Jump to content
Ausgeblendet

Ducati: Scrambler R/T und Essenza


alu

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Redracer:

Ich kann dieses auf alt gemachte Gelumpe nicht mehr sehen  :angry:

Danke, du sprichst mir aus dem Herzen.

 

Ich bin 50+ und finde, früher habe sie "auch" schöne Motorräder gebaut - aber eben früher.

ICH will „jetzt“ keine Motorräder fahren, welche vor 30 .. 40 Jahren ähnlich ausgesehen haben. DAS WAR EINMAL. (war sicher schön – aber eben vor 30 und mehr Jahren)

Wenn den Herstellern nichts anderes mehr einfällt als z.B. 70-er-Design auf NEU zu kopieren (sicher mit aktueller Technik) ...

dann mache ich mir schon so meine Gedanken über die Zweirad-Designer…..

 

Ich war heute in Friedrichshafen auf der Messe und verstehe nicht, warum alles so auf Retro/Old style sein muss. Was soll das!

Heutzutage gibt es Materialien, Entwicklungs- und Fertigungstechniken, welche es in den 70-er oder auch früher nicht gab.

Wo bleibt der wirkliche "Kick" zu einem "schönen, modernen" Motorrad.

 

Denke, hier ist die Motorradbranche von der Automobilbranche noch Lichtjahre entfernt.

Klar … darf und kann jeder kaufen was er/sie möchte.

Aber ich will kein Design fahren, welches ich schon vor 30 … 40 Jahren gefahren bin.  

 

Tradition ist gut und recht – aber Innovation ist Zukunft.

(und wenn ich mir jetzt manches überflüssige Elektronik Gelumpe wegdenke … dann bleibt sehr viel Luft für Innovation. Oder ist Innovation wirklich,

 wenn ich 250 PS habe und alles dann so geregelt wird, dass jeder Anfänger damit fahren kann?!?!) - Ich finde nicht!

bearbeitet von Gsiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Statement, dem ich nicht widersprechen kann und dennoch lässt es mich innerlich unruhig werden. Es schlagen wohl zwei Herzen in meiner Brust...... Wie gesagt, du hast recht. Nur bin ich der Meinung, dass "früher" das automobile Design mehr"Charakter" ausstrahlte, das gilt für PKW, Busse, LKW und auch für Motorräder. Ich glaube nicht, dass wir in 30 Jahren auf den Oldtimermessen heutige Fahrzeuge finden (zumindest nicht in der Anzahl) werden, welche Kultstatus besitzen oder Ausdruck einer Generation versinnbildlichen. Wer soll zum Beispiel Nachfolger des Golf I oder Daimler W123 werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum glück sehen das nicht alle so! aber jedem das seine.

die aktuellen motorräder, ausser die retrobikes, sehen doch alle scheisse aus. vollgestopft mit elektronischem schrott, den es eigentlich nicht bräuchte, wenn die strassenvorschriften nicht wären... mir gefallen die retrobikes super gut.

und übrigens, die retrobikes sind keine PS monster!

 

wenn ich mit meinem cafe-racer bock unterwegs bin, ist das auf jedenfall ein geiles feeling!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es prima, das wieder mehr "pure" Motorräder auf den Markt kommen, auch mit klassischem Design, kann man auch "old style" nennen.

Die Anfänge waren ja mit der Bonnie, welche sich eigentlich nie sehr verändert hatte und auch bis letztes Jahr von der Technik und Elektronik noch "old" war, die Kawa W650 fuhr auf der selben Schiene.

Wenn ich mir die Verkaufszahlen der letzten beiden Jahre von der R9T Reihe und deren Ablegern, Ducati Scrambler  (welche ja nicht nur Retro ist), XSR 900 unc Co. so ansehe, dann gibt das den Herstellern recht. Der Markt giert mittlerweile förmlich nach klassischerem Design und deren Interpretationen. Die andere Fraktion ist eben schneller, höher, weiter, und space Design. So findet jeder etwas nach seiner Façon.

