Jump to content
Ausgeblendet

Altes Handy - wohin damit?


Gummikuhfan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe beim Aufräumen festgestellt, dass ich hier noch etliche alte und älteste Handys rumfliegen habe. Alle haben eigentlich bis zum Schluß funktioniert. Wurden nur erneuert, weil es der Vertrag hergab, die Firma ein spendiert usw. usw..

 

Was tun mit den alten Dingern. In den Elektronikschrott wäre eine Sache. Aber vielleicht weiß der ein oder andere ja auch noch Möglichkeiten, wo die Handys evtl. weiter verwendet oder zu einem guten Zweck ausgeschlachtet werden.

 

Ich denke, diese Tipps wären nicht nur für mich Interessant!   :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem um welche Modelle es sich handelt, hätte ich evtl. Interesse am Kauf.. Wenn du am Verkauf interessiert bist, kannst du 'ne Liste posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es handelt sich um Handys, keine Smartphones. Die Teile konnten / können telefonieren und vielleicht noch ein Foto machen, mehr nicht.

 

Wenn Verkauf, dann gegen Spende in die Forumskasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

mit nem alten Handy, das ne Kamera hat und das du ins W-Lan einloggen kannst, hast du ne günstige Möglichkeit einer Überwachungsanlage

 

die App "Alfred" tut bei mir seit letztem Sommer gute Dienste

 

 

Gruß

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder beim Wertstoff-Center Köln abgeben http://www.awbkoeln.de/private-haushalte/abfall-trennen-entsorgen/elektro-altgeraete/

oder

in ibääh reinsetzen (manche alte Dinger haben einen Sammlerwert).

 

Oft findet man aber auch in Einkaufscentern bzw. beim Handy-Händler Tonnen für alte Handys.

 

Gruß

 

Olli

bearbeitet von Bumo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der CH gibt es diverse Organisationen, welche die Tf einsammeln und einem guten Zweck zuführen.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Nicht vergessen, die persönlichen Daten auf dem Tf zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise.

 

Durch die Suche nach der "Handy-Sammeltüte" habe ich auch noch das HIER gefunden. Der Erlös kommt dem Naturschutz zu Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kenn ich aus unserer Firma.Werner & Mertz arbeitet eng mit Nabu zusammen z.B. in den Rheinauen bei Bingen. Unser Chef hat sich den Umweltschutz und die Nachhaltigkeit ganz groß auf die Fahnen geschrieben.

Jetzt gibts von Frosch Umweltfreundlich Haushaltsreiniger in 100 % Recyclatflaschen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Batzen:

....Ohne Smartphone kein WLan und keine App ;) es sind wie gesagt Mobiltelefone

 

 

.....es gibt ausreichend olle Handys auf dem Markt....mit Tastatur und in normalem Westentaschenformat.....keine Smartphon, aber trotzdem W-Lan-tauglich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was kann man damit machen? Telefonieren würde ich sagen!

 

Ansonsten haben die Dinger leider ihren Horizont längst überschritten.

Für alte Android geräte gibt es allerhand spannende Spielereien, aber bei den alten Knochen eher schwierig.

 

Am besten wirklich recycling, oder halt Caritas Spende oder soetwas (wobei ich mir vorstellen könnte, dass selbst die diese Teile nicht mehr wollen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb NCC1701DATA:

 

Hi noname,

 

diese Möglichkeit hatte ich oben schon genannt!  :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

zb. über ein Kleinanzeigenportal im Netz an Privat verkaufen.

Es gibt Leute die nicht unbedingt das neuste und  beste Handy haben möchten .

Ich benutze  schon seit sehr vielen Jahren ein Sony Ericsson W 890 i und habe mir letztes Jahr nachdem mein altes einen Feuchtigkeitsschaden hatte ein neues gebrauchtes  für 18 € gekauft

Ich brauch nicht mehr , damit kann man telefonieren , sms schreiben , Fotos zur Doku machen zb. bei Unfall  und  Musik in guter Qualität hören , außerdem ist es klein und hat ein Metallgehäuse , für mich Perfekt …..auf einen 24 Monats Vertrag hab ich keinen Bock

 

Das wird auch nicht   " gemopst "  ...;)

Mit etwas Glück springt ne Tankfüllung incl. Kaffee dabei raus …

 

Gruß

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...