Jump to content
Ausgeblendet

Rad unterm Vergaser (links)


Empfohlene Beiträge

hallo liebe gemeinde,

ich habe mir vor 2 wochen einen tiger gekauft und habe diesen blind aus 700km entfernung liefern lassen. ich bin mit dem kauf sehr zufrieden, konnte aber natürlich keine einweisung vor ort vom Verkäufer bekommen......

 

nun zur frage:

 

wozu ist das rad unterm vergaser links ?

..... es ist über einen drahtgeflecht mit einer schraube mittig bzw. oberhalb der vergaser verbunden. diese schraube wird mit dem rad auf oder zu geschraubt. 

 

welche stellung muss diese schraube idealerweise haben, auf oder zu oder halb auf ?

 

vielen dank schon mal fürs antworten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da solltest du die Leerlaufdrehzahl noch oben bzw unten korrigieren können. Lass den Tiger einfach mal laufen und dreh mal dran. Dann wirst du eine sich verändernde Leerlaufdrehzahl feststellen.

bearbeitet von T400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die manuelle Verstellung, die auf dass Gestänge wirkt, welche die Drosselklappen der Vergaser miteinander verbindet. So ist es auch bei vielen älteren Vergasermaschinen anderer Marken.

Damit wird nur die Leerlaufdrehzahl verändert- weder synchronisiert noch auf die Gemischbildung Einfluß genommen. Nur einstellen, wenn die Maschine warm gefahren ist und die Drehzahl im Leerlauf zu hoch oder zu niedrig ist. Häufiger eher zu niedrig.

 

fredis-garage

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...