Persönlich habe ich mich mittlerweile auch von diesem immer mehr an Leistung und Technik verabschiedet, nachdem wir noch eine Duc Scrambler seit letztem Jahr in der Garage haben. Erfüllt keinen Anspruch an Reisetauglichkeit und bietet auch nicht den Komfort wie eine Reiseenduro, aber dafür gibt sie mir was anderes: wesentlich mehr Emotion beim Fahren. Und das steht bei  den Käufern von eher klassischem Design eben im Vordergrund.

Bei den zumeist durchschnittlich herrschenden Fahrleistungen von 4-5tkm im Jahr, ist das auch sehr stimmig. So nebenbei sprechen diese klassischen Styles auch vermehrt junge Leute an, welche noch gar keinen Führerschein haben und ebenso Wiedereinsteiger.

Das ist gut für die Branche, welche auch eine Zukunftsperspektive braucht, nur mit immer teureren und abgefahrenen Designs, Leistung und Schnickschnack, manche Innovation ist in meinen Augen nichts anderes ;) , würde es stetig bergab gehen. Die /Wir dann alten Säcke werden irgendwann auch nicht mehr fahren können, oder zumindest nicht mehr gewillt oder in der Lage sein, ständig eine 250Kg plus Kiste herum zu wuchten. Klar geht das auch leichter, aber wer soll das bezahlen?? Die Preise sind jetzt schon teilweise abgefahren, wie man deutlich in der Klasse der Reiseenduros sieht, wer da dann noch ohne Innovation und Stand der Technik hinten drein bleibt, der bekommt das als Hersteller deutlich vor den Latz geknallt vorm Kunden (Siehe Triumph und Yamaha mit der Explorer und der Super Tenere).

Auf der anderen Seite machen sie alles richtig am Markt mit den klassichen Designs.

Wir sind ja mittlerweile in der glücklichen Lage einer Riesenauswahl an Motorrädern in jeder Stilrichtung, und wer da nichts findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen....

und man kann auch ebenfalls sein gutes altes Eisen weiterfahren :).

 

Und so zum Abschluß, nur als Beispiel für Innovation: eines brauche ich sicher nicht, und das ist ein Elektro Mopped mit Soundgenerator :ph34r: der Klang eines Verbrennungsmotors ist bei mir Teil des Fahrerlebnisses!

 

Dann schmeiss ich auch noch mal das Design und Retro in den Raum, über Geschmack lässt sich nicht streiten :D , beides sind neue Motorräder am Markt...halt unterschiedlich interpretiert, ich für meinen Teil weiß was mich mehr anspricht :) 

 

Alex-Bikeshop-Kawasaki-Z1000-Suomi-Editi

 

2017-Ducati-Scrambler-Desert-Sled-06.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gsiberger:

Ich war heute in Friedrichshafen auf der Messe und verstehe nicht, warum alles so auf Retro/Old style sein muss. Was soll das!

 

...Weil es sich im Moment verkauft!

Das ist der Grund, warum die Retrobikes da sind und immer mehr werden.

 

Ich denke, Vielen geht es (finanziell) nicht allzu schlecht. So gut, dass sie sich ein Mopped leisten können (neben Auto, etc.) als mehr oder weniger "Spielzeug".

Nicht nur das. Vielen geht es sogar so gut, dass sie sich sogar noch ein zweites Mopped (Retro oder Supersport) leisten können neben dem "Alltagsmopped".

 

Das ist der Grund warum sie angeboten werden.

Und über Geschmack lässt sich entweder gar nicht oder hervorragend streiten?

 

Mir gefällt :thumbup:Retro

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bumo:

 

.

Das ist der Grund warum sie angeboten werden.

