannt bin , muss ich schauen , wie ich das hinbekomme.

 

Zur weiß -blauen Lackierung  muss ich sagen , dass sie gewöhnungsbedürftig ist. Sieht aber gut aus. Für mich kommt jedoch kein Weiß in Frage.

 

Des Weiteren muss ich zunächst eh nur beilackieren. Ist nur eine Schramme am Tank und an der Verkleidung. Im nächsten Winter mach ich mir dann Gedanken , ob und wie ich sie lackiere.

bearbeitet von kelly001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ralph68,

danke auch dir für die Grüße.  Zunächst steht die Tiger noch nicht in meiner Werkstatt. Ich hoffe aber, dass ich diese Woche dazu komme, sie abzuholen. Vorher muss aber meine RC 36 (VFR 750) noch raus. Sie überwintert gerade darin. Sobald ich Bewegung in die Sache gebracht habe, werde ich ein paar Bilder posten. Möglicherweise interessiert es ja jemand.

 

Zunächst muss ich die Kratzer im Tank und die gesprungen Verkleidung angehen, Die Verkleidung wurde bereits mit Kunststoff recht ordentlich geschweist, so dass ich gleich an das Schleifen gehen kann. Danach kommt der unsachgemäß angebrachte ESD dran. Der Vorbesitzer hatte lediglich zwischen Halteschelle und ESD ein rotes Band angebracht. Da muss ich mal schauen, was man da nehmen kann. Vielleicht gibt's ja Tips. Anschließend kümmere ich mich um den Allgemeinzustand.  Der Vorbesitzer hatte sie nicht unbedingt gepflegt. Da muss ich mal komplett mit dem Putzteufel drüber. Wie macht ihr das mit den Dreckablagerungen ( Scotoiler,...). Habt ihr da ein Spezialmittel? 

 

Danach gehe ich die Thematik Fußrasten Verlängerung an. Möglicherweise fräsen ich mir da so eine Platte. Muss mir das aber erst genau anschauen. Villeicht brauche ich das mit meinen 1,88m auch nicht. Wie bereits erwähnt habe ich eine körperliche Einschränkung im Knie.  Konnte nicht längeres als 5 Stunden auf meiner Fireblade sitzen, dann kam der Wechsel auf die emotionslose aber komfortable 1200 GS meines Kumpels bis zum Etappenziel. 

 

Auch noch wichtig wäre, welches Map drauf ist. Der Vorbesitzer meinte, dass wohl ein K&N Lufi drin sei. Zusammen mit dem angebauten BOS gehe ich davon aus, dass das Map der Gußtiger eingespielt ist. Ich habe jedoch keinen Stecker (+keine IT-Erfahrung) dafür und würde mich deshalb über Hilfsangebote freuen.

 

Beim Fahrwerk ist, denke ich, alles in Ordnung.  Vorne, wie hinten sind Wilberselemente verbaut. Muss möglicherweise noch nachjustiert werden. Ich wiege 20 KG weniger als VK.

 

So, das wäre zunächst alles, was mir ein- oder aufgefallen ist.

 

Ich wünsche euch einen ruhigen Wochenstart und keine Rutschpartie nach dem Blitzeis.

 

Gruß 

Kelly 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nur 1 Punkt:..

 

Fussrasten..... da gibt es tiefergelegte als Handelsware.... Eigenfertigung gar gleich ganzer Platten ist wohl nicht notwendig....

 

und wie hat Technikfan weiter oben so schön geschrieben:

bzgl. Zubehör, Aussehen, Technik, Fehlerbeseitigung usw. Mit den 709ern kennen wir uns hier recht gut aus....

 

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manne

was gibt es denn da für Lösungen, dass man auch ohne ganze Platte anzufertigen auskommt? Hast du da mal ein Bild oder einen Link?

 

Über weitere Infos, Tips und Anregungen bin von Seiten der Altgediente sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kelly,

 

Tunes mit TuneECU gibt es in Heilbronn und den gemütlichen Kniewinkel würde ich mit den Edelstahl-Krallen-Rasten von Motobau aus Berlin erzeugen. Die Dinger sind ca. 3cm tiefer als orginale Rasten und die Stiefelkanten leiden etwas mehr bei zügiger Kurvenfahrt, aber von den Bärenfallen kann man nicht abrutschen.... Sehr gute Ware.

 

Ach ja der Link::http://motobau.de/index.php?cat=c12_Triumph-Triumph.html        2. Artikel von oben. Gebraucht kaum zu bekommen, da niemand die Dinger wieder abmontiert.

 

Schöne Grüße

Jens

 

PS: wenn deine Fireblade ausgezogen ist und der Tiger in der Garage steht, kann mal sich ja mal für die "Anregungsfindung" treffen. Ich habe mit meiner "verbesserten" 955er erst 100.000 Km runter.

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

vielen Dank für den Fußrastentip. Der Olli23 hat auch eine schöne Lösung, welche mir gefällt.

 

Wegen dem TuneECU würde ich nach Erhalt und Durchsicht des Tigers gerne mal Kontakt mit dir aufnehmen, wenn es recht ist. Ich kann den Tiger am nächsten Donnerstag abholen.

 

Gruß

 

Kelly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...