Jump to content
Ausgeblendet

Petition gegen Steuererhöhung auf Autogas


wernerz

Empfohlene Beiträge

Die Steuererhöhung auf Autogas (LPG) ab 2019 soll nun plötzlich wesentlich schneller vonstatten gehen als bisher (zuletzt 2016) in Koalitionsvereinbarungen verlautbart.
Statt bisher geplanter jährlich ca 3 Ct Steuererhöhung ab 2019 , soll Steuer nun in einem Schritt um 14,7 Ct angehoben werden.
Dagegen wurde eine Petition gestartet.

https://www.openpetition.de/petition/online/autogas-steuervorteil-nach-2018-verlaengern

Vielleicht sind hier ja auch einige die das für Quatsch finden, die sollten lieber mal Flugbenzin besteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum macht man dann nicht die Petition da, wo sie auch hin soll?? KLICK

 

Leider gab es für meinen neuen Transporter nur noch die Dieselvariante, deswegen habe ich auch nur noch ein LPG-Auto. Aber bei plus 14, 7 ..... naja, sind dann 65 Cent der Liter, da kann ich immer noch ungehemmt Gas geben :innocent:

 

Ich zeichne meine Petition für das ganze Regierungsprogramm am 24.9.2017 :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, wernerz said:

Die Steuererhöhung auf Autogas (LPG) ab 2019 soll nun plötzlich wesentlich schneller vonstatten gehen als bisher (zuletzt 2016) in Koalitionsvereinbarungen verlautbart.
...
Vielleicht sind hier ja auch einige die das für Quatsch finden, die sollten lieber mal Flugbenzin besteuern.

 

Die Finanzierung des Strassenverkehrs über Treibstoff Zölle wird sich markant verändern müssen. Immer weniger Verbrauch der neuen Fahrzeuggenerationen und immer mehr Fahrzeuge welche gar kene fossile Treibstoffe benötigen und zusätzlich noch teilweise bei den Steuern begünstigt werden.

 

Eine Steuer auf Flugbenzin müsste via IATA vereinbart werden und das wird nicht geschehen.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. In der CH muss eine Petition nur entgegengenommen, aber nicht behandelt oder beanwortet werden. Da wäre ein direkter Kontakt über eine einflussreiche Lobby effizienter. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb alu:

In der CH muss eine Petition nur entgegengenommen, aber nicht behandelt oder beanwortet werden. Da wäre ein direkter Kontakt über eine einflussreiche Lobby effizienter.

 

Das gilt hier auch für z.B. eine OpenPetition, wie hier begonnen. Die e-Petition auf der Seite des Bundestages muss bei entsprechender Anzahl der Mitzeichner bearbeitet werden - okay, was dabei raus kommt ist was ganz anderes.

 

Es wundert mich auch, dass ich das hier zufällig im Forum finde und nicht an jeder Gas-Tanke eine Schild darauf hinweist :wistle:

 

Ja, und die Flugbenzinverbrenner haben eben eine gute Lobby :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Petitionen schleicht sich bei mir ein Verdacht ein,

Spenden werden entgegengenommen und Mail Adressen  sind ja auch was Wert.

Aber die Welt ist ja voll lieben Menschen zum Wohle aller  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...