 

 

Hm hm ..... bist du da sicher Olli

 

Nachdem die letzten Jahr immer mehr Stimmen laut wurden, dass viele der  heutigen Motorräder mit ihrer PS Leistung nebst Wahnsinnsperformance einen Normalo auf der Straße völlig überfordern und so ganz langsam auch nicht mehr in die Zeit passen. Damit meine ich die Reglementierungswut nebst der immer größeren Verkehrsdichte usw.

Zudem sind sie in manchen Motorradklassen ausgestattet wie die Weltraumraketen. - da frage ich mich manchesmal schon " gehts noch " ? ... ich will doch nur bissel Motorradfahren, primär flott u. für die Sinne .

 

Da liegt doch so ne Art " back to the roots " für immer mehr Leute durchaus im Bereich des Sinnvollen und Schöneren .

Nich ein jeder mag diese bleischweren sündhaft teueren Ammikarren, die diese ursprüngliche einfache Art von Motorradfahren schon immer perfekt verkörperten.

 

Mit Leistungen zwische rund 50 und 90 PS (ausnahme R9T) , ohne jeden überflüssigen SchnickSchnak, sehen sie halt so aus, wie Motorräder aussehen sollen. Mann/Frau sieht endlich wieder das wichtigste - den Motor.  Keine gleicht schon wegen ihrer gut sichtbaren motorischen Vielfalt einer anderen Maschine.  Da muss man bei den heutigen Performance Bombern schon genau hinschauen um die jeweilige Marke überhaupt zu erkennen. 

 

Ok, ich bin immer noch ab u. an gerne auf der Flucht. Aber soooo ganz langsam wird mir auch dieser Zahn gezogen. Da muss ich mich nicht extra mit den Taschen voll Geld  in die Schweiz begeben.

(Alu halt jetzt bloß die Gusch) ;):lol:

 

....... und darum verkörpern für mich diese technisch einfacheren, oft wunderschönen Motorräder eigendlich die wahre Essenz des Motorrafahrens. Nur sollte man sie nicht Retro nennen - das finde ich langsam auch bissel albern. Sie heißen: R9T, Bonnie,Thruxton, V70, Scrambler, Fat Bob, usw.

 

 

Grüße gerhard ..... ic

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

angeboten werden diese Motorräder, WEIL sie sich im Moment ganz gut verkaufen. Kein Hersteller schmeißt was auf den Markt, bei dem er davon ausgeht, dass es eh keiner kauft.

WARUM sich die Dinger relativ gut verkaufen, hat sicherlich mehrere Gründe: Natürlich nicht nur, dass die Leute mit ihrer Kohle nicht wohin wissen (wie ich eben mehr oder weniger geschrieben habe) , sondern auch - wie du richtig schreibst - "technisch einfacher, wunderschöne Motorräder, wahre Essenz" und wahrscheinlich noch etliche Gründe mehr.

 

Aber warum sollte man diese Gruppe Moppeds nicht "Retro" nennen. Ich finde das trifft es ganz gut und mir fällt nix besseres ein.

"Einfachbikes" , "Motorräder mit altem Design und neuerer Technik aber nicht zuviel davon" hört sich irgendwie blöde an :wistle:

 

Mal sehen, was der nächste Trend ist? Wenn fünf deutsche Fahrer in den nächsten Jahren in der Moto GP alles in Grund und Boden fahren, haben wir wahrscheinlich einen Trend zum Supersportler.

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Da sag ich auch mal was zu. Ich finde es auch schon eher unerträglich, wenn ich sehe, wohin die Fuhre geht, sowohl PKW wie Moped.

Wenn ich auf der Tiger sitze, will ich nicht primär von A nach B, sondern ich will "das Dazwischen", den Weg mit Landschaft, Ausblick und Kurven. Dazu gehört auch das "aktive Mopedfahren". Also bewust und gezielt anbremsen, am richtigen Punkt beschleunigen oder einfach mal rumbummeln. Dafür brauch ich kein Busgesteuertes Moped, das bremst wenn ich es nicht tue, das die Verkehrsschilder beobacht und die Geschwindigkeit einhält. Das ist meine Sache, das muss und will ich tun. Das gehört dazu. Dafür ist die 955 schon fast zu elektronisch.

