Jump to content
Ausgeblendet

Servus aus dem Altmühltal


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Tiger-Gemeinde!

 

Ich bin schon seit ein paar Wochen fleißig am Lesen in eurem toll gemachten und sehr angenehm gehaltenen Forum, nun wird's doch Zeit für eine Vorstellung meinerseits! Ich bin momentan noch stolzer V2- und Einzylinder-Fahrer, habe mir aber als nächstes Gefährt eine Tiger 800 in den Kopf gesetzt und muss nur noch mindestens eine meiner beiden Suzis an einen hoffentlich glücklichen Käufer weitergeben... Der Wohnort im Altmühltal sorgt für tolle Strecken direkt vor der Haustüre, auch die ein oder andere Urlaubsreise nach Österreich, Italien und auch durch die tunesische Wüste finden sich in meiner "Mopped-Karriere". Jährlich werdens meist so an die 10.000 km.

 

Dreizylindererfahrung habe ich bislang noch keine, die restlichen Motorkonzepte von 4-Zylinder-Reihe (6er Bandit Pop) über Einzylinder-Enduro (DR) und bärenstarkem 1000er-V2 (SV 1000 S) habe ich bereits mit einigen 10.000 km hinter mir und auch genießen dürfen! Im Frühjahr stehen jetzt erst einmal Probefahrt und Markt-Recherche an, es sollte ein gut erhaltenes gebrauchtes Exemplar einer 800er XR oder bei gutem Preis auch eine XC werden, wahrscheinlich aus den ersten Jahren.

 

Fest steht aber bereits jetzt, dass mich die Tiger in ihren Bank gezogen und fasziniert hat - die bayerische Konkurrentin hat sie relativ schnell wieder aus meinem Kopf verdrängt ;-)

 

Ich freue mich auf tolle Reiseberichte, technische Kniffe und natürlich nette Forums-Kontakte!

 

Gruß, Chris

bearbeitet von chris260785
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Cris.

 

Erstmal viel Spass und Willkommen  in diesem schönen Forum .

 

Du hast glaube ich ein Problem:wistle:

Ich kenne diesen V 2 und weiß auch wie er klingt :rolleyes: .... sowas bekommt man nicht mehr so ohne weiteres.

...... und die DR 650 für mal zwischendurch ..... darf man eigendlich auch nicht hergeben, die frisst eh kein Brot  :lol:

 

Mein Vorschlag: behalte den V 2. Er ist die ideale Ergänzung eines Triple - wenns mal wieder wummern u. grollen soll

Ich weiß als Ducati Fahrer wovon ich rede :innocent:

 

Im Altmühltal selbst bin ich selten bzw. fast nie. Aber oben drüber, über die Dörfer, da spielt die Musik. ;) Ok, von Kipfenberg nach Deggendorf geht die Post schon auch ab. :D

 

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Chris,

 

herzlich willkommen und viel Spass im Forum. Mit der 800er machst Du sicherlich nichts verkehrt. Altmühltal- da bin ich auch ab- u zu mal unterwegs. Anfahrt über den Hahnenkamm und ein Kaffee auf der Willibaldsburg ist Pflicht. :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Burgschänke habe ich auch immer sehr gerne einen Kaffee getrunken, schade das diese schöne Lokalität seit Oktober für mindestens drei Jahre geschlossen wurde.

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Maenix:

Auf der Burgschänke habe ich auch immer sehr gerne einen Kaffee getrunken, schade das diese schöne Lokalität seit Oktober für mindestens drei Jahre geschlossen wurde.

Grüße Manfred

Schade, aber ein kleiner Abstecher lohnt dennoch- auch wegen der Aussicht. Wir legen da immer wieder gerne eine kleine Pause ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es das Cafe/Gaststätte  noch, welches die kurvenreiche Straße runter nach Eichstätt von Weißenburg kommend ..... auf knapp halber Höhe 100m links etwas versteckt ist.

Ich war da mal vor über 10 Jahren - mit herrlichen Blick auf Eichstätt und die Burg.

 

Ansonsten ist Eichstätt immer einen Ausflug wert - zum Kuchenfassen am Marktplatz :rolleyes:

...... und aweng dingeledangelevochelefangele

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, wenn's so einfach wäre, würd ich natürlich alle behalten und hätte auch Bandit, Simson und weiß der Geier was noch alles in der Garage stehen ? Alleine der Platz wird aber schon ein Problem, die gute SV wird wohl leider einem tourentauglicheren Gefährt Platz machen müssen - auch wenn mir das Herz blutet und alleine der Klang ein Gedicht ist... Vielleicht darf zumindest die DR im Stall bleiben, wenn's dann doch die Onroad-Variante der Tiger wird ?

 

Das Café an der Serpentinenstrecke kann eigentlich nur das Café Schönblick mit treffendem Namen sein, das gibt's noch! Wobei Eichstätt und Umgebung da so einige nette Plätzchen bietet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...