Das "alte" Design kann, muss aber nicht gefallen. Geschmacksache. Was ich sicher nicht haben will sind die abgespaceten, vorzugsweise japanische Pressplastikverkleidungen Modell Billig Mangazeichentrickfilm. Das sieht so richtig nach "mir fällt nix neues ein, das hat dir jetzt zu gefallen" aus und viele sagen neu ist auch immer gut.

Allerdings nur auf 70er machen und dann Carbonsitzschale, LED Blinker, Xenon, Canbus, ... ??? Passt auch nicht.

Dann auch eine Ledersitzbank, die man entsprechend pflegen muss, Blinker bei denen man noch Birnen wechseln kann und einen Kabelbaum, der sich mit einem Minimultimeter erschliesst, statt IPhone Docking, um an der Eisdiele den ADAC anrufen zu können.

Hat jemand schon mal die aktuellen PKW - Werbungen bewußt angesehen? Preisangaben schon lange nicht mehr "Ab 95€ im Monat". Ja was kostet das Teil jetzt? Motor? Verbrauch? Fehlanzeige, aber I-Connect, Internetanbindung, Multimedia ... Da ist der Handy-Anschluß wichtiger als die sch.. Karre. Das ist The Way We Do. Irgendwie beängstigend und vor allem untinteressant für einen Programmierer, der nix fummelt mit Fäsbuk, woatsäppt, Insärrgramm etc ... :). Ach ja in dem Zusammenhang "nein, man kann im Internet nichts löschen".

 

Gruß

Joda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Tja ...... und seit Heute, gehe ich mit einer Ducati Scrambler Wüstenmaus echt schwanger - leckomio macht mir dieses Teil Spass.  :thumbup:

28591754ej.jpg

28591755kc.jpg

100km auf kleinen Straßen über die Dörfer mit einer Wohlfühlgeschwindigkeit von 120/130 kmh lässt echt Freude aufkommen.

Als ich sie abgegeben habe, hatte ich das Gefühl: mit der kann ich solo nach Sizilien fahren und unterwegs gleich noch durch jeden Kuhstall

...... und sie ist eine wirklich komfortable Ducati mit ordentlichen Federwegen bei der ich nichts vermisse.
...... und in den vielen Schaufenstern seitlich der Str. durch Oberasbach schaue ich auch mit meinen 190 auf dieser Duc  noch ganz passabel aus ;)
...... und noch nie war es sooo einfach in kürzester Zeit den Reifen auf Kante zu fahren - toll dieses flinke wuselige Teil, die kann man auf dem Bierdeckel rangieren :)
..... und sie sieht auf ihre Art u. nach meinen Geschmack auch noch verdammt gut aus

Das wirklich einzige: ihre PS reichen dicke, aber sie hat halt nicht den Wums untenraus meiner 1100er.  :kopfkratz: und wenns mal richtigflott gehen soll, muss man schon ordentlich am Kabel ziehen und die Drehzahl höher halten  Aber sonst ein Traum  :)


Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in ca. 2 Wochen Entbindungstermin:totlach:

FREUFREUFREU , bin sie am Freitag auch mal vorab gefahren, die Neugierde war zu groß. Danach blieb mir nur ein Fazit: Alles richtig gemacht :wub:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ein Elefant, der Rüssel hängt schon raus.......:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es sowohl bei den aktuellen Modellen, wie den Retros, welche die ich gut bzw. schön finde und andere eben nicht. Würde ich für mich nicht grundsätzlich an der Gattung festmachen.

 

Aber ich bin dann vor ein paar Jahren doch noch einen anderen Weg gegangen und habe mir neben der Tiger noch eine BMW R90/6 Bj.73 gekauft. Gerade gestern bin ich mir ihr wieder nach Feierabend etwas über Land gefahren - und ich liebe es. Das Erlebnis Motorradfahren wird für mich um ein weiteres, vor allem emotionales Kapitel erweitert, welches mir die Tiger nicht geben kann (dafür deckt sie andere ab).

 

Und im Sommer geht's für 2 Wochen mit Bemme in den Urlaub :biken2: Die Vorfreude steigt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und die Auswahl groß. Ich habe mir gestern zu meiner Speed Tripple und zur Explorer noch eine Street Scrambler bestellt?. Bin jetzt bei acht Zylindern angekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whow, ein Madel mit gleich drei Mopeds und bei den Dreizylindern dann auch die "dicken". Respekt!!! Ich hätte gar nicht die Zeit auch nur annähernd mit drei Mopeds fahren zu können...da kommt auch wenig Neid auf :o):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb larsausbernau:

Whow, ein Madel mit gleich drei Mopeds

 

Wo bleibt hier die Gleichberechtigung???? Ich fühle mich benachteiligt und erwarte wenigstens Mitleid :totlach::totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb joe3l:

 

Wo bleibt hier die Gleichberechtigung???? Ich fühle mich benachteiligt und erwarte wenigstens Mitleid :totlach::totlach::totlach:

Ich fühle mich nicht benachteiligt- mit diesen Motorrändern welche ausschließlich für kleinwüchsige gebaut werden kann ich sowieso nichts anfangen. :wistle: :P:totlach:

 

Dies ist auch der Grund warum mich diese Ganze Retroschiene nicht tangiert. :bang: Optisch schon sehr ansprechend- aber absolut nichts dabei auf was ich mich wohlfühlen würde. Kathis Duc Scrambler habe ich schon probefahren dürfen- macht unheimlich Spass- sieht aber Sch........ - ähm, unvorteilhaft aus wenn ich darauf sitze.

 

 

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Flens:

Ich erwarte Gleichberechtigung und mindestens ein weiteres Motorrad !

ich bräuchte noch zwei Moppeds, um auf Drei zu kommen:rolleyes:

 

vor 20 Minuten schrieb Mittelfrankentiger:

Kathis Duc Scrambler habe ich schon probefahren dürfen- macht unheimlich Spass- sieht aber Sch........ - ähm, unvorteilhaft aus wenn ich darauf sitze.

Die Desert Sledge oder die anderen Versionen?

Ich hoffe, meine langen Beine irgendwann mal auf einer Probefahrt auf einer Desert Sledge optisch ansprechend unterbringen zu können. Die anderen Versionen habe ich mir bisher nur mal angeguckt und selbst meine Frau sagte direkt "die sind aber klein".- schade, zu klein und sieht -  ähm, unvorteilhaft aus.

 

Dafür sehen wir Großen aber sonst immer vorteilhaft aus....:totlach: ist doch ein Trost :innocent:

 

Gruß

 

Olli

bearbeitet von Bumo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Bumo:

ich bräuchte noch zwei Moppeds, um auf Drei zu kommen:rolleyes:

 

Die Desert Sledge oder die anderen Versionen?

Ich hoffe, meine langen Beine irgendwann mal auf einer Probefahrt auf einer Desert Sledge optisch ansprechend unterbringen zu können. Die anderen Versionen habe ich mir bisher nur mal angeguckt und selbst meine Frau sagte direkt "die sind aber klein".- schade, zu klein und sieht -  ähm, unvorteilhaft aus.

 

Dafür sehen wir Großen aber sonst immer vorteilhaft aus....:totlach: ist doch ein Trost :innocent:

 

Gruß

 

Olli

Es war Kathis kleine grüne. Die Dessert werde ich auf jeden Fall auch einmal Probefahren wenn sich die Gelegenheit ergibt.

 

Bei mir sind es aber nicht nur die Beine. :wistle: Die Dinger sind absolut nicht geeignet für so normal gebaute Leute wie mich. :totlach:

Wenn Zweitmopped - dann könnte ich mir gut die Rocket III vorstellen- ist auch ein bisschen retro. Das wäre eine echte alternative zu meiner kleinen zierlichen TEX.  :D

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 22 Minuten schrieb Mittelfrankentiger:

dann könnte ich mir gut die Rocket III vorstellen

Die Rocket ist schon ein Trum.:o

 

Letzten Samstag habe ich ein SHT gemacht, bei dem auch eine Rocket dabei war.

Mann, hat die Furchen in den Teer gezogen und als wir Kurvenfahrt mit hanging off (light) geübt haben, hat der die Rocket in der Kurve in die Büsche versenkt.

Außer einer umgepflügten Wiese ist Mann und Maschine aber nix passiert.

bearbeitet von Bumo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bumo:

 

Die Rocket ist schon ein Trum.:o

 

Letzten Samstag habe ich ein SHT gemacht, bei dem auch eine Rocket dabei war.

Mann, hat die Furchen in den Teer gezogen und als wir Kurvenfahrt mit hanging off (light) geübt haben, hat der die Rocket in der Kurve in die Büsche versenkt.

Aber außer einer umgepflügten Wiese ist Mann und Maschine nix passiert.

Die Rocket kann man schon richtig gut bewegen- wenn man es kann. Vor Jahren war mal einer mit seiner Rocket bei Ritschies BTSR in Haibach. Da musste man sich mit der 955i schon ganz schön ins Zeug legen um dran zu bleiben. :unsure:

 

Für mich wäre die eher zum entschleunigen. :D:totlach:

bearbeitet von Mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mittelfrankentiger:

Ich fühle mich nicht benachteiligt- mit diesen Motorrändern welche ausschließlich für kleinwüchsige gebaut werden kann ich sowieso nichts anfangen. 

 

 

Da hab's ich mit meinen 170 schon einfacher. Dafür ist mir aber die Explorer sogar in der Low Variante noch fast zu hoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ducati Scrambler Wüstenfuchs hat exakt 86 cm Sitzhöhe

Für kleinere Leute gibt es eine niedere Sitzbank .

 

Ich kann mich nur wiederholen: meine 1,90 cm passen vom Sitzarrangement her perfekt auf die Scrambler DS ..... aber sie passen halt auch perfekt auf meine Tiger Sport und sauperfekt auf meine Hyper :rolleyes:

 

Mir ist nur ein Rätsel wie der klaa Batzen damit zurechtkommt :innocent: Vor allem der hohe Lenker , Achselschweiß kommt da bei ihm sicherlich nicht auf. :wistle:

 

Gestern die Scrambler DS, heute meine Hyper. Ok ich bin immer noch schwanger mit der Scrambler. :D

Aber über die einsamen Landstraßen fetzen kann ich mit der Hyper besser - klaro, dass ist nicht alles. Macht aber mit der 1100er Ramme schon Spass, besonders wenn eine hübsche schwarze mit geschneggelte Haare hinter mir herfährt :lol:

 

Alles ist gut. Grüße gerhard

 

Ist halt meine Art Scrambler u. sie wiegt vollgetankt saagenhafte 186 kilo u. geht auch locker über Stock u. Stein  - die vordere.

Von dem Gewummere hats manchen Bäuerlein den Kopf verdreht.

 

img55450xkjq634cl.jpg

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Päärchen:thumbup:

 

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mittelfrankentiger:

...dann könnte ich mir gut die Rocket III vorstellen- ist auch ein bisschen retro. Das wäre eine echte alternative zu meiner kleinen zierlichen TEX.  :D

Dem ist nicht mehr hinzu zu fügen. :thumbup: .... außer, es sollte eine Rocket III Roadster sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gsiberger:

Dem ist nicht mehr hinzu zu fügen. :thumbup: .... außer, es sollte eine Rocket III Roadster sein.

Ja logisch die Roadster- darunter geht nix